Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Pelz wider gesellschaftsfähig?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,241
    Anzeige
    Ich finde Pelze auch absolut unnötig, den Einzigen, denen ich das Tragen zugestehen würde, wären Personen, die bei -40 C° dauerhaft draussen beschäftigt sind.

    Am allerschlimmsten finde ich aber auch unsere Werbeträger, die im letzten Jahr mit viel Presserummel GEGEN das Tragen von Pelzen posiert haben und den gleichen Rummel in diesem Jahr FÜR das Tragen bekommen. Das finde ich ein echtes Armutszeugnis für unsere Modells.

    Die Kinder und Haustiere in Pelz verpackt finde ich persönlich richtig abartig. Meinetwegen sollen sie Ihre Tausende in Klamotten für Kind und Hund stecken aber das es auch da Pelz sein muss, macht mich eigentlich schon richtig sprachlos.

    Das der Markt für Pelze nach wie vor da ist, war mit klar aber ich finde durch solche Werbung bekommen sowohl Hersteller als auch Träger eine kostenlose Publicity, die Ihnen nicht zusteht.

    In diesem Fall fällt es mir aber auch sehr leicht es zu verurteilen, weil es für mich persönlich nie in Frage kommen würde, echten Pelz zu tragen, allerdings finde ich es auch nicht schön oder ***y, also ist es auch von Natur aus keine Einschränkung für mich, vielleicht ist es daher gesehen auch eine Art Doppelmoral, da ich ja auch zu den Fleischessern zähle und viele das wahrscheinlich gleich bewerten.

    Viele Grüße, Hopi

  2. #12
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    jetzt gleich kommt auf ARD in der Sendung Report Mainz um 21 h u. a. ein Beitrag über "Pelztierzucht, der
    grausame Alltag" ...

    VG
    Lillie



  3. #13
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,618
    Hi!

    Die Sendung hab ich mir angeschaut. Es wurden Bilder von verhaltensgestörten Tieren in kleinen Käfigen gezeigt, die immer wieder gegen die Gitter sprangen. Der Kommentar der Pelzverbandstussi: "Das ist ein ganz normales Verhalten, da kommt gleich das Futter aus den Futterrohren. Das ist bei uns das Gleiche, wenn wir zum Kühlschrank gehen".

    Dazu fällt mir nicht mehr viel ein...ich jedenfalls renne zwischen den Mahlzeiten nicht immer wieder gegen die Wand...

    LG kittylee

  4. #14
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137

    Die meinte eher die Haustiere, die sich so verhalten, wenn wir den Kühlschrank aufmachen .....

    Ich fürchte nur leider die "reichen Damen" die sich ja nun dank der Modewelt endlich wieder mit ihren Pelzen in der Öffentlichkeit zeigen dürfen, werden diese Sendung kaum gesehen haben ...
    Und wie ich oben bereits gesagt habe: Ich finde es echt eine Schande, daß eine Naomi oder Claudia erst in Kampagnen mitmachen, und ein paar Jahre später in Pelzen zu Premieren rennen ... Das zeigt aber leider auch, was diese Damen im Kopf haben. Wahrscheinlich wollten sie nur in die Schlagzeilen ... (Gott bin ich heute morgen wieder böse ... )

    lge
    linda

  5. #15
    Guest
    Hallo Claudia,

    die Aktion war ja nivht nur in Köln, sondern in Berlin, Hamburg, München, Essen, Dortmund, Düsseldorf und was weiß ich nicht noch wo. In vielen dieser Städte werden jetzt jeden Samstag ein paar Leute vor Karstadt rumstehen und vielleicht werden manche auch mal reingehen, denn die Kampagne wird wohl fortgesetzt. Bei Hertie und im KaDeWe, die auch zu Karstadt gehören, gibts nämlich weiterhin große Pelz-Abteilungen und in allen anderen Fillialen werden Pelzkragen und -besätze verkauft. Und damit machen die auch einen Riesen-Umsatz.

    @all:

    Jede(r) kann vom Computer aus was machen: Schreibt Emails und sagt den Verantwortlichen, dass ihr Pelze abartig findet und dass sie gefälligst ALLE Pelzabteilungen zu schließen haben und auch Pelzbesätze nicht mehr verkaufen sollen.
    Ach ja, und wenn ihr schon dabei seid, dann sagt ihnen auch, dass sie in ihren grässlichen Zooabteilungen endlich keine lebenden Tiere mehr einsperren und verscherbeln sollen.

    Schreibt an:

    Karstadt

    info@karstadt.de

    Geschäftsführer

    elmar.kratz@karstadt.de

    Stellvertreterin

    bettina.kuhnen-mueller@karstadt.de

    Pressesprecher

    tilman.wiebel@karstadt.de

  6. #16
    Guest
    Hallo,

    Pelzbesätze stammen häufig, um den Preis zu drücken, von "minderwertigen" Fellen, zB Hund und Katze. Diese kommen bekannterweise von furchtbaren Zuchtanstalten in Asien, von schießwütigen Jägern, auch Versuchslaboren oder von illegalen Tierfängern. Habe euch mal einige Bezeichnungen rausgesucht, mit denen Pelzhändler die wahre Herkunft der Felle verdecken.

    grüße wolli


    Amerikanischer Zobel - Fichtenmarder
    Asiatischer Waschbär - Hund
    Blacktail - Eichhörnchen
    Burunduk - Streifenhörnchen
    Corsak-Fuchs - Hund
    Cypernkatze - Katze
    Dogaskin - Hund
    Feh - Eichhörnchen
    Gaewolf - Hund
    Genotte - Katze
    Lipi - Katze
    Lyrenkatze - Katze
    Marmotte - Waschbär
    Sobalsky - Eichhörnchen
    Sobaski - Hund
    Telentka - Eichhörnchen
    Wildhund - Hund
    Wolf von Asien - Schäferhund
    Zobelkanin - Hamster

  7. #17
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Habe heute mittag den Geschäftsführer und Pressesprecher angemailt, und vom Pressesprecher folgendes bekommen (superschnell!):

    Essen, 7. Dezember 2001. Die Karstadt Warenhaus AG hat nach erfolgter Sortimentsanalyse und Kundenbefragung beschlossen, ihre Echtpelz-Abteilungen in den fünf bislang dieses Sortiment noch führenden Häusern in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Köln aufzugeben. Bereits heute machen die im Nachfrage-Trend liegenden Angebote an synthetischen "Pelzen und Pelzwaren" bei Karstadt einen nahe 100 Prozent liegenden Sortimentsanteil dieser Produktgruppe aus.
    In den nächsten Wochen, spätestens ab März kommenden Jahres werden dann in den Warenhäusern Karstadt, Wertheim, Alsterhaus keine Pelze mehr angeboten. Die freiwerdenden Flächen sollen künftig für eine zusätzliche, ertragsorientierte Verstärkung der jeweiligen Kompetenz-Bereiche am Standort genutzt werden.

    Die Karstadt Warenhaus AG, Essen, ist ein Unternehmen (100 %) der KarstadtQuelle AG mit Sitz in Essen. Die KarstadtQuelle AG ist Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern.

    Mit rund 112.500 Mitarbeitern erzielte der Konzern im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von mehr als 15 Milliarden €. Zu den Konzerngeschäftsfeldern zählen der stationäre Einzelhandel, der Versandhandel, Dienstleistungen, Touristik und Immobilien.




    [Diese Nachricht wurde von MySharona am 11-12-2001 editiert.]

  8. #18
    Guest
    Jo, das ist die Presseerklärung von der ich auch gesprochen hatte. Mit Sicherheit ein großer Erfolg, vor allem weil die Kampagne ja zu dem Zeitpunkt noch gar nicht begonnen hatte.

    Man könnte der Presseerklärung entnehmen, dass Karstadt nun keine echten Pelze mehr verkauft. Das sit aber nicht so. Sie schließen ihr Echtpelz-Abteilungen bei Karstadt, Wertheim und Alsterhaus, nicht jedoch die bei Hertie und KaDeWe. Außerdem heißt das nicht, dass sie Pelze nicht in anderen Abteilungen verkaufen und schon gar nicht, dass sie keine Pelzbesätze mehr verkaufen. Leider muss man bei solchen Presseerklärungen jeden Satz und jedes Wort ganz genau lesen. Wenn Karstadt die Wahrheit sagt und der Pelzhandel tatsächlich nur einen so kleinen Bereich ausmacht, dann dürfte es ihnen auch nicht schwer fallen, vollständig aus dem Pelzhandel auszusteigen. Solange wird die Kampagne fortgesetzt.

    grüße wolli

  9. #19
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ich hab gestern auch gleich zurückgemailt und gefragt, was mit Hertie+KaDeWe ist, aber noch habe ich keine Antwort.

    Der Geschäftsführer hat mir mittlerweile auch nur die Pressemitteilung gemailt.

    Hier in Darmstadt bei Karstadt habe ich übrigens neulich auch eine Decke aus Nerz? entdeckt

  10. #20
    Guest
    Anzeige
    Eine Decke??? Oje, wahrscheinlich eine Hundedecke, damit es der Dackel schön gemütlich hat. Unglaublich echt.

Ähnliche Themen

  1. Für und wider Kosmetikerinbesuche
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 09:42:29
  2. Sport und Verein: Für und Wider
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 17:52:09
  3. Sophie - Braut wider WIllen
    Von Jani_K im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 21:23:17
  4. Pelz-Artikel in der Amica
    Von ulli im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 12:17:29
  5. Beautyboard - gesellschaftsfähig?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 12:28:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •