Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Heimliche Vaterschaftstests

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Anzeige
    Original geschrieben von Turquatic
    für mich wiegt ganz deutlich die Wahrheit am meisten, vor ALLEM anderen. Da wird mir nun niemand beipflichten,
    Deswegen >die einzig ehrliche Haut<. Aber das war kleinlich von mir.

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich bins schlichtweg gewohnt, dass mir bei diesem Thema kaum jemand beipflichtet. Frauen normalerweise gar nicht.
    Wollte hier natürlich niemanden als unehrlich darstellen.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #13
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von Fáin
    Das glaube ich Dir nicht, Paris. Verzeihung.

    Ich glaube es Dir es Dir eben so wenig, wie wenn Du sagen würdest: ich mach mir über Klimawandel erst Sorgen, wenn ich mich an Silvester auf Sylt bei 30 ° sonnen und anschließend in die Nordseefluten stürzen kann.

    Liege ich damit falsch?
    Schwachsinniger Vergleich. Und ich lege kein Wert darauf, dass Du mir etwas glaubst. Aber warum müssen sich auch Menschen Gedanken über abstrakte Dinge machen, die nicht ihr aktuelles Leben betreffen?

  4. #14
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Oh, das von Dir zu lesen erstaunt mich jetzt, nach dem, was ich in der letzten Stunde an äusserst abstrakten Diskussionen von Dir gelesen habe. (Um es freundlich zu formulieren: eine äußerst simple Sichtweise der Dinge.)

    Aber ich kann mich auch getäuscht haben, und das war eine andere Userin.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich bin zwar zum abstraktem Denken fähig (wie jeder Homo Sapiens), aber diskutiere dennoch in einem empirischem Rahmen.

    Das mit anderen Meinungen akzeptieren üben wir dann morgen. Und das mit den moralischen Vorwürfen gleich mit.

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Original geschrieben von Paris
    Ich bin zwar zum abstraktem Denken fähig (wie jeder Homo Sapiens), aber diskutiere dennoch in einem empirischem Rahmen.

    Das mit anderen Meinungen akzeptieren üben wir dann morgen. Und das mit den moralischen Vorwürfen gleich mit.
    Und dass Du entscheidest, welche Diskussionen führenswert und welche Vergleiche schwachsinnig sind, gleich mit.

  7. #17
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Was ich schlimm finde, ist die Überlegung, diese heimlichen Tests
    strafbar zu machen.

    Prinzipiell ist die Zustimmung der Mutter durch gerichtlicher Anordnung ersetzbar. Dass Privattests gerichtlich nicht verwertbar sind, liegt wohl am Täuschungspotential. irgendwo verständlich.
    Problem ist zudem das Glaubhaftmachen von berechtigten Zweifel des Vaters. Zumindest dafür sollten meiner Meinung nach Privattests anerkannt werden.

    Nur die diskutierte Strafbarkeit eines heimlichen Tests finde ich völlig fehl am Platz.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Fáin


    Und dass Du entscheidest, welche Diskussionen führenswert und welche Vergleiche schwachsinnig sind, gleich mit.
    Ich glaube, dass hier jede selbst entscheidet wozu sie was sagen will und wozu nicht.

    Ansonsten wundere ich mich nur.
    Original geschrieben von Fáin


    Ich war ja länger nicht hier, aber..................
    Wieso glaubst Du dann, Dir über die Boardmitglieder eine Meinung bilden zu können.

    Zudem ist das Thema bereits ein alter Hut. Es gibt ja eine Suchfunktion.
    Original geschrieben von Fáin
    ..... aber was ist andererseits mit der Illusion der geklärten od. heilen Familienverhältnisse, die zerstört wird? Das ist ja ein ganz schönes Gewicht auf der anderen Seite der Waagschale. Was wiegt mehr? Gefühlte Vater-/Kindsliebe oder Abstammung bzw. Zahlungsverpflichtungen?
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Das Eine schließt das Andere ja wohl aus.
    Welcher glückliche Vater hat Interesse an einem Vaterschaftstest. So ein Test ist schließlich nicht gerade ein Vertrauensbeweis. Wenn erst mal so viel Misstrauen da ist, kann ein positiver Bescheid manches aus der Welt räumen.

    Wenn sich aber herausstellt, dass der Mann nicht der Vater ist, dann würde sich wohl in der Beziehung zum Kind nicht zwangsläufig so viel ändern.
    Denn wenn man ein Kind mag, dann sieht man es auch gerne (vielleicht sogar noch lieber), ohne dafür löhnen zu müssen.

    Das Problem ist hier sicher auch, dass der Staat u.U. dann für diese Kinder zahlen muss. Ich halte diese Rechtsprechung für einen Skandal. Sie dient in erster Linie dem Schutz der Gelder des Staates.

    @fille
    Wenn diese Tests strafbar sind ist das Geld des Staates aber doch noch besser geschützt.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von l1s2d1
    Heut muss irgendwie Zickentag im BB sein. Lustig!
    yo, lsd, das kommt vom Klimawandel.

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Was ich mich auch gerade gefragt habe:

    bist du ein Zickenterror-Fetischist? Ich kenne kein Mann der sich sowas freiwillig antut, aber du liest ja begierig hier tagtäglich mit. Find ich pervers

    Oder soll ich dich einfach bemitleiden, da du ansonsten keinen Frauenkontakt hast?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •