Hallo Ihr Lieben,

ich unterscheide da zwischen Gesichtspflege und Deko. Da ich leider keine schöne Haut habe, sind mir Produkte, die meinen Hautzustand verbessern sehr wichtig. Bei den falschen (aber auch ohne Produkte) verschlechtert sich meine Haut total. Deshalb bin ich da auch bereit mehr auszugeben. Aber natürlich spielt der "Luxus-Faktor" auch eine Rolle. Ich würde allerdings nie mehr ausgeben als ich mir leisten kann. Solange ich es aber kann und es mir damit besser geht: so what? Allerdings ist bei mir die Schmerzgrenze aber auch bei deutlich mehr als 50 Euro erreicht.

Bei Deko ist das anders. Da habe ich zwar auch Parfümerie-Produkte, allerdings kaufe ich da sehr gezielt ein. Z.B. habe ich mir letzte Woche die Inimitable gekauft, weil meine alte Wimperntusche leer war. Die werde ich jetzt auch wieder leer machen und mir davor keine neue kaufen. Natürlich gönne ich mir auch ab und zu einfach so etwas schönes. Aber das nehme ich mir dann auch gezielt vor. Ich will ja auch immer eine kleine Wunschliste haben.

Prinzipiell sage ich immer: Wenn man es sich leisten kann und man sich damit besser fühlt, ist doch alles super...

So, das war jetzt aber viel Text...