Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Jagd auf Haustiere

  1. #1
    Guest

    Standard Jagd auf Haustiere

    Anzeige
    Heute in Spiegel-online gefunden :-(


    JAGD AUF HAUSTIERE

    Katzen verenden in Tellereisen

    Auch der Hauskatze stellen deutsche Trapper nach - sie ist als Pelzlieferant und Köder begehrt. Zum Fang nutzen Fallensteller noch immer Tellereisen, obwohl deren Einsatz verboten ist.

    Zur bevorstehenden Pelzsaison hält der Bundesverband Deutscher Berufsjäger für Fallensteller einen makabren Rat parat: Das als Rheumadecke begehrte Fell von Hauskatzen werde "Anfang Dezember gut", verrät das Fachbuch "Fangjagd 2000".
    Gefangene Katzen könnten jedoch nicht nur "als Fell-Lieferant dienen"; sie eigneten sich auch "als Lockmittel für den Fuchs": Man müsse sich dazu nur "die Mühe machen, die Katze nach dem Abstreifen über einem offenen Feuer zu braten" - das schätze Reineke besonders.


    Spezielles Fanggerät mitsamt Köder kann der deutsche Trapper im Versandhandel erwerben. Ein Baldrianpräparat, so wirbt etwa die Firma Kieferle aus dem badenwürttembergischen Randegg, "lockt jede Katze zum Fangplatz oder in die Kastenfalle". Lockmittel für Hunde sind ebenfalls zu haben. Zudem verkauft Kieferle Tellereisen, auch wenn deren Einsatz längst verboten ist.

    Die Tellereisen, erläutert die Firma, seien "ideal auch für Lehrzwecke bei der Jungjägerausbildung". Fallenhersteller Kieferle verweist zwar darauf, dass die Verwendung ein Verstoß gegen das Tierschutz- und das Bundesjagdgesetz sei. Manch Käufer scheint sich daran jedoch nicht zu halten: Noch immer werden Hunde und Katzen mit Tellereisen getötet.


  2. #2
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo puddingveganer,

    mann... das ist ja ein starkes stück!!! wenn ich da an meine geliebte schmusekatze denke, die vielleicht durch so ein monstrum getötet werden könnte... oh gott sag ich da nur... kann man denn dagegen gar nichts machen?

    nici

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Nici,
    ich glaube, viel machen kann man gegen diese Verbrecher nicht. Das einzige, was mir einfällt, ist, deine Oma zu fragen, ob sie sich Rheumadecken kauft, und wenn ja, sie einmal aufzuklären und von einem weiteren Kauf abzubringen.

    VG
    Lillie

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    Anzeige
    hi lillie,

    also meine oma würde sich sowas nie kaufen, da sie selbst total gegen sowas ist. gott sei dank!!!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Die ewige Jagd nach dem heiligen Gral, oder?
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 11:15:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 19:54:01
  3. Auf der Jagd
    Von Dreamer im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 15:43:37
  4. Haustiere - wer hat was
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 16:34:15
  5. Auf der Jagd nach dem besonderen Duft
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 22:49:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •