Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Herpes Behandlung

  1. #21
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    Hi Sky

    kann mich den Empfehlungen ganz besonders von Paris anschließen. Habe seit ca. 40 Jahren diesen Virus und ich glaube schon mit fast allem "beschossen" was es so gibt, incl. äztl. empfohlener Polio-Impfung

    Meine Favorites sind:
    1. Compeed immer in der Handtasche und beim ersten Kribbeln drauf tun. Und ein Hinweis mich hatte auch eine Apothekerin beraten und erklärt:"... da ist kein Wirkstoff drin, nehmen Sie lieber ...." was ich auch glaubte und erstmal das 100erste Gel gekauft habe, mit null Erfolg, 10 Tage später habe ich dann endlich Compeed gekauft! Aber in einer anderen Apo
    2. Honig, zu jeder Phase, auch wenn schon die Bläschen blühen. Hilft gegen den Juckreiz und verschließt den Plaque so, dass man den Eindruck hat die bringen sich gerade selber um, denn schon nach kurzer Zeit ist die Flüssigkeit weniger.
    3. Kälte. Nur zu Hause machbar mit Eiswürfel, oder beim Arzt mit Stickstoff. Dieses Warzenvereisungsmittel habe ich auch probiert, hat aber bei Herpes keinen Effekt.
    4. Lomaherpansalbe, die ist aber nur gut wenn schon die Flüssigkeit weg ist und die Kruste hartnäckig nicht abheilen will. Diese Salbe beschleunigt enorm und auch wenn man zwischendrinn denkt nie wieder normal auszusehen, mit Lomaherpan hat man wieder ein Porzellanhäutchen

    Dies sind Empfehlungen mit denen ich noch keinen Gewöhnungseffekt hatte! Denn es gibt so einige Mittelchen, die mir einmal helfen und dann beim nächsten Anfall habe ich den Eindruck, dass mein Herpers damit geradezu gefüttert wird.

    LG
    Cecilie

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich kann L-Lysin in Tablettenform zur Vorbeugung und während des akuten Schubes nur empfehlen. Wenn ich es rechtzeitig nehme, bekomme ich die Blase nicht einmal...

    http://www.mz-verlag.de/Lexikon/0186...a60d96f8a.html

    http://www.struwwelpeter-online.de/lysin.htm

    LG, Jan

  3. #23
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    521
    Herpesbläschen betupfe ich mit Honig, ist bei mir persönlich am wirksamsten.

    Die Compeed Pads waren für mich die reinste Geldverschwendung, damit hatte ich den schlimmsten Herpes überhaupt. Aber da muss wohl Jeder durchtesten, was bei ihm am besten wirkt.

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Für mich sind sie "hygienisch", da Barriere zw Herpes und Welt. Mir genügt das und zudem verhindern sie bei mir arge Krustenbildung.

    Es deckt meine Ansprüche, da imho Herpes eher eine psychosomatische Entwicklung ist.

  5. #25
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Original geschrieben von Paris

    Es deckt meine Ansprüche, da imho Herpes eher eine psychosomatische Entwicklung ist.
    Ach wenn das so ist

  6. #26
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    Bei mir ist es ähnlich - nicht wirklich psychosomatisch, ABER ich hab die Tage gemerkt, dass ich wesentlich entspannter bin, wenn ich ein Pad drauf habe. Ich denke nicht die ganze Zeit daran, hab nicht so sehr Angst mir ins Gesicht zu fassen und aus Versehen dran zu kommen usw. Damit erfüllen sie definitiv schon mal einen guten Zweck Außerdem tut es auch weniger weh Hoffentlich ist der Spuk die Tage endlich vorbei

    Liebe Grüße,
    Sky

  7. #27
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Interessant, dass den meisten Kälte hilft. Bei mir ist es genau andersrum. Wenn ich das Teil im Frühstadium erwische und mit sehr heissem Wasser (Handtuchecke mit gerade aushaltbarem heissem Wasser nass machen und dann auf die Stelle drücken, ca. 10x wiederholen) behandle, ist es schon so manches Mal komplett wieder weggegangen.

  8. #28
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    @balou
    nein die Apotherkerin hat mir keine falsche Auskunft gegeben bzgl. der nicht vorhandenen Wirkstoffe, aber sie hat mir abgeraten und mir eine weiteres völlig wirkungsloses, aber mit Wirkstoffen! Gel "angedreht". Keine böse Absicht.

    Aber die Compeed- Pflaster helfen auch da, wo der Herpes schon gegen alles mögliche resistent ist. Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen. Im übrigen ist die Ansteckungsgefahr geringer wenn die Pflaster drauf sind.



    Vielen Dank für den Tipp mit den L-Lysin Kapseln, werde direkt mal ausprobieren.

    LG
    Cecilie

  9. #29
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Ich bin für compeed schon allein deshalb sehr dankbar, weil mir mein göttliches ZYLACTIN-Gel hier in Deutschland fehlt, das einen wasserfesten Film über der Blase bildet. Insofern.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    auge oder lippe?

    gegen herpes am auge gibts was neues.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  2. med. kosmetikinstitit - behandlung
    Von Nudel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 21:13:23
  3. Mo Hayder - Die Behandlung
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 11:06:16
  4. Thalasso-Behandlung
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:08:02
  5. ............Thalasso-Behandlung.........
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 21:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •