Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Herpes Behandlung

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131

    Standard Herpes Behandlung

    Anzeige
    Hallo,

    was ist denn heutzutage DAS Behandlungsmittel gegen Herpes? Immer noch Zovirax, Aciclostat und all diese Salben, oder gibts was anderes? Eine Apothekerin hat mir was von irgendeinem Stift mit irgendwelchen Kräutern erzählt. Hm.
    Ich habe jetzt innerhalb von 3 Monaten das 3. mal Herpes bekokmmen, es nervt

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Ella

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,159
    Probier doch mal da Sikapur Lippenherpes Gel aus.
    Das ist mit Silicium-Gel und trocknet seeeehr aus.
    Manchmal kann ich die ganze "Katastrophe" (weißt schon was ich meine) damit abwenden.
    Außerdem hält es besser als die herkömmlichen Cremes.
    Sobald der Herpes abheilt, schmier ich immer Bepanthen drauf, da wäre das Gel dann zu heftig...
    Man muss da ja immer den richtigen Zeitpunkt zwischen "ich brauch was zum austrocknen" und "ich brauch was zum abheilen" abpassen..
    Das Gel gibts in der Apo...

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    eine gute natürliche Vorbeugungskur gegen Herpes ist eine Kur mit Propolis, ein natürliches "Antibiotikum" der Bienen, sie decken damit alles ab was Keime, Viren, Pilze in den Bienenstock bringen könnte. Aus diesem Harz wird eine alkoholische Lösung hergestellt.
    Allerdings solltest Du unbedingt testen ob du nicht allergisch bist. Da manchmal kleine Pollenspuren enthalten sein können, ist es für Pollenallergiker nicht geeignet.

    lg
    sundance

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Der Stift ist warscheinlich "Lomaprotect", ist mit Melissenextrakt u. Lichtschutzfaktor. Ist eher zum Vorbeugen gedacht und wirkt wirklich super wenn man ihn regelmäßig benutzt. Kostet in der Apoteheke ca. 4 Euro.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Ich kenne einige, die auf Penciclovir schwören, das soll sowohl vor dem Ausbruch, also bei den ersten Anzeichen, als auch nach Bläschenbildung noch helfen. Gibt es von Fenistil und heisst dann Pencivir.

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    So, ich krame diesen alten Thread mal wieder hoch!

    Ich habe gestern das erste Mal (seit ich ganz klein war) Herpes an der Lippe bekommen . Ich seh echt aus, als ob ich in eine ganz üble Schlägerei verwickelt war

    Es ist an der oberen Lippe an einer Ecke - und da ist es auch ganz dick geworden Ist das normal, dass das so anschwillt? Ich hatte über Nacht, weil ich sonst nix da hatte, Zahnpasta drauf gemacht (gestern abend ist sogar noch ein Teil der Blase aufgegangen - sorry, dass ist echt fies)

    Jetzt bin ich gerade losgedüst und hab mir Compeed Patches gekauft und Zovirax. Hab jetzt gerade das erste Patch draufgemacht. Gibt es mit den Dingern irgendwelche Erfahrungen? Kann ich die auch nachts drauf lassen?

    Meint ihr, ich könnte auch die Cicalfate von Avene drauf schmieren?

    Oje, hoffentlich bin ich dieses fiese Biest bald wieder los.

    Würde mich über Antworten riesig freuen.

    Liebe Grüße,

    Eure Sky

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ist jetzt zu spät aber ich hab neulich gehört daß Honig sofort aufgetragen beim ersten Kribbeln helfen soll. Was ja auch Sundance mit dem Propolis ansprach.
    Ansonsten kenn ich aus meinem Umfeld nur Zovirax Anwender

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ebenso gut hilft Kälte, weil Kälte die Ausbreitung der Entzündung hemmt. Wenn ich zuhause sein sollte, dann halte ich mir was Tiefgekühltes an die Lippe. Wirklich etwas ausrichten kannst du nämlich nur dann wenn es ausbricht.

    Und ich habe immer Compeed Patches dabei. Ich lasse die dann immer drauf, wechsle sie mehrmals täglich und gut ist. Wenn der Herpes erst einmal da ist, hilft IMHO nichts wirklich, es geht dann nur darum die Verbreitung zu stoppen (etwas anderes macht Zovirax und Konsorten nicht) und das ganze zum Abheilen zu bringen. Es dauert aber immer mindestens 3-5 Tage, egal was anstellst.

    Alles was gegen Entzündungen und für deine Immunabwehr gut ist, hilft dir auch in dieser Zeit.

    Gute Besserung!

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Mittlerweile hab ich mehrmals das Pencivir von Fenistil ausprobiert und finde es um Längen besser als Aciclovirsalben. Es nimmt den Schmerz, den Juckreiz und dieses einfach unbeschreiblich fiese Gefühl wesentlich besser.

  10. #10
    Registriert seit
    17.06.07
    Beiträge
    136
    Anzeige
    Vielen, vielen Dank für Eure ganzen Antworten.

    Ich werde mal sehen, wie es heute und morgen mit den Compeed Pads klappt - hab aber auch nicht schlecht gestaunt, wieviel Geld ich heute in der Apotheke gelassen habe

    Kann ich denn beides benutzen (also Compeed und Zovirax)? Eher nicht, oder? Und wenn es die Sachen nicht bringen, wird Pencivir getestet!

    Hab auch direkt angefangen Multivitamin-Brausetabletten zu nehmen und hab mein Fläschchen mit Echinacea rausgeholt.

    Das Biest wird jetzt mit allen Mitteln bekämpft!

    Ganz liebe Grüße & vielen Dank nochmal.

    Eure Sky

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 09:37:57
  2. med. kosmetikinstitit - behandlung
    Von Nudel im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 21:13:23
  3. Mo Hayder - Die Behandlung
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 11:06:16
  4. Thalasso-Behandlung
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 18:08:02
  5. ............Thalasso-Behandlung.........
    Von annkw im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 21:51:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •