Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Stutenbissigkeit oder was??

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard Stutenbissigkeit oder was??

    Anzeige
    hallo,

    ich denke bei der geschichte muß ich mal ein bisschen ausholen...

    ich bin noch nicht allzu lange in der neuen firma, und von anfang an hab ich zu zwei kolleginnen (zum glück nicht aus meiner abteilung!) nicht den wirklich tollen draht gehabt...
    aber da ich eben neu war, denke ich nicht, das ich ihnen irgendwie grund gegeben hätte... schliesslich versucht man ja anfangs sich bestmögich einzuleben etc.! und gerade deswegen kann ich so ein verhalten einfach nicht verstehen...

    zb heute gehe ich in das zimmer einer dieser besagten kollegin weil ich was holen wollte... sie blickt nicht mal auf, und nachdem ich ca. ein paar sekunden blöd gewartet habe, bis sie endlich fertig ist, bellt sie mich mit lauter bissiger stimme an "ja, bitte!"... also so ein verhalten kann ich einfach nicht verstehen!

    ich versuche ja auch mit allen so gut wie möglich auszukommen! ich meine, es ist schon klar, das man nicht gleich mit jedem die beste freundschaft hat, aber man kann doch versuchen auf einem bestimmten niveau miteinander zu reden, oder??

    lg
    Cybill

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Cybill,

    solche Kollegen wirst du überall mal finden, ich hab auch - gott sei dank nicht im selben Zimmer - so eine Testpilotin aus der Besenfabrik. Am Anfang kann man ja mal versuchen, eine Bemerkung über das Wetter oder so zu machen. Manche tauen richtig auf, wenn sie nur mal nett angesprochen werden. Wenn die beiden aber auf stur stellen, hilft nur eins: Weiterhin superfreundlich bleiben und möglichst wenig Kontakt zu den Leuten.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Cybill,

    ich kann Dir nur den Rat geben: sei von Anfang an mutig genug Contra zu geben. Du kannst ja erst mal höflich fragen, warum sie so unhöflich/unfreundlich Dir gegenüber ist.
    Meist rechnen die Leute nicht mit der Frage und fangen dann an rumzudrucksen. Ich weiß, dass das sehr unangenehm ist, aber wenn Du erst mal ein "Mäuschen-Image" weg hast, ist schwer, sich dagegen zu behaupten.
    Ich weiß das - leider - aus eigener Erfahrung.

    Viel Erfolg!

    Noelle

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    na ich weiß auch nicht mit was ich besser fahre... soll ich jetzt einfach weiter nett bleiben, oder soll ich das ganze mal ansprechen!?!

    ich denke, da ich mit den beiden nicht allzu viel zu tun habe, werde ichs wohl eher bei sowenig kontakt wie möglich belassen.... und aber trotzdem freundlich bleiben.

    @noelle: stimmt, du hast recht! das wäre sicher ein überraschungsangriff mit dem sie nicht rechnen würden... aber sowas kann auch nach hinten losgehen, und die feindseligkeit wird nur noch größer....

    lg
    Cybill

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Cybill,

    ich erkenne mich wieder in Deine Argumentation, aber neulich hat ein Kollege mal etwas sehr treffendes zu mir gesagt:

    Wollen Sie, dass die Leute sie nett finden oder wollen Sie, dass sie Respekt vor Ihnen haben?!

    Ehrlich gesagt, ich bin auch so ein harmoniebedürftiger Mensch und will immer um jeden Preis mit allen Menschen gut auskommen. Aber es wird immer Leute geben, die einen nicht mögen und einfach nur neidisch sind, weil Du jünger bist, oder besser aussiehst, oder was weiß ich.
    Deshalb, ich würde Dir raten, Dich durchzusetzen. Ich kann wie gesagt nur von mir sprechen und ich leide unter dem "Mäuschen-Image" sehr.
    Ein anderes Bsp.: Meine Freundin ist in "ihrer" Fa. als absolute Zicke bekannt, ihre Kollegin dagegen sehr beliebt. Da heißt es immer "die Frau X" ist ja so lieb und nett. Neulich stand eine Beförderung aus und rate mal,wer von beiden befördert wurde?! Ich sag nur: liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse .....

    Liebe Grüße, Noelle

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Ihr Lieben,

    ich kann mich Noelle nur anschließen. Ich bin auch ein seeeehr harmoniesüchtiger Mensch und auch als lieb und nett bekannt. Aber man kann nicht "Everybodys Darling" sein ohne sich zu verbiegen. Und inzwischen sag ichs den Leuten, wenn mir irgendwas nicht paßt
    Wenn Du nur lieb und nett bist, wirst Du oft auch "übersehen" und dann könnte es im Himmer ziemlich langweilig werden

    LG Engelchen

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Hallo Cybill,
    einen Höflichkeitsfloske kannst Du ja mal loslassen. Aber ich bin ein sehr direkter Mensch und würde glattweg mal fragen, ob sie persönlich ein Problem mit mir hat (mit einem superfreundlichen Gesichtsausdruck ). Oft schockt das und die Gegenseite ist total verdattert. Desöfteren habe ich schon mitbekommen, daß die Zickengemeinschaft in Firmen so mal abchecken wollen, ob sie nicht ein Mobbing-Opfer finden. Und diese Angriffsfläche würde ich denen nicht geben. Manchmal fühlen die Ladys sich auch irgendwie überfordert, wenn jemand neues in die Firma kommt und vielleicht auch noch die bekannten Kaffeeküchen-Smalltalks mitbekommen wie- "die Neue ist ja sehr nett und hilfsbereit und blablaba". Da geht's dann wieder los, was hat die was wir nicht haben... kennst Du ja sicher alles.
    Jedenfalls würde ich (je länger ich darüber nachdenke) den Damen schon deutlich klarmachen, daß Besenwettreiten bei mir nicht zieht. Es kommt ja so blöööd rüber. Stay cool
    LG
    Frankenschnegge

  8. #8
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo,

    danke euch allen! wahrscheinlich habt ihr recht... man kommt nicht weit wenn man zu jedem nett ist! aber ich denk mir halt immer, na ich bin die neue, und wenn ich da gleich loslege, dann kommt das nicht so gut!

    aber ich werd mir jetzt nichts mehr gefallen lassen! in einer woche haben wir weihnachtsfeier... vielleicht ergibt sich ja da eine passende gelegenheit mal klartext zu reden!

    danke
    Cybill

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Cybill,

    nochmal ich *nerv*.....

    Ehrlich gesagt, bis zur Weihnachtsfeier würde ich nicht warten; ich denke, besser ist es, Unstimmigkeiten sofort anzusprechen.
    Außerdem sagt ja auch kein Mensch, dass Du zurückzicken sollst. Man kann ja auch freundlich und höflich bleiben, wenn man so ein Thema anschneidet.
    Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass auf Weihnachtsfeiern ja meist auch Alkohol getrunken wird. Dann ist zwar die Zunge leichter, aber ich denke, der nötige Ernst kommt nicht rüber.....

    LG, Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    Anzeige
    hallo noelle,

    du nervst doch nicht ich find das toll... denn schliesslich hab ich ja das posting geschrieben um meinungen dazuzulesen!

    du hast recht... bei der nächsten gelegenheit (d.h. wenn wieder mal was negatives sein sollte) mache ich meinen mund auf... versprochen!

    sag, zu einem ganz anderen thema! hast du die eigentlich schon wo die apotheke scheller blutorange BL gefunden?? also ich muß sagen, ich hab mich voll verliebt, hab mich gestern schon wieder ausgiebig gecremt, und noch stunden später hab ich an meinen armen geschnüffelt *gg*

    lg
    Cybill

Ähnliche Themen

  1. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  2. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  3. Stutenbissigkeit??!!
    Von Angelina im Forum That's Life
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 12.05.03, 16:40:37
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.02, 18:41:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •