hallo liebes board!

es war mal wieder so weit. letztes wochenende ging münchens duftschnuppertour, die zweite über die bühne. die üblichen verdächtigen, peppernuts, susi simpel, isabella fledermaus und ich bekamen verstärkung durch fredi, eine duftexpertin erster güte

ich kam freitag abends an und wurde am bahnhof von der lieben peppi in empfang genommen. hab mich riesig gefreut, mein duftschwesterlein wieder zu sehen! nachdem wir mein gepäck verstaut hatten, ging es auch schon los richtung „gefängnis“, wo wir uns mit fledermäuschen und fredi zum tratsch trafen.
kurz getratscht und schon lagen die exclusiven von chanel auf dem tisch. peppi hat sich sofort darauf gestürzt und sie intensiv getestet. ich selbst habe nur den coromandel ausprobiert, der mir sehr gut gefallen hat. weicher weihrauch mit leichter süße und holz…

am nächsten tag trafen wir uns mit dem rest der truppe und für kurze zeit schloss sich auch hummelelfe noch unserer truppe an.
bei beck haben wir uns zu allererst über die jo malones hergemacht, die mich aber alle nicht überzeugt haben. nette düfte ohne bleibenden eindruck. ich habe mich noch ein wenig zurückgehalten, da wir ja noch einiges vor hatten.

bei brückner hat sich peppi dann schwer verliebt in den günstigsten duft, den man dort kaufen kann für schlappe 280 euro hätte sie ihn mitnehmen können… aber dazu soll sie selbst etwas schreiben
susi simpel hat mich dann auf meine neue liebe „maestrale“ von pantelleria aufmerksam gemacht. ein frischer, krautiger und doch schön würziger frühlingsduft- hach, so schön!
probiert, höchst erfreut gewesen und sofort verliebt. der wanderte dann auch gleich in mein täschchen und ich liebe ihn!

für mich war der rest des dufttages dann eigentlich gelaufen, da ich so zufrieden war mit meiner neuen errungenschaft. und doch habe ich danach bei sündhaft, wo uns der liebe jan und tom wieder sehr herzlich empfangen haben, noch brav mitgeschnuppert. auch wenn meine nase das eine oder andere mal schon schwer gestreikt hat.
ganz interessant war noch der neue von cb i hate perfume… irgendetwas mit „breeze“. ein duft nach sommer, leichtigkeit, warmer sommerwind und mich hat irgendetwas an äpfel erinnert, obwohl er nicht danach roch
„holy champa“ hat mich dann noch kurz ins grübeln gebracht und wäre um ein haar mit mir nach hause gefahren. ein sehr würziges kerlchen mit weihrauch. ich habe mich aber doch zurückgehalten. und dieser duft hat mir die erfahrung des abends beschert. peppernuts und isabsella haben ihn auch getestet und es war erstaunlich WIE unterschiedlich die hautchemie sein kann. auf isabella waren fast nur die blüten zu riechen und nichts von der würze. bei peppi kamen zu den blüten auch ganz leicht der weihrauch und ein wenig von der würze zur geltung und meine haut hat die blüten völlig geschluckt und zurück blieben nur die dunklen zutaten. sehr interessant!
nach insgesamt 6 stunden schnuppern haben wir uns völlig erschöpft bei einem königlichen essen bei dem vietnamesen verdient gelabt und den tollen tag revue passieren lassen und wir hatten noch sehr viel spaß!

den sonntag habe ich mit peppi gemütlich auf der couch verbracht und sie hat es nicht lassen können und ihr riesiges probensortiment geholt und ich hatte nach kürzester zeit meine ärmel wieder bis über die ellenbogen raufgeschoben und alles voll mit den tollsten düften
den bleibensten eidruck hinterließ allerdings „musc koublai khan“ von lutens. ich hatte ihn bis dato ja noch nie gerochen und war sehr neugierig auf den „kuhfladen“
nach einer weile entfaltete er auch sein etwas deftiges aroma und ich meinte zu peppi, dass mich dieses aroma daran erinnert als würde man (vorsichtig ausgedrück) seine notdurft auf einen strohballen verrichten. „was mich aber erschreckt ist, dass mir der duft gefällt“ peppis kommentar: „aber ja! der ist kuschelig, warm und weich“

tja, schön ist, was gefällt

danke mädels, es war mal wieder toll mit euch und ich freue mich riesig aufs nächste mal!

lg
lora