Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Durchfall :(

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.03
    Beiträge
    333

    Standard .

    Anzeige
    .

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, wünsche Dir aber gute Besserung.
    Bei uns kursiert ja alle Nase lang die Magen-Darm-Grippe. Vll habt Ihr euch auch so etwas eingefangen?

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    das geht schon weg, offenbar handelt es sich ja um einen Infekt, wenn dein Freund es auch hat.
    Viel härter finde ich, dass ein Arzt wegen Bauchweh ZWEi Röntgenaufnahmen macht, um dann eine Verstopfung zu diagnostizieren, die er vermutlich auch hätte feststellen können, wenn er dich gefragt hätte, wann du das letzte Mal Stuhlgang hattest...

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, das ist normal, trink einfach ganz viel und iss weiter die von dir beschriebene Schonkost, das wird schon wieder. Es ist eine Entzündung des Darms, die erst langsam wieder abklingt. Wenn du hier wärst, würde ich dir Perenterol empfehlen, das sind "gute" Darmbakterien, die du oral zuführen kannst, aber die wirst du da nicht bekommen, also musst du dem ganzen seinen natürlichen Verlauf lassen. Solange du dich wohl fühlst und kein Fieber bekommst, ist es ok.

  5. #5
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Die Röntgenaufnahmen finde ich schon mal etwas befremdlich- aber andere Länder andere Sitten...
    Eigentlich wird da Ultraschall gemacht..
    Mach Dir man nicht zuviele Sorgen! Die Symptome einer Salmonelleninfektion sind sehr, sehr heftig!!
    Kannst Dir ja die englischen med. Begriffe aus dem Netzt raussuchen und notieren! Legst ihm dann einfach den Zettel hin und Dein Arzt weiß Bescheid!
    Gute Besserung wünscht Kirstie
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    gekochte Karotten essen! Die stopfen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Oje, du Arme!!!

    Dein Freund is doch Japaner, oder? Lass ihn mal zu Matsumoto Kiyoshi (die Drogerie) fahren..die haben chinesische Medizin und es gibt da so Tabletten, die bei allem in Sachen Magen-Darm helfen (hatte hier auch schon so meine Wehwehchen..). Ich kann dir den Namen nicht sagen (Kanji ), aber es sind so braune Tabletten mit lauter Kraeutern und Gewuerzen. Die helfen wunderbar und sind gut vertraeglich.
    Allgemein gibts bei Matsumoto viel Medizin..ich hab mit den chinesischen Sachen aber die besten Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten wuerde ich dir raten, Udon zu essen, wenn du Hunger hast. Udon sind gut zum Bauch und machen trotzdem satt.

    Sag mal..du und dein Freund: ihr habt nicht zufaellig ODEN gegessen? Ich kenn viele, die in Japan wegen Oden ausm Combini solche Probleme hatten.. (sollte man nicht essen, wenn es warm ist, sondern NUR im kaeltesten Winter. Hab ich mir sagen lassen)

    GUTE BESSERUNG!!!
    Liebe Gruesse!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #8
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hi,

    also um den durchfall zu stoppen wäre heidelbeertee gut. 1 - 2 tassen frisch über den tag verteilt trinken. gibts so was in japan? und zusätzlich ganz wichtig eben noch viel flüssigkeit zu dir nehmen.

    wie kirstie ja schon geschrieben hat - salmonellen wären heftiger. da käme dann wahrscheinlich noch brechen und fieber dazu.

    allzu lange unbehandelt solltest du den durchfall aber trotzdem nicht lassen. das mit dem flüssigkeitsverlust geht oft rasch. wäre also wirklich toll, wenn du dich nochmals durchchecken lassen würdest. würde mir auch die entsprechenden begriffe auch aus dem net holen.

    gute besserung

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Original geschrieben von Keefer
    huhu,

    mir geht es nach den 3 teerpillen schon etwas besser. direkt nach dem essen (kartoffeln) war ich nochmal und seit 2 stunden nicht mehr.
    jedoch habe ich jetzt wieder das gefuehl, dass da was verstopft ist und ich nicht zur toilette gehen kann

    mein bauch ist auch leicht aufgeblaeht. das ist mir ein raetsel, denn normalerweise woelbt sich mein bauch nach innen und man sieht die beckenknochen, wenn ich kaum was esse (ich bin recht duenn, daher sieht man das).
    oder koennte das bauchspeck sein, den ich innerhalb von 3 monaten angefressen habe?

    gruss!
    keefer

    edit: nach 2,5 stunden wieder durchfall

    Ach Mädchen, wenn ich das lese, ich habe jetzt 2 Stunden keinen Durchfall, und jetzt fühl ich mich wieder verstopft, und jetzt hab ich nach 2,5 Stunden doch wieder Durchfall, dann hört sich das für mich an, als ob du nur horchst, was dein Bauch grad tut. Ich nehm mal an du hast ganz einfach nen Magen-Darm Infekt, und der ist nach 72 Stunden im Regelfall vorbei. Mach dir nen Kamillentee, Wärmflasche drauf. Ich denke nämlich wenns ein Infekt ist, solltest du nicht mit Teertabletten eine Verstopfung hervorrufen, die Bakterien/ Virus sollen ja raus. Viel Trinken ist das wichtigste. Tee, Brühe und SChonkost. Und Kopf hoch!
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Bei Noro ist doch aber beides. Arsch auf, Mund auf, oder irre ich da?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 19:23:28
  2. Fast jeden Tag Durchfall :o(
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 19:10:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •