Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: Grah, meine Haut macht mich krank..

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677

    Standard Grah, meine Haut macht mich krank..

    Anzeige
    .. denn sie spannt und brennt und schmerzt, als würden tausend glühende Nadeln drin herumstochern.
    Ich verzichte momentan auf Hautcremes, was bei trockener Haut mit leichter ND eigentlich ganz böse ist.
    ABER ich vertrage KEINE Creme. Jede bisher ausprobierte beschert mir Unreinheiten und Rötungen. JEDE.
    Nach einem Versuch mit Korres steht jetzt wieder Diät für meine Nervhaut auf dem Plan, damit die Unreinheiten sich vertschüssen. Wirkt auch, 2 Tage ohne Creme, und schon sieht alles gleich viel besser aus. Jedesmal das Gleiche, Zufall ist das garantiert keiner mehr. Was ich bereits an Cremes, Gels, Fluids, Seren etc ausprobiert hab.. Seufz.

    Was zur Hölle soll ich mit meiner Haut machen?
    Muss ich mich tatsächlich zwischen Unreinheiten und staubtrockener Aua-Haut entscheiden?
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Welche Cremes hast Du denn bislang getestet, das wäre evtl. hilfreich ?

    Und bekommst Du diese "Gefühle" auch mit den üblichen Apo-Crems (Eubos, Linola, LRP...) ?

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Alsooo..

    Biotherm, Clinique, LRP, Vichy, Caudalie, Origins (das macht mich besonders traurig), Korres, ärztlich verschriebene ND-Cremes.. das waren so meine letzten Versuche..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Reine Sheabutter soll bei ND-Haut ganz toll sein. Hast du das mal versucht?

    lg
    Struppi

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Vielleicht hast Du Deine Haut mit den unterschiedlichen Cremes auch einfach ueberfordert...

    Sie kann sich ja gar nicht an eine bestimmte Pflege gewoehnen, wenn ich so lese, was Du bisher alles durch hast.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    232
    www.siriderma.de

    Finde die Produkte toll. Benutze sie für meine Tochter die ND hat.

    Du kannst auch von allem Proben anforden, sind sehr grosszügig.

    lg mimi

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.07
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    447
    Danke, das werde ich auch mal ausprobieren. An sich vertrage ich Hauschka wunderbar, habe aber aufgrund einer Lebensmittelallergie (und eigener Schusseligkeit) manchmal eine allergische Reaktion einschl, Haut. Und dann verträgt die Haut auch gar nichts. Momentan leider mal wieder der Fall.....

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Naja, ich hab ja fast alles über mehrere Monate benutzt. Aber meine Haut hat eben immer mit Unreinheiten reagiert.. in manchen Fällen so extrem, dass ich einfach nicht länger als ein paar Wochen testen wollte.

    Meine Haut kommt mit Ölen, mit Fetten sehr schlecht klar, das weiss ich mittlerweile.
    Reichhaltig.. geht gar nicht. Pure Sheabutter hab ich deshalb auch gar nicht vertragen.
    Seufz.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Hallo Turquatic,
    Du Arme,
    mit ND kenne ich mich nicht so aus, aber was die Sachen anbelangt, die Du in Deiner Liste hast, das sind auch alles Firmen, bei denen meine Haut Alarm geschrien hat (Pickel, Reizungen, etc.)-bis auf Korres...deswegen antworte ich.
    Die Kosmetik, die mir meine Hautärzte verschrieben hatten, haben immer alles nur schlimmer gemacht.

    Eine Firma, bei der sich meine Haut beruhigt hat war Avene. Und da habe ich so wenig wie möglich genommen, also wirklich nur Reinigung, Tonic und Pflege, die haben sehr sanfte Sachen.
    Und Avene hat auch Pflege, die nicht zu fett ist und mehr Feuchtigkeit spendet.
    Ansonsten fallen mir Bellybutton und andere Babypflegesachen ein.
    Von lavera gibt es auch eine Serie, neutral heißt die, glaube ich, die soll auch toll sein bei herumspinnender Haut.
    Und Kamillendampfbäder für die schlimmen Stellen...

    Ich hoffe für Dich, dass Du da bald durch bist, Kopf hoch!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Anzeige
    Ich kann dich so gut verstehen.
    Dein Problem hört sich an als würdest du meine Haut beschreiben. Ich hab auch immer, egal welche Creme ich benutzt hab - und ich hab schon unheimlich viele getestet - Unreinheiten bekommen, die ich ohne Creme so gut wie nie hab.

    Leider hab ich aber auch trockene Haut und Neurodermitis seit ich klein bin.

    Hab jetzt mal wieder was ausprobiert, zuerst die Bebe Frische und Feuchtigkeit, weil die sehr leicht sein soll, aber auch von der Pickel bekommen.

    Jetzt nehm ich seit 4 Tagen die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme und bin sehr positiv überrascht. Bis jetzt noch keine Anzeichen irgendwelcher Unreinheiten und kein Austrocknen. Bin zwar noch misstrauisch, aber normalerweise hab ich spätestens nach 2 Tagen was gemerkt. Ich beobachte das natürlich genau und kann dir in ein paar Tagen gern noch mal bescheid geben, so ganz trau ich dem Frieden auch noch nicht.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wenn der job krank macht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 13:01:20
  2. Meine Haut bringt mich zur Verzweiflung
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 14:30:19
  3. Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 18:30:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 13:01:56
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 16:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •