Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: @balkonbesitzer

  1. #21
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso
    [B@ Sunny: Danke für den Link, das sieht wunderschön aus und ist preislich wirklich in Ordnung. [/B]
    Wobei ich gestehen muß, dass meiner noch nie so ausgesehen hat Aber dieses Jahr ganz bestimmt!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #22
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,656
    @Crazy, da kannst du schön was Gemütliches draus machen.


    Der Balkon ist/war so schmal, da war draußen sitzen eh nicht möglich, dafür war er so lang. Dem Auge tut es einfach gut, wenn es nett aussieht.

  3. #23
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Gerne würd ich aus unserem Balkon einen herrlich gemütlichen Ort mit Laubencharme zaubern.. aber die dämlichen Mistkinder ober uns werfen dauernd Ziegelsteine, Blumentöpfe und so lustiges 'Spielzeug' herunter.

    Leider kann und darf man keine Schutzvorrichtung anbauen..
    Und die Eltern verstehen so gut wie kein deutsch und schlagen die Kinder nur, wenn wir uns mal beschweren. Seufz.

    Wenn wir mal ne Lösung finden, möcht ich einen begrünten, nach aussen hin abgegrenzten Balkon inkl. gemütlicher Sitzecke (mit Decken etc), Platz für Kira, kleinem Grill und noch so einigem. Man kann herrlich draussen sitzen und essen, da das Küchenfenster direkt an den Balkon grenzt, sehr bequem also.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #24
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich sag nur: Mücken und Spinnen mögen Lavendel NICHT!

    Ich freu mich schon auf den Sommer!

  5. #25
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    hier kommt mein balkon, komplett leer, bis auf einen klapptisch, der noch vom vorbesitzer stammt.
    meine aussicht schneidet wesentlich schlechter als eure ab, da die häuser sehr nah gebaut sind, umso wichtiger ist es mir, mir eine shcöne aussicht zu gestalten.


  6. #26
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,656
    Da kannst schon was Gemütliches draus machen. Ich würd ev. sogar in die bereits erwähnten Holzfliesen investieren, das machts gleich angenehm. Dann noch das Geländer abdecken und Pflanzen aufstellen.

    Je nachdem, welche Farben du magst, kannst du dir dann einen Sonnenschirm und für abends farbige Teelichthalter aus Glas besorgen.

    Den Klapptisch ev. abschleifen und neu lackieren.

    Merkt man, daß ich Außenbereiche liebe.

  7. #27
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ja mei! Da kann man doch ´ne Menge machen. Der ist schön groß!
    Wie sind denn da über den Tag die Lichtverhältnisse? Hast du mal daran gedacht eine schöne Clematis im Kübel anzupflanzen?
    Manche Sorten schlängeln sich pro Jahr 3-5 Meter in die Höhe (aber du kannst sie natürlich auch horizontal wachsen lassen - musst sie nur ein wenig führen ) So ein bewachenes Geländer sieht klasse aus...

    Liebe Grüße
    Drosophila

  8. #28
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ach sehr gut, ich sehe, da sind meisterinnen am werk
    ich habe nämlich selbst keine ahnung, ein kaktus ist bist jetzt das höchste meiner gefühle gewesen

    die lichtverhältnisse dürften ganz gut sein, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wieviel licht die angrenzenden häuser durchlassen. der balkon ist süd-westlich ausgerichtet.
    ich bin noch nicht ganz eingezogen, habe noch keine möbel, daher sind meine auskünfte da eher spärlich

  9. #29
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ah - was meinst du, wie herrlich das aussieht, wenn das Geländer begrünt ist und dir deine Clematis jedes Frühjahr / Sommer handtellergrosse Blüten in den herrlichsten Farben schenkt....*schwelg*
    Die Biester sind auch ganz pflegeleicht. Meine hatten sogar jedem Winter getrotzt. Hauptsache, der Fuß steht schattig (aber das wäre bei dir ja der Fall) - der Rest verträgt Sonne meist sehr gut....

    Liebe Grüße
    Drosophila

    Und das sagt Wiki dazu (schönes Foto!)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Waldreben

    Hier eine Liste mit Clematis für Einsteiger
    http://www.lwg.bayern.de/gartenbau/baumschulen/13643/

    Hier ein paar Sorten:
    http://www.clematis-westphal.de/shop...m?categoryId=1

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Test


    Dann halt nich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •