Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: schon ganz schön dekadent

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard ...

    Anzeige
    ....

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Am Anfang meiner BB Zeit war das auch so bei mir. Es ist ja auch schoen, wenn man mal eben €50 ausgeben kann! Mittlerweile habe ich allerdings andere Hobbies und gebe mein Geld (meistens ) anderweitig aus
    There's always money in the banana stand.

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Bei mir ist das ähnlich, wie bei la tanja.
    Es gab Zeiten, da habe ich locker mehr Geld für Kosmetik ausgegeben, als ich eigentlich zur Verfügung hatte und 30€ für eine Wimperntusche waren durchaus im "grünen Bereich".
    Inzwischen habe ich 1-2 "Luxusprodukte", die ich mir leiste und sonst schaue ich aber schon auf's Geld und gebe es lieber wo anders aus.
    Und, was man dazu sagen muss, ich seh jetzt auch nicht schlechter aus, als mit den teuern Sachen....
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Hallo Ihr Lieben,

    ich unterscheide da zwischen Gesichtspflege und Deko. Da ich leider keine schöne Haut habe, sind mir Produkte, die meinen Hautzustand verbessern sehr wichtig. Bei den falschen (aber auch ohne Produkte) verschlechtert sich meine Haut total. Deshalb bin ich da auch bereit mehr auszugeben. Aber natürlich spielt der "Luxus-Faktor" auch eine Rolle. Ich würde allerdings nie mehr ausgeben als ich mir leisten kann. Solange ich es aber kann und es mir damit besser geht: so what? Allerdings ist bei mir die Schmerzgrenze aber auch bei deutlich mehr als 50 Euro erreicht.

    Bei Deko ist das anders. Da habe ich zwar auch Parfümerie-Produkte, allerdings kaufe ich da sehr gezielt ein. Z.B. habe ich mir letzte Woche die Inimitable gekauft, weil meine alte Wimperntusche leer war. Die werde ich jetzt auch wieder leer machen und mir davor keine neue kaufen. Natürlich gönne ich mir auch ab und zu einfach so etwas schönes. Aber das nehme ich mir dann auch gezielt vor. Ich will ja auch immer eine kleine Wunschliste haben.

    Prinzipiell sage ich immer: Wenn man es sich leisten kann und man sich damit besser fühlt, ist doch alles super...

    So, das war jetzt aber viel Text...
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von la tanja
    Am Anfang meiner BB Zeit war das auch so bei mir. Es ist ja auch schoen, wenn man mal eben €50 ausgeben kann! Mittlerweile habe ich allerdings andere Hobbies und gebe mein Geld (meistens ) anderweitig aus
    Absolute Zustimmung, bei mir waren 50 EUR auch fast nix, das waren dann schon höhere Summen

    Das hat sich alles eingependelt. Und ich denke jetzt irgendwie auch anders über diesen ganzen "Schönheitshype"

    Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich durchaus willig wäre, Euro 200 für eine Creme auszugeben, die morgens Frische in mein Gesicht zaubert, Gleichmässigkeit, die Augenringe verschwinden lässt und den Alterungsprozess aufhält. Kein Thema

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ich kaufe inzwischen auch selektiver.
    (inzwischen kenne ich zumindest meine Farben und Vorlieben)

    Ansonsten *unterschreib* bei Isis und la tanja

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Bei mir ist es genau anders. Ich habe noch vor 2 Jahren viel viel mehr für Kosmetik ausgegeben. Für pflegende gar nicht mal so, eher für dekorative. Mittlerweile habe ich die Produkte gefunden die mir gefallen und die dürfen bleiben und werden nachgekauft wenn sie leer sind.
    Es gab Zeiten da fand ich 25€ für eine Mascara normal. Und es war nicht so, dass eine erst leer gemacht wurde bevor die nächste einziehen durfte. Inzwischen pack ich mir echt an den Kopf wenn ich daran zurück denke. Aber meine e/s und blushes kaufe ich nur noch bei MAC, ansonsten schau ich erst ob ich in der Drogerie fündig werde bevor ich in die Parfümerie gehe. Ich kaufe selten etwas neues. Irgendwie ist das Interesse nicht mehr so da. Ich gebe jetzt mein Geld lieber für Kleidung und unsere Wohnung aus.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Original geschrieben von la tanja
    Am Anfang meiner BB Zeit war das auch so bei mir. Es ist ja auch schoen, wenn man mal eben €50 ausgeben kann! Mittlerweile habe ich allerdings andere Hobbies und gebe mein Geld (meistens ) anderweitig aus
    Geht mir 1:1 so

    Früher bin ich wie bescheuert in die Läden gelaufen, wenn ein neuer Look erwartet wurde *isterschonda* und habe Farbe und Duft auch schonmal blind blind bestellt *manmussjamitredenkönnen*

    Inzwischen gebe ich nicht weniger Geld aus, es hat sich nur anders verteilt

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Bei mir ist es da wie bei Bird. Ich unterscheide Deko und Pflege. Bei der Pflege achte ich auf gewisse Markenprodukte und würde auch mal 60 Euro für eine Creme ausgeben, aber das wäre bei mir auch eine Schmerzgrenze. Für umgerechnet 120 DM gehe ich doch auch länger arbeiten.

    Bei Deko habe ich nur ein paar Sachen, wo ich auf Luxus achte, das sind meine geliebten Mascaras von Lancome, Foundations, Puder und gute Eyeliner. Ansonsten nehm ich auch eher Drogerieware für e/s, Lippies, Nagellacke, etc. Da kann es genauso mal P2 sein oder auch Artdeko, aber 25 Euro für einen e/s auszugeben, da sträube ich mich doch noch.

    Früher hab ich mal eine Zeitlang im Nachtleben gearbeitet und ganz schnell richtig viel Kohle gemacht (als Kellnerin in einer Disko waren 30 DM Stundenlohn normal) und da hab ich nur im Luxus gelebt. Fast nur Shiseido-Produkte, etc. Aber von dem Trip bin ich runter.

    Trotzdem freue ich mich, dass ich mir diverse Dinge immer noch so leisten kann, es mag dekadent sein, aber dafür hab ich auch keine Eigentumswohnung oder ein Häuschen, wie andere in meinem Freundeskreis, die mich dumm angucken, wenn sie sehen, dass ich für eine Wimperntusche 25 Euro ausgebe. Jeder gibt halt dafür das Geld aus, worin er "Werte" sieht !

  10. #10
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Anzeige
    Für Drogerie-Kosmetik und konventionelle Kosmetik sehe ich es nicht ein, viel Geld auszugeben, um den Firmen ihre Werbekampagnen zu finanzieren. Die Inhaltstoffe sind nur einen Bruchteil der Preise wert. Deswegen greife ich bei KK auf Balea, Aldi & Co. zurück (und da gibts echt super Sachen!)

    Bei Naturkosmetik kriegt man mich schon eher. Wenn die Qualität stimmt, bin ich gerne bereit, ein bißchen was hinzulegen. Ein bißchen heißt z.B. für Gesichtscreme nicht mehr als 20 Euro, für BL nicht mehr als 15 Euro, für Duschgel und Shampoo ca. 5 Euro, etc.

Ähnliche Themen

  1. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  2. Ich bin schon ganz aufgeregt
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 23:44:08
  3. Ich bin schon ganz heiß...
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 09:38:21
  4. Ganz schön happig ...
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.01, 20:05:00
  5. Ganz schön sauer!
    Von Jerryx im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 20:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •