Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Verschieben oder nicht?

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Verschieben oder nicht?

    Anzeige
    Wenn Ihr an einem Tag, an dem Ihr richtig fit sein solltet (den ganzen Tag Schwerstarbeit leisten in Form von Möbeln und Kisten tragen sozusagen) Eure Tage bekommen würdet, mit allem was dazugehört: Bauchschmerzen, reduzierte Leistungsfähigkeit, etc., wäre das für Euch ein Grund, die Pille eine Woche länger zu nehmen und somit das Ganze um eine Woche zu verschieben? Oder ist das für Euch ein zu großer Eingriff ins System?
    Mir ist gesagt worden, ich solle das lieber nicht machen, denn das wäre kein Grund. Dieselbe Person empfiehlt mir allerdings bei den kleinsten Wehwehchen alle möglichen Medikamente, die mich wieder fit machen würden, von daher bin ich jetzt verwirrt und traue den Aussagen der Person nicht mehr so ganz. Es gibt doch Mädels, die die Pille ohne Unterbrechung nehmen, da kann doch eine Woche länger nehmen nicht so schlimm sein? Was würde mich denn erwarten, wenn ich sie eine Woche länger, also insgesamt 4 Wochen durchnehmen würde?

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich kenn Leute (Frauen), die verschieben wegen ganz anderer Sachen. So ein Drama ist das nicht, hab ich damals auch gemacht, als ich noch die Pille genommen habe.

    VG
    Dulcie

  3. #3
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014

    Standard Re: Verschieben oder nicht?

    Original geschrieben von ansa
    Was würde mich denn erwarten, wenn ich sie eine Woche länger, also insgesamt 4 Wochen durchnehmen würde?
    Da erwartet dich überhaupt nichts - null - nada - wirklich nix!

    Das ist weder schädlich (zumindest nicht schädlicher als die Pille an sich) noch bringst du damit etwas durcheinander (zumindest nicht mehr als durch die normale Pilleneinnahme).
    Es ist einfach nur ein Verschieben nach hinten. Rein theoretisch kannst du deine Tage ja auch vorverlegen, in dem du die Pause einfach früher einlegst. Das ist beides unproblematisch. Dein Zyklus verläuft ja ohnehin nicht natürlich, sondern wird durch die Pilleneinnahme geregelt also manipuliert, so dass das Verschieben keinen besonderen Eingriff mehr ins System darstellt.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu ansa,

    mach das ruhig so, wie du dir das vorstellst. Ich hätte an so einem Umzugstag auch keine Lust auf meine Regelschmerzen

    Liebe Grüße
    Drosophila

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn du die Pille nimmst, ist das ein Eingriff. Du bekommst ja nicht deine normalen "Tage" sondern eine Abbruchblutung. Und diese zu Verschieben hat nachweislich keine negativen Folgen (außer denen, die durch die Pilleneinnahme an sich entstehen).

    lg
    Struppi

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe sie mal wegen Urlaub verschoben, war absolut kein Ding. Du machst die Pause einfach nicht nach einer,sondern nach zwei Packungen und der neue Wiederaufnahmetage verschiebt sich halt. Nebenwirkungen hatte ich absolut keine.
    Warum mach ich das eigentlich nicht öfter

  7. #7
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    genau, das schadet nicht. mein schwiegerpapa, selbst arzt, hat mal behauptet, dass die pillenpause eine erfindung der binden- und tamponindustrie sei oder sowas. war wahrscheinlich nicht ernst gemeint, aber vorstellbar wäre es schon.
    und ich denke, dass für viele frauen, so blöd das klingen mag, die tage einfach dazu gehören.

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Erst habe ich mich auch nie getraut, abe dann dochmal rangewagt.

    Seitdem habe ich es sogar schon öfters gemacht. Und hatte bis jetzt nie Probleme.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ja, ich habe auch mal gelesen, dass es biologisch gesehen reicht, wenn eine Frau alle zwei bis drei Jahre ihre Regel kriegt. Solange könnte man zum Beispiel die Yasmin ohne Probleme durchnehmen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Anzeige
    hab ich auch schon gemacht, keine Nebenwirkungen. Auch die Ärzte sagen, dass die Pille sogar durchgehend genommen werden kann.

    Ich würde allerdings nicht nur diese eine Woche die Pille länger nehmen sondern die ganze nächste Packung.
    LG kotek

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 15:03:37
  2. Coca Cola oder Pepsi? (Bitte verschieben, Britta! Danke!)
    Von lilalucy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.05.03, 18:55:31
  3. Regel verschieben?
    Von Schnüffchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 22:42:56
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 13:27:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •