Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Cremes ohne Emulgatoren?

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Cremes ohne Emulgatoren?

    Anzeige
    Guten Tag,

    nachdem meine Hautärztin mir empfohlen hat, nur noch Cremes ohne Emulgatoren zu verwenden, ist meine Haut tatsächlich deutlich besser geworden, was Rötungen und Unterlagerungen angeht. Jetzt kenne ich aber nur 2 Cremes aus dem Drogerie/Apo-Bereich (Physiogel Creme und Apotheker Scheller Mineral-Serie), die ohne auskommen, und wüsste gerne, welche es noch gibt?

    Bin ehrlich gesagt zu faul, mir bei jeder Creme die INCIS zu besorgen und erst im Internet zu checken, ob Emulgatoren drin sind... und bestellen möchte ich auch nix, hätte am liebsten eine "Liste" von allen Cremes, die es in Drogerien oder Apos gibt und die keine Emulgatoren enthalten.

    Vielleicht fallen Euch ja außer den genannten noch welche ein?

    Bin zwar mit den genannten beiden Exemplaren ganz zufrieden, könnte aber eine brauchen, die NOCH mehr Feuchtigkeit spendet und außerdem vielleicht ein bisschen netter duftet.

    Danke & viele Grüße!
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Katja,

    Cremes ohne Emulgatoren gibt es von Claire Fisher (Linie sensitiv) und persönlich kenne ich die Lavere Hydrosensation, die kann ich sehr empfehlen
    Liebe Grüße,
    Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Cremaba und Cremaba Plus von Spinnrad bzw Colimex
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    .. die Lavere Hydrosensation klingt ja klasse! Ein bisschen Anti-Age kann ja nicht schaden... und da sind keinerlei Emulgatoren drin? Wie duftet die denn?

    Die anderen guck ich mir jetzt auch mal an...

    LG
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hallo skaja,

    ohne Emulgatoren sind die Sachen von DMS und Dr.Baumann (der ebenfalls nach dem DMS-System arbeitet).

    Ich nehme seit einem halben Jahr die Pflege von Dr. Baumann, ist teuer, aber ich hab noch meine ersten Töpfchen im Gebrauch. Meine Haut ist, wie sie ist, halt mit hormonellen Unreinheiten, aber trotzdem sind die Unterlagerungen nicht mehr so verhornt und "hubbelig".

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Hallo,

    falls Du Sonnenpflege ohne Emulgatoren suchst:
    ULTRASUN LSF 28 und die After-Sun-Lotion, beides ohne
    Emulgatoren.

    vg

  7. #7
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @kadasana: Ja, da hast Du recht, die Frage hätte ich mir spätestens ab Mai gestellt. Wo bekommt man Ultrasun?

    LG
    Katja

  8. #8
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Ach so, und noch etwas: Ist "DMS" automatisch gleichzusetzen mit "komplett ohne Emulgatoren"?

    LG
    Katja

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo skaja,

    alle DMS-Pflegen, die ich kenne sind ohne Emulgatoren (DMS heißt eigentlich nur Derma-Membran-System, soll also heißen, dass die Creme eine ähnliche Struktur wie die Haut hat).

    Den Ultrasun-Sonnenschutz gibt's im DM und wohl auch in Apotheken. Das Sonnenschutzprogramm von Ladival ist auch ohne Emulgatoren.

    Liebe Grüße
    Shadow

  10. #10
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ja, soweit ich weiß, ist DMS ohne Emulgatoren. DMS ist keine Marke, sondern halt die Struktur der Creme (*fives Shadow* )

    Auch die Sensitiv-Serie von Optolind (ich glaube in der Apotheke) und die Mineral-Serie von Apotheker Scheller ist nach DMS-Prinzip.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.07, 17:26:23
  2. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 10:11:33
  5. Warum nur so viele Cremes ohne UV-Filter???
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:07:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •