Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Ebay Transportproblem

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Ebay Transportproblem

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe am Wochenende bei Ebay meinen großen Unidom-Käfig versteigert, weil die Rattenanzahl doch mittlerweile sehr geschrumpft ist, und ich das Riesending nicht noch mal mit umziehen lassen will.

    Habe natürlich extra reingeschrieben, nur für Selbstabholer, denn bei dem Gewicht und den vielen Teilen belaufen sich die Frachtkosten bestimmt gut noch mal auf 100€. Außerdem habe ich bei all dem Chaos hier - muss vor dem Auszug noch renovieren - wirklich keine Lust, alles noch zu verpacken!

    Ich dachte, jemand aus der Umgebung krallt sich das Ding, und fing am Wochenende auch schon vergnügt mit dem Auseinanderschrauben an. Man kennt ja seine Pappenheimer: Es hätte mich nicht gewundert, gleich nach Ende der Auktion einen Anruf zu kriegen, nach dem Motto "Können wir gleich noch vorbeikommen?"

    Tja, nun ist der Dom aber von jemandem aus PLZ-Gebiet 45XXX ersteigert worden, das ist so ca. 450km weg von uns. Selbst fahren ist offenbar auch nicht möglich. Es kann noch eine ganze Weile dauern, bis die Abholung erfolgt.

    Der zerlegte Dom steht nun also bei mir im Flur, es sieht grauenhaft aus und ich slalome dauern drum rum. Leider erwarte ich demnächst viele potenzielle Nachmieterbesuche, was die Sache doppelt unschön macht. "Wegstellen" kann ich ihn deshalb nicht, denn es müssen ja alle Räumlichkeiten zu besichtigen sein. Keller gibt's hier nicht.

    Ich hoffe doch mal, die "Bringschuld" liegt hier nicht auf meiner Seite, oder? Ich bin sicher, der Käufer hat das nicht mit Absicht gemacht, aber richtig überlegt wurde das irgendwie auch nicht.
    Muss ich jetzt schlimmstenfalls wochenlang mit dem Mistding hier im Flur rumsitzen und warten? Oder bin ich verpflichtet, es ordnungsgemäß zu verpacken, damit eine Spedition es hier abolen kann?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Da du angegeben hast dass es NUR für Selbstabholer ist, kannst du eigentlich von dem Verkauf zurücktreten, es wird niemand von Dir erwarten dass du es zuschickst, es sei denn Du bist so nett und tust es. In dem Fall muss er Dir aber die Versandkosten noch überweisen.

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard Re: Ebay Transportproblem

    Original geschrieben von SiGuenther


    Es kann noch eine ganze Weile dauern, bis die Abholung erfolgt.

    hallo!

    wieso soll das noch eine weile dauern, hat der käufer sowas angedeutet?
    wenn du nett bist schreibst du ihm eine mail und erklärst die sachlage, dass die teile bald wegmüssen.

    wenn du böse bist dann "stornierst" du den käufer und gibst den käfig an den zweitbietenden

    so würds ich zumindest machen.
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Nein, es ist eine Sie - und wahrscheinlich noch etwas jünger? - aber wahrscheinlich genauso Ratten begeistert wie ich und deshalb auch hocherfreut über das Schnäppchen!

    Nur, wie gesagt, so richtig durchdacht hatte sie das wohl nicht.
    Ich schrieb in der ersten Glückwunschmail nach der Auktion gleich rein, dass sie ein GROßES Auto und einen zweiten Träger mitbringen soll, da ich beim Schleppen nicht helfen kann.

    Das hatte sie wohl überlesen, denn als nächstes kontaktierte sie wohl die Mitfahrzentrale und meinte, am 29.3. würde jemand vorbeikommen, der sich allerdings am Telefon schon etwas älter anhörte - ob man dem dann nicht helfen könne.

    Hm. Ja. Nein.

    Und am 1.4. wollte ich mit etwas Glück schon umziehen. Davor muss ich hier die Wände streichen und solche Lustigkeiten. Der Dom ist im Weg, im Weg, im Weg. *seufz* Ich hatte mir das SO praktisch vorgestellt ...

    Ihr meint also, ich soll irgendwann absagen und den Zweitbieter anmailen?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Puh schwierig, da ja keine Frist angegeben ist.

    Also wenn sie bereit ist es abholen zu lassen, musst du es normalerweise da stehen lassen.

    Ärgerlich

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, aber selbst wenn keine Frist angegeben ist, kann man doch nicht erwarten, dass der Verkäufer das Zeug ewig bei sich einlagert, und man holt es dann mal ab, wenn man lustig ist!
    Ich hatte gedacht, es kommt diese Woche noch weg oder jedenfalls spätestens am Wochenende.

    Und vor zum 1.4. MUSS es weg sein, da beißt die Maus keinen Faden ab

    Ich bin gespannt, was die Spedition kostet, und ob sie das wirklich zahlen möchte.

    Hatte ich schon erwähnt, dass ich GENAU DESHALB nur an Selbstaboler gemacht hatte?
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich habe vor ein paar Jahren mal ein furchtar sperriges und großes Sportgerät versteigert.

    Da hat der Versand etwa 30 € gekostet.

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe mir den Dom damals auch liefern lassen. Da hatte ich das Glück, dass ich mit dem Hersteller im gleichen PLZ-Bereich wohnte und zahlte bei dem Gewicht "nur" um die 60€.
    Habe allerdings nicht das 3-stöckige Ding am Stück gekauft, das müsste dann noch mal schwerer sein.

    Und bei weiteren Fahrten wird das wohl noch teurer.

    Na mal sehen, mir ist es ja egal, ob ich auf eine Spedition oder einen Käufer warte, aber allzu lange warten möchte ich nicht und einpacken kann ich, wie gesagt, auch nicht.

    Meine große Voliere (1,80m) habe ich damals auch per Selbstabholer versteigert. Okay, die war leicht, die hat das Männeken alleine raustragen können.
    Aber zu zweit wäre der Dom nun auch wieder kein Problem. Nur ich bin ja so klein und schwächlich
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @tia, wer darf stinkig sein? Die Käuferin oder ich?

    Mich hat es große Teile meines Wochenendes gekostet, das Ding auseinander zu nehmen - allein das war eigentlich schon fast zu viel für mich. Aber okay, das hatte ich bei Ebay so reingeschrieben, dann muss der Käufer auch gleich mit nicht mehr großartig putzen.

    Aber nun noch mehr Theater? Dazu habe ich eigentlich keine Lust.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Das Hauptproblem der ganzen Aktion ist wohl, dass Du Dich etwas spät dazu entschlossen hast.
    Gemäß der ebay-Regeln hat der Käufer ja 7 Arbeitstage Zeit zu zahlen. Also braucht er auch nicht früher abzuholen, denke ich mal.
    Das hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber ein bisschen stinkig auf Dich selbst kannst Du da ruhig sein..

Ähnliche Themen

  1. eBay
    Von N_C im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.06, 22:14:31
  2. Transportproblem
    Von Vampi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.05, 08:58:46
  3. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  4. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  5. Bei Ebay:))))
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 10:29:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •