Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: e/s Favoriten fürs Büro

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Beiträge
    52

    Standard e/s Favoriten fürs Büro

    Anzeige
    Hallo,

    bisher war ich immer recht farbenfroh was mein Augenmake-up angeht unterwegs.Doch nun mit neuem Job in einer "seriöseren Umgebung" will ich eure Lieblingskombis fürs Büro wissen. Ich bin dabei eher ein mac junkie aber auch alle anderen Marken sind herzlich willkommen.

    Lg

    Lillie

  2. #2
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich nehme das, wonach ich mich fühle. Ist mir egal, ob es eher bunt oder dezent ist. Muß dazu sagen, dass ich eine Brille trage und dadurch auch viel "verschluckt" wird. Sehr oft benutze ich allerdings die Warm Eyes Palette.
    Liebe Grüße
    Sunny

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Lillie,
    ich denke, dass auf jeden Fall Glitzer nicht in ein "seriöses" Büro gehört.
    Dezent und typgerecht mit Deinen Farben schminken wäre sicher das Richtige.
    Ich z.B. bin ein Herbst, d.h. alle Brauntöne, Olive, Beige auf den Augen, sanftes Rouge und ein dezenter Lippie sind meine Favs.
    Manchmal auch zum Oberteil passend zartes rose mit lila, allerdings sehr dezent aufgetragen. Passendes Gloss und fertig.
    Aber Glitzer und zu laute Farben würde ich nicht tragen, das heb ich mir dann zum Ausgehen auf.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.06
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1,885
    Ich mache gerne nudige Sachen oder halt "unbuntes" wie Braun oder Grau, wobei ich diese Farben eh liebe.

    Meistenst was helles, leicht (!) schimmriges aufs gesamte Lid, z.B. MAC Shroom, dann ein Brau-oder Taupeton aufs bewegl. Lid, z.B. MAC Satin Taupe und vielleicht noch etwas Dunkleres gaaaanz dezent in die Lidfalte wie z.B. Moth Brown und als Liner.

    Mit dem Satin Taupe und dem Moth Brown kann man aber auch gewagtere Farben tragbar fürs Büro machen. Im Sommer trage ich gerne den Satin taupe auf dem bewegl. Lid auf und gebe dann mit einem Schaumstoffapplikator ein bisschen Auquadisic in den Augeninnenwinkel und verblende das in Richtung Lidmitte über dem Satin Taupe.

    Ansonsten finde ich gedämpfte Grün und Lilatöne auch gut tragbar in einer formelleren Umgebung, der Greensmoke z.B. oder der Sumptios Olive lässt sich auch toll für Büromake ups verwenden.
    Ich versuche halt drauf zu achten, nicht zu viel, zu stark und zu glitzrig geschminkt zu sein und weder die Augen noch die Lippen zu stark zu betonen, dann geht eigentlich fast jede Farbe.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Guten Morgen,

    also Glitzer ist auf jeden Fall ein No-Go. Es kommt natürlich sehr darauf an, wie seriös dein Job ist. Bei mir ist es beispielsweise so, dass auch Gloss nicht geht. Insgesamt gilt: Lieber zu dezent als zu auffällig. Ansonsten ist Typgerechtheit das Wichtigste.

    Ich kann ja kurz erzählen, was meine Büro-Lidschatten sind (wie gesagt, super seriöses Umfeld):
    *BB Creme-Lidschatten Bone: Der geht immer, ist total neutral und läßt sich mit allem kombinieren.
    *Chanel Sahara: Mein Liebling. Ein super schönes Braun, schimmert ganz leicht, aber glitzert nicht, ist auch schön dezent, da kann man eigentlich kaum zu viel nehmen. Den benutze ich total oft, entweder als Banane oder manchmal auch alleine.
    *BB Creme-Lidschatten Orchid: Auch super schön. Ich trage auch sehr gerne rosa, da passt das dann. Ich kombiniere ihn entweder mit Sahara oder manchmal, wenn mir etwas "mutiger" zumute ist auch mit BB Saphire. Dann nur ganz leicht (das ist etwas stärker aufgetragen aber auch eine Hammer-Kombination für abends). Ach ja, dann habe ich noch einen grauen von MAc, den kombiniere ich auch ganz gerne mit dem Orchid.
    Meistens nehme ich dann noch gaaaaaanz leicht BB Snow als Highlighter unter die Braue.

    So, ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage gerne je nachdem, was ich anhabe, cream e/s von BB, und zwar entweder den bellini oder den ballet pink, die schimmern nur ganz dezent und lassen die Augen strahlen, ohne dass ich geschminkt aussehe.

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    leichten Schimmer mag ich gerne im Büro, Glitzer finde ich aber auch unangebracht.
    Ich mag am liebsten den Shroom oder den satin Taupe von MAC im Büro.
    Oder diverse e/s von Artdeco, in beige für das ganze Lid und einem warmen Braun für die Lidfalte. Dazu einen weichen Lidstrich in braun und schwarze Mascara.
    Lippenstift verwende ich im Büro nur selten, ich schmier immer labello (auch von Artdeco mit einer zarten rose Tönung) drauf.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich nehme alle möglichen Farben - je nach Lust und Laune, passend zum Outfit.
    Mal sanfte Nudetöne ala BB, dann mal wieder MAC, Dior und Co.

    Ich achte allerdings darauf das ich nicht die Augen und den Mund gleichzeitig betone. Entweder nude lips und ein stärkeres Augen-MU oder umgekehrt.

    In einem ganz seriösen Job z.B. Bank würde ich aber auch auf zu knallige Farben oder Glitzer verzichten. Da würde ich dann schöne Brauntöne oder ein dezentes Aubergine bevorzugen.

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Bei uns ist quasi alles möglich, aber auf Glitter und Co. verzichte ich lieber, das ist einfach unpassend.

    Bei der Wahl des e/s orientiere ich mich an der Oberteilfarbe.

    Oft verwendete Farben:

    MACcies
    Shroom, Nylon
    Star Violet, Cranberry, Swish
    Mulch, Bronze...Brauntöne halt
    Sumptuous Olive
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Oh, auf die Idee keinen Glitzer, keine Knallfarben etc zu verwenden bin ich noch gar nicht gekommen..
    Arbeite als Assistenz der Abteilungsleitung, da ist das wohl ok, denk ich. Trag ja auch Skull-Schuhe etc.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

Ähnliche Themen

  1. Ich suche auch ein Kleid und zwar fürs Büro..
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 13:35:01
  2. Langenscheidt Englisch fürs Büro
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.07, 15:31:53
  3. Hosentipp fürs Büro
    Von Lenchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 20:06:54
  4. Kleidung fürs Büro...
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 09:36:27
  5. Airwick, Ambipur etc fürs Büro
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 09:37:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •