Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: wer hat einen Thermomix?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard wer hat einen Thermomix?

    Anzeige
    Hi,

    eine Freundin hatte vor kurzem eine Vorführung und sich einen gekauft. Einige andere sind auch total begeistert.

    Wer von euch hat einen? Erfahrungen und Meinungen bitte!
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meine Mutter hat seit 1993 einen irgendwo rumstehen. Paar mal haben wir ihn schon benutzt. Später fand ich den Becher zu klein.

    Rückblickend - man kauft es, man benutzt es ... dann kauft man sich ein neues Spielzeug.

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Wow, so viel Geld fuer ein Spielzeug Naja, vielleicht, wenn man schon alle moeglichen Mixer etc. hat. Habe ich nicht. Ich habe nur den Thermomix (TM31) und ich benutze ihn fast taeglich. Er ersetzt nicht den Herd und nicht den Ofen, aber er erleichtert vieles. Er kann wiegen, mahlen, puerieren, kochen, garen.. Hefeteig gelingt immer, warme oder emulgierte Soßen ebenso. Eiswuerfel fuer Cocktails klein haexeln ist ein Kinderspiel..
    Ist halt nix fuer Leute, die gern mit Tuetensuppen kochen. Bei ihnen lohnt sich der Kauf sicher nicht.

    Schau mal bei www.wunderkessel.de vorbei. Oder, wenn du viel Zeit und Nerven hast, schau in diesem Thread bei chefkoch.de vorbei
    http://www.chefkoch.de/forum/2,8,274...lich-Wert.html

    Es werden immer Leute sagen, dass das Geraet ueberteuert und Schwachfug ist, genau wie Leute, die auf das Geraet schwoeren. Frag doch einfach deine Freundin, warum sie sich den TM gekauft hat

    Grueße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu Tanja,

    bei wunderkessel war ich auch schon

    Ich bringe nicht gerne viel Zeit mit Kochen zu, muss es aber fast täglich.

    Ich war von der Vorführung bei meiner Freundin schon recht angetan. Die Brötchen, der Brotaufstrich, die Zabaione waren auch super lecker. Ich mache jetzt am Freitag bei mir eine Vorführung und bin gespannt ...

    Ich stelle mir aber auch die tägliche Benutzung vor. Man muss sicher beim Kochen erst einmal umdenken, aber dann....
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ja, etwas umdenken muß man, aber man gewoehnt sich schnell an den TM

    Mir gefaellt besonders, dass man ihn quasi alleine arbeiten lassen kann. Man kann ihn kochen lassen und sich nebenher anderen Dingen widmen.

    Bin gespannt, wie dir deine Vorfuehrung gefaellt und ob du dir evtl. auch einen kaufen wirst Mein Freund war auch erst skeptisch. Mittlerweile findet er das Geraet super. Er bzw. wir haben die Haelfte des Essens fuer unsere Silvesterfete im TM gemacht *hihi
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu,

    das Gerät scheint ja normalerweise Männer eher zu begeistern

    Meiner war direkt angetan, mich hat der Preis erst einmal abgeschreckt. Aber jetzt bin ich ziemlich willig. Ich möchte gerne mehr Sachen richtig frisch zubereiten ohne zuviel Zeit zu investieren. Außerdem braucht man wohl kaum Geschirr und auf die Suppen und die Zabaione freue ich mich schon und auf die Brotaufstriche. Ich werde bestimmt schwach werden.....

    Meine Güte bei chefkoch ist ja ein ziemlicher Glaubens-Zickenkrieg im Gange gewesen....
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich habe seit Weihnachten den TM 31 im Gebrauch und schon sehr viele Gerichte und Teige gemacht.
    Und das leckere Safran-Steinpilzrisotto gelingt immer - und ich muss nicht selber rühren.
    Und dann das Yoguretteis *schleck*
    Der Preis ist schon Hammer, aber es lohnt sich.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Freut mich, Joelle! Risotto gelingt wirklich gut im TM, haette ich nicht gedacht

    @jennifer - treffend formuliert! Zicken-Glaubenkrieg
    There's always money in the banana stand.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Risotto? Das ist ja super
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Anzeige
    Original geschrieben von la tanja
    Freut mich, Joelle!
    Und mich erst *SchweissvonderStirnwisch*, das war ja eine teure Anfixerei .

    Ich habe das Vorgängermodel und liebe es auch heiss und innig, davor hatte ich über 10 Jahre das Erstlingswerk von Vorwerk, der war wirklich etwas klein.

    Bei all meinen Geschwistern steht auch einer rum, auch der ganz neue und keine von ihnen würde ihn wieder hergeben wollen.

Ähnliche Themen

  1. OT: suche Thermomix Kochbuch
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 18:14:32
  2. Thermomix TM31 - wer hat ihn schon?
    Von la tanja im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 10:40:10
  3. Vorwerks kleinste Küche der Welt?? THERMOMIX
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 09:59:55
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 20:13:46
  5. Thermomix
    Von bellheim im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 13:02:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •