Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Best of Wein

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677

    Standard Best of Wein

    Anzeige
    Ich habe neulich in einer Zeitschrift am Kiosk gesehen "die besten Weine aus der Toskana unter 20€". Hat diese Liste vielleicht jemand und kann sie posten oder mir schicken? Das wäre super lieb!

    Auch ansonsten interessiert mich, welche Weine unter 20€ ihr wirklich empfehlen könnt.
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ich schließe mich mal der Frage an

    Mochte früher überhaupt keinen Wein, aber in letzter Zeit ist es fast mein Lieblingsgetränk

    Jedoch greife ich einfach zu oft nach den falschen Flaschen.

    Da ich auch nicht gerne soo viel Geld ausgeben möchte, würde ich gerne wissen, welche Weine sind super und trotzdem günstig??

    Benutze die Weine ja auch sehr oft zum Kochen. Macht ihr da eigentlich Unterschiede? Soll heißen: würde sie gerne zum Kochen und zum beim Essen trinken benutzen.

    Was könnt ihr da empfehlen?

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Hallo Penelope,

    trinkst du lieber weiß oder rot? Und welche "Geschmacksrichtung"? Trocken, halbtrocken, fruchtig, leicht, schwer, usw.?

    Liebe Grüße, Bird
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Eigentlich beides - also rot und weiß, aber es darf nicht zu trocken sein (und nicht so bitter). So angenehm weich und geschmeidig (wenn diese Beschreibung überhaupt zu Wein passt) Kenn mich da nicht so aus.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Hast du irgendwo in deiner Nähe eine Weingegend? Selber probieren ist am besten und da findet man oft günstige, sehr gute Weine. Ich würde dir ja Franken empfehlen Da könnte ich dir auch etwas empfehlen, wo du online bestellen kannst. Ansonsten einfach mal hinfahren

    Bei Weißweinen kann man mit Riesling nicht viel falsch machen. Aber es gibt sooo viel. Chardonnay, Pinot Grigio und bei deutschen Weinen...

    Rotweine: Da mag ich gerne die Italiener, Franzosen und Südafrikaner. Da gibt es auch im Supermarkt ganz gute Sachen um die 5 Euro.

    Zum Thema kochen: Wenn du mit dem Wein nur etwas abschmecken möchtest, dann nimm den Wein, den du auch trinkst, dann rentiert sich ein extra "Kochwein" nicht. Er sollte nur nicht zu intensiv schmecken, das kann beim Kochen etwas zu stark durchkommen, wenn man damit etwas unerfahren ist. Ich habe mal bei einem Kochkurs gelernt, dass man prinzipiell den billigsten Wein nehmen kann, wenn er keinen zu schrägen Geschmack hat. Wenn du einen richtigen "Kochwein" suchst, dann könnte ich dir bei Rotwein den Vialla empfehlen. Den gibt es im Supermarkt für 3€. Den nehme ich immer, wenn ich viel Wein zum Kochen brauche (Rotweinsoße z.B.) Der ist auch zum trinken nicht schlecht, etwas leer,, aber nicht schlecht
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi,

    zum Kochen bzw. Abschmecken nehm ich den Wein der auch zum Essen getrunken wird. Beim Kaninchen Senf Estragon lösche ich mit Edelzwicker ab. Den gibt es dann auch als Wein zum Essen.
    Bei Rindfleischgerichten halt mit dem entsprechenden Rotwein.

    Es gibt mittlerweile viele preisgünstige Weine aus Südafrika, Chile und auch aus Kalifornien und Australien. Und wie Bird schon sagte auch um die 5 Euro.
    Mein Lieblingswein aus Südafrika ist der Shiraz von Dellheim. Keine Ahnung ob es den hier mittlerweile gibt. Ich hab ihn aus Südafrika mitgebracht als wir unsere winetour dort gemacht haben und gelegentlich bringen Kollegen mir dann auch nochmal welchen mit wenn sie dort Urlaub machen.
    Bei deutschen Weinen finde ich Trollinger und Lemberger ganz lecker

    VG
    Sun

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Dankeschön, das sind ja schon mal super Tipps. Werde mir die Namen notieren und mal ausschau nach diesen Weinen halten.

Ähnliche Themen

  1. Weinpalais und Wein an sich
    Von HopiStar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.08, 17:55:51
  2. Ich bin fertig ich.... *wein* er ist doch so süß
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.06, 19:46:53
  3. Amerikanischer Wein und die EU
    Von Nicht_der_Papa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.05, 14:23:44
  4. Die Post mal wieder *wein*
    Von Nijanka im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 10:24:24
  5. Cantuccini, lecker zu Wein
    Von Davantage im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 22:24:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •