Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: AUA - mein Kiefer...

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard AUA - mein Kiefer...

    Anzeige
    Hallo, liebe Gemeinde

    ich komme gerade von einer 2-stündigen Zahnarztsitzung und wollte nur mal so eben mein Leid klagen. Ich sitze hier zu Hause und kann leider niemanden vollquatschen - daher "muss" leider das BB herhalten: Mir tut mein Mäulchen dermaßen weh Mein linker Mundwinkel hat´s leider nicht überlebt - der ist fast 1 cm eingerissen *heul*
    Da ich ja auch keinerlei Schmerzmittel nehmen darf, breche ich jetzt einfach mal die Flasche spanischen Brandy´s an, den ich zur Hochzeit geschenkt bekam..... Ich hoffe, er hilft.
    Danke für´s Zuhören Zum Wohlsein.

    Liebe Grüße
    Drosophila, die Geschundene

  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Bitte keinen Alkohol trinken, der erweitert die Gefäße und es kann zu Nachblutungen kommen. Ich weiß ja nicht, was bei Dir gemacht worden ist.
    Aber gute Besserung und mein Mitgefühl hast Du.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    @ Michelle,

    hm - ich habe jetzt leider schon ein kleines Gläschen getrunken. Den Schmerz lindert es nicht, aber macht es erträglicher
    Ich hatte eigentlich nur eine Kleinigkeit: Einsetzen von 2 Keramik-Inlays. Mehr nicht. Ich weiß auch nicht, warum ich jetzt so dolle Schmerzen hab´....? Als letzte Woche gebohrt wurde, war das nicht halb so schlimm....

    Liebe Grüße
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ja, das kenn ich auch. Ich sollte zum Zahndoc um ein kleines Loch am Zahnhals zu bohren. Die ganze Sache artete in eine 2stündige Tortur aus. Nach anderthalb Stunden meinte der Doc: "Ich weiß nicht ob es ihnen auffällt...aber wir haben einige Probleme." Ach was...wäre mir nie aufgefallen! Ich kam dann irgendwann aus der Praxis getüdelt, mit 5 Spritzen intus, total angeschwollen und eingerissenem Mundwinkel.

    Ich kann dir leider auch keinen ultimativen Tipp geben. Aber auf jeden Fall keinen Alkohol trinken. Mundwinkel gut eincremen mit Wund- und Heilsalbe damits nicht noch schlimmer wird und vielleicht Kamilentee trinken. Das beruhigt bei mir ganz gut.

    Gute Besserung.

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    oh gott..ich erinner mich grausam zurück an meine schreckliche weisheitszahn-OP (kiefer musste aufgesägt werden etc)
    aber wieso zum geier darfst du keine schmerzmittel nehmen ?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ja - lief bei mir in etwa auch so ab, aber nur 2 mal nachspritzen...

    Gut, dann packe ich jetzt mal die Flasche wieder in´s Regal und hoffe, dass es bald besser wird.....

    Vielen lieben Dank euch beiden
    Lieber Gruß
    Drosophila

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Ich sag es ungerne, aber ich hatte das auch mal nachdem ein Inlay ersetzt wurde und ich hatte eine Wurzelentzündung ;-)

    Das Inlay war recht tief und von dem ganze Abdruck nehmen und bohren und dann Inlay einsetzen war meine Wurzel nicht so begeistert...

    Ich war damals nochmals bei Zahnarzt weil ich es vor Schmerzen kaum ausgehalten habe. Inlay raus, Medikamentöse Füllung rein und zwei Wochen später Inlay wieder rein....

    Schön war das nicht

    Gute Besserung.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Tainted_Beauty
    oh gott..ich erinner mich grausam zurück an meine schreckliche weisheitszahn-OP (kiefer musste aufgesägt werden etc)
    aber wieso zum geier darfst du keine schmerzmittel nehmen ?
    Weil ich darauf anaphylaktisch reagiere - und zwar innerhalb von Minuten Das hatte ich exakt ein Mal und habe es wirklich nur knapp überlebt - seit dem muss ich auf handelsübliche Schmerzmittel verzichten Das mache ich nun schon seit 14 Jahren....

    Liebe Grüße
    Droso

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Original geschrieben von Biene79
    [B]Ich sag es ungerne, aber ich hatte das auch mal nachdem ein Inlay ersetzt wurde und ich hatte eine Wurzelentzündung ;-)

    Das Inlay war recht tief und von dem ganze Abdruck nehmen und bohren und dann Inlay einsetzen war meine Wurzel nicht so begeistert...

    Ich war damals nochmals bei Zahnarzt weil ich es vor Schmerzen kaum ausgehalten habe. Inlay raus, Medikamentöse Füllung rein und zwei Wochen später Inlay wieder rein....[B]
    Oh Gott! Beschwöre es nicht!

    Ich muss aber sagen, es wummert im Moment nicht mehr sooooo schlimm wie noch vor einer Stunde. Entweder wirkt der Brandy doch noch, oder es zeichnet sich so etwas wie Besserung ab....

    Liebe Grüße
    Drosophila

  10. #10
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Hol Dir zwei Kühlpäcks aus der Apotheke, tu die in den Gefrierschrank und wenn sie kalt sind, leg sie Dir auf die Stelle. Vergiß nicht, ein Tuch um das Kühlpäck zu legen, sonst klebt es an Deiner Wange fest, das ist sicher nicht lustig. Die Kälte hilft supergut gegen Schmerzen und Entzündung. Gute Besserung!
    Ach ja, lass Dir keine Horrorstories erzählen, solange der Arzt nicht meint, es müsste alles nochmal aufgebohrt werden, ist auch alles ok.

Ähnliche Themen

  1. 24 mit Kiefer Sutherland
    Von Katze im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 10:38:12
  2. Kiefer-Fehlstellung - Warum selbst zahlen?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.05, 12:51:14
  3. Entzündung Kiefer?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 22:03:27
  4. wunderschöne Kleider-Sonja Kiefer
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 20:45:25
  5. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •