Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: @ die Gartenbesitzer: Hecke gesucht

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard @ die Gartenbesitzer: Hecke gesucht

    Anzeige
    Ich glaube, wir brauchen eine Hecke! Ich hätte aber gerne eine, die 1. schnell wächst und 2. richtig dicht wird.

    Deswegen fällt Kirschlorbeer schon mal aus. Ist mir auch zu teuer, da die Gartenseite doch ziemlich lang ist.

    Liguster finde ich sehr schön, aber es gibt doch bestimmt auch noch was anderes, oder?
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Eibe würde ich nicht nehmen, die braucht ewig.

    Liguster ist sehr schön wächst auch relativ schnell.

    Warum denn kein Kirschlorbeer? Der wächst schnell, ist auch relativ dicht. Also man kann nicht durchsehen und immergrün. Und er verliert keine Nadeln oder Blätter. Und blüht auch noch weiß.

    Hainbuche und Rotbuche sind sehr schön, aber blattabwerfend (glaube ich?) Sie wachsen schneller als die Eibe, aber langsamer als Kirschlorbeer.

    Hübsch ist auch die Schneebeere. Besser bekannt als Knallerbse. Wächst allerdings nicht soooooo dicht. Aber immer noch super als Sichtschutz.

    Dann kenne ich noch diese Wacholder oder Thujas. Die sind eher bekannt vom Friedhof
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Wächst Kirschlorbeer sooo dicht, dass Hunde NICHT durchpassen? Das wäre wichtig!
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Entweder Kirschlorbeer oder Bambus (Sorte Pfeilbambus),
    weil beide immergrün sind und je nachdem, wie dicht du sie pflanzt, auch hundedicht sind.
    Kirschlorbeer noch eher. Und so teuer ist er gar nicht, im Frühjahr gibt es sie immer bei Blume 2000 für um die 8 Euro, er wächst im Jahr ca zwanzig Zentimeter und sieht einfach am schönsten aus.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Bei meiner kleinen Kirschlorbeerhecke passt kein Hund durch. Es sei denn es ist so ein kleiner Chiwawa (bestimmt falsch geschrieben ). Alles andere würde zwischen den Zweigen verhungern .
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Falls Du Dich für Bambus entscheiden solltest, der wuchert im halben Garten, wenn man keine Wurzelsperre einplant.

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ein Maschendrahtzaun steht da schon. Ich hätt nur noch gern eine Hecke davor Als Sichtschutz. Und der Hund soll halt nicht durch, damit er nicht zwischen Hecke und Zaun steht. So ungefähr hab ich mir das gedacht

    Bambus fällt weg, eben weil er so wuchert! Ich werde in den nächsten Tagen mal in einen Gartencenter gehen und mir die Sachen mal in natura ansehen und mich beraten lassen.
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ne ein Fußweg nicht, aber die Nachbarn
    Liebe Grüße
    Sunny

  9. #9
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    liguster musst du oft schneiden, gibt einen haufen arbeit. thujen geben diesbezüglich am wenigsten aufwand, kirschlorbeer ist ein zeckenheim, aber sehr schön. eibe ist sehr giftig - vorsichtig! aber immer sehr schön grün und auch nicht so zeitintensiv wie liguster.

    wieso bepflanzt du denn nicht den zaun? gibt weniger arbeit und es gibt wunderschöne kletterpflanzen. und die wachsen bestimmt schneller als irgend eine art von hecke. ansonsten müsstest du bereits sehr große pflanzen kaufen - und das kommt teuer. ich würde, wenn ich du wäre eine schöne kletterpflanze nehmen! ev. ein paar verschiedene. mit einer hecke bist du doch sehr gebunden, kletterpflanzen kannst du immer wieder mal austauschen.

    lg
    angelika

  10. #10
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Also ich hab Efeu im Maschendrahtzaun geflochten wächst rasant schnell sprengt aber die Maschen auf Dauer wird sehr stabil und ist winterhart verliert keine Blätter ist übrigens auch giftig. Man könnte die Pfosten mit einer zusätzlichen Stange erhöhen und mit Draht als Sichtschutz abspannen (wenn notwendig)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.06, 13:51:25
  2. Ab durch die Hecke
    Von Shermaine im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 13:09:47
  3. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •