Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Essen für langes Beisammensein gesucht - außer Raclette

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Essen für langes Beisammensein gesucht - außer Raclette

    Anzeige
    Hallo,

    ich finde es immer sehr gemütlich, wenn man recht lange beim Essen zusammensitzt und nicht nur einen Teller isst und fertig.

    Wie z. B. im Winter beim Raclette oder im Sommer beim Grillen.

    Jetzt ist aber weder Sommer noch Winter, was kann man denn noch in der Wohnung zubereiten bzw. die Gäste sich selbst zubereiten lassen, wobei man schön lange zusammensitzt?

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Fondue dauert auch recht lange. Da gibt es ja neben dem "üblichen" mit Öl auch Varianten mit Wein oder Käse.

    LG, Nele

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Also ich würde quasi jederzeit Raclette essen.

    Dann gibt es natürlich noch die Klassiker Fondue und heißer Stein.

    Und mir fallen noch Tortillas ein. Da kann man diverse Soßen und Füllungen anbieten und wenn man eher kleine Tortillas hinstellt, kann sich jeder diese beliebig füllen, rollen und verspeisen.

    Und mit etwas mehr Aufwand könntest Du auch eine Peking Ente oder eine Reistafel oder viele orientalische Köstlichkeiten anbieten.

    Und zu guter letzt am längsten sitzt man imho bei einem Brunch.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Nele S
    Fondue dauert auch recht lange. Da gibt es ja neben dem "üblichen" mit Öl auch Varianten mit Wein oder Käse.
    oder mit Brühe

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Fondue Chinoise
    Fondue Bacchus

    Habe auch schon von vietnamesischen Suppen gehört wo man eine Brühe kocht und dann verchiedene Zutaten wie ganz dünn geschnittenes Fleisch und Gemüse dazu reicht. Da kann man sich immer ein Schälchen nehmen und entsprechend zubereiten.

    Ansonsten fällt mir jetzt auch grad nichts ein.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hm, Raclette scheitert auh daran, dass der Käse z. Z. nirgendwo mehr zu bekommen ist. Auch Fondue ist bei uns eher auf den Winter beschränkt..wird meistens Weihnachten o. Sylvester gemacht.

    Brunch fällt aus, weil es abends sein soll.

    Heißer Stein fände ich gar nicht schlecht...
    was kann man darauf denn alles so machen außer Fleisch-Stücke?

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Auf heißem Stein funktionieren dünn geschnittene frische Champignons gut, dünner Fisch, Garnelen, dünne Zucchinischeiben z. B. sehr gut. Den Fisch bzw. die Garnelen aber besser erst nach dem Fleisch braten, sonst schmeckt alles nach Fisch.
    LG

    Michelle

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Darf ich mal ganz dumm dazwischenfunken? Was ist eigentlich ein heisser Stein? Also ich hatte das schon einmal in einem Restaurant. Da kam eine Schieferplatte, heiss wie sau mit einem Steak drauf. Das Steak war super... Aber wie heizt man den Stein auf? Im Ofen? Mein Ofen schafft solche Temperaturen wohl gar nicht.... Und stellt man dann den Stein auf den Tisch? Da braucht man ja ein Mörderholzunterteil dass der Tisch nicht gleich mitbrennt. Und gibt man den Stein dann immer wieder in den Ofen? Wird ja sonst kalt. *keineAhnunghab*
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe so ein Granitteil mit Ständer. Das kommt mit Ständer in den kalten Ofen und wird dann erhitzt, was der Ofen her gibt. Meiner leider nur 250 Grad und deshalb hält sich die Hitze auch nicht so.
    Zum Stein gibt es ein Rechaud-Teil, auf das der Stein samt Halter gesetzt wird und warm bleibt.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ach so.
    Mein Ofen bietet wohl auch nur 280 oder 300 Grad.
    Aber warum nimmt man dann nicht gleich so einen Mini-Tschgrill?

    Caro, manchmal etwas schwer von Begriff
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Help: Brautmodengeschäfte in Essen gesucht
    Von Shari im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 16:49:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 16:40:28
  3. Essen für 7 Personen gesucht
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 13:29:34
  4. Haarkur für langes Haar gesucht!
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 17:34:03
  5. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •