Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 170

Thema: bin grade so fassungslos

  1. #101
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Original geschrieben von janne.partikel
    Ich bin auch so ein zwanghaft pünktlicher Mensch und hasse es, wenn andere respektlos meine Zeit verschwenden, ab besten noch mit so einer "hach, so bin ich eben, hihi, was kann ich denn dafür"-Tussen-Einstellung. Das hat sich dann immer schnell erledigt. Diese Menschen verschwenden dann in Zukunft anderer Leute Lebenszeit.
    Schlechtes Zeitmanagement ist entweder Faulheit, Dummheit, mangelnde Phantasie oder alles zusammen. Eine Eigenschaft, die man noch prahlerisch erwähnen sollte, ist es jedenfalls nicht.
    Du sprichst mir aus der Seele, Janne. Ich hasse es abgrundtief, wenn Leute mich warten lassen - sprich meine Zeit vergeuden - und sich dann nicht mal entschuldigen. Man kann doch einfach seine Zeit so einteilen, dass man pünktlich kommt, oder nicht? Einfach mal zehn Minuten früher losgehen, als man wirklich losgehen würde. Oder eben auch ne halbe Stunde. Aber ich finde das wirklich total respektlos und würde auf niemanden auch nur eine Stunde warten. Dann ist er/sie es nicht wert. Ein akademisches Viertel gewähre ich gern, nur nicht denen, die notorisch zu spät kommen.
    Und dann behaupten man hätte schlechtes Zeitmanagment zeugt für mich *Entschuldigung* von Lahmarschigkeit, Faulheit und einer "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt - Attitüde".

    Und Jan, es spricht kein vielbeschäftigter Manager. So viel zu Worte auf die Goldwaage legen... Aber man liest eben das was man lesen will.

  2. #102
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Hier wird so maßlos übertrieben.. Lustig..
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #103
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Ach so, noch was: Ich gewähre niemandem Narrenfreiheit. Ich beziehe mich mit "Manager und so" nicht nur auf Manager, sondern auf jeden, der einen stressigen Job hat und nebenbei noch Haushalt und Kinder o.ä. "managed".

    Zur Jans beschränkter und sehr undifferenzierter Sichtweise auf die Dinge sage ich nichts mehr. Obwohl ich gern würde.

  4. #104
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von sharkzzz
    Aber seine Reaktion auf ihre erstgemeinte Entschuldigung, vor allem das Auflegen, ist völlig überzogen (noch dazu unter Geschäftskollegen) und kleinkariert.
    Ich habe nichts von ihrer Entschuldigung gelesen. Sie hat nur geschrieben, dass die Parkplatzsuche so lange gedauert hätte. Das hätte sie aber wissen müssen. Das weiß jeder, der Ffm. kennt.

    Seine Reaktion war nicht toll, aber was wissen wir über seine Motivation.
    Vielleicht war er schon um 19:30 da.
    Vielleicht hat er große Aufstände gemacht, um diesen Termin einzuhalten. (Auch wenn er in der Nähe wohnt.)
    Vielleicht hatte er einen anderen Termin ihr zuliebe abgesagt.
    Vielleicht hat er damit gerechnet, dass er ihr so wichtig ist, dass sie ihm Bescheid sagt, wenn es später wird.
    Vielleicht war sein Abend komplett im Arsch. (Ihrer ja nicht wirklich. )

    Vielleicht hat er damit gerechnet, dass sie den Abend mit ihm verbringen will. Das war offensichtlich nicht der Fall. Sonst wäre sie ja nicht gleich wieder heimgefahren, ohne zu versuchen Kontakt mit ihm aufzunehmen.
    So wie sie es geschrieben hat, ist sie so schnell wieder gegangen, dass ihr vielleicht nicht mal aufgefallen wäre, wenn er nur auf dem Klo war. Wenn ich 2x40 Minuten Fahrt und 2x 5 Minuten Fußweg plus 25 Minuten Parkplatzsuche zusammenzähle bleiben von den 2 h nicht wirklich viele Minuten übrig.
    Er hat vielleicht sogar den Eindruck bekommen können, sie wäre gar nicht da gewesen.

    Wenn einer so sauer ist, dann steckt mMn. jedenfalls mehr dahinter.
    Wie können wir eigentlich über ihn urteilen, wo wir nichts von ihm wissen.

  5. #105
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    juhu NdP - das waren tolle worte. du sprichst mir aus der seele. ich habe den ersten post von zebra nochmals durchgelesen.

    er hatte es nicht so weit wie sie - na und? ist das eine entschuldigung dafür? nein.

    und dann noch dreist behaupten, dass er wahrscheinlich nach 10 min schon abgehauen ist. vielleicht kam sie aber auch 45 min und nicht "nur" ein halbe stunde zu spät...?

    in einem punkt muß ich ihr zustimmen: eine entschuldigung darf man sich zumindest anhören - ob man sie dann akzeptiert oder nicht, steht wieder auf einem blatt.

    @turquatic: nein, ich finde nicht, dass übertrieben wird. das ganze hat sich zu einer grundsatzdiskussion entwickelt. unpünktlichkeit ist in meinen augen ein schlechter charakterzug. das hat nichts mit einem süßen chaoten zu tun sondern ist schlicht und einfach einfach respektlos. wie reagierst du, wenn du warten mußt? eben.

    was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem andern zu.

    @urlauber: oft sind personen (manager, hausfrauen usw), die viel um die ohren haben sowieso die pünktlicheren menschen - weil sie ohne gutes zeitmanagement all ihre verpflichtungen nämlich gar nicht unter einen hut bekommen würden.

    also liebes zebra - in meinen augen bist du einfach selbst schuld und ich bin darüber fassungslos, dass du fassungslos bist. mit 30 min verspätung würde ich mich einfach schämen. sorry.

    wenn ich denn so einen bock geschossen hätte würde ich dem kerl (wenn er mich denn interessiert) eine witzige karte (oder auch etwas anderes) zukommen lassen mit einer entschuldigung. möglicherweise fühlte er sich von dir nämlich einfach versch....ert??? und hat deswegen am telefon so reagiert!? überleg mal.

    wenn er dir aber jetzt, wegen seiner reaktion, so völlig egal ist, dann lag dir an dem mann wahrscheinlich vorher auch nicht viel, oder?

    angelika

  6. #106
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich finds übertrieben zu behaupten, hier würde mit Unpünktlichkeit kokettiert werden.
    Das stimmt ganz einfach nicht. Niemand hier hat behauptet stolz drauf zu sein.

    Klar, ich warte nicht gerne, das gebe ich zu.
    Aber ich toleriere auch genügend andere Dinge, die ich nun nicht so gerne mag. Und wenn die Personen in meinem Umkreis meine Unpünktlichkeit akzeptieren und seit meiner frühen Kindheit damit gut klarkommen.. wo ist das Problem?
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  7. #107
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,653
    sorry, ich mag hier nicht mehr.

    ich hatte um eure meinungen gebeten, die habt ihr mir gegeben. vielen dank dafür.

    aber wie kann es eigentlich so weit kommen, dass mich hier einige der lüge beschuldigen, und mir erklären was ich in dieser situation hätte alles tun sollen?

    ich habe es so gemacht, wie ich es gemacht habe. und häufig fallen einem einfach dinge in der situation nicht so ein, wie später schön am pc.

    ja, ich war zu spät
    ja, es mag das hinterletzte sein
    nein, ich habe von dort nicht angerufen, weil ich weiterhin nur seine festnetznummer hatte und die noch dazu auf meinem festnetzhandy
    ja, ich habe mich versucht zu entschuldigen, und er hat aufgelegt
    ja, er hat sich per mail gemeldet, und mir erklärt, dass er das alles so das hinterletzte findet, dass ich mich bitte nie mehr bei ihm melden soll
    ja, ich habe eine stressigen tag gehabt, und es war eben einfach knapp mit der zeit, und das wusste er
    und nein, ich finde unpünktlichkeit auch keine tolle sache, und bin es normalerweise nicht.

    und wer lesen kann und wollte, der kann das in einigen postings in diesem thread nachlesen.


    aber vieles hier geht schlichtweg zu weit, in vermutungen oder anschuldigungen. bitte überlegt euch doch mal, was ihr da schreibt.

    mit freundlichen grüßen
    alles wird bunt!

  8. #108
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    nein, kokettiert ist auch der falsche ausdruck. aber das ganze wird in meinen augen enorm runtergespielt.

    wie ich schon gesagt habe - das ganze hat sich zu einer grundsatzdiskussion entwickelt, es hat also nichts damit zu tun das thema hochzuspielen.

    aber finde schon, dass ein paar hier, die zugeben unpünktlich zu sein, die sache enorm herunterspielen.

    insbesondere du, turquatic mit kommentaren wie "ups 30 min zu spät" und "mein freund musste dann 3 std auf mich warten"... das ist für mich runtergespielt. ich könnte hier noch einige beispiele aufzeigen, dazu müsste ich aber nochmals den ganzen thread durchlesen.

    wie sieht es denn mit arztterminen und dgl aus? seit ihr da ebenfalls unpünktlich? wahrscheinlich nicht und das ist genau der punkt, den hier "die andere fraktion" nicht verstehen kann.

    im "richtigen" leben kommt ihr damit aber sicherlich nicht weiter. und ich glaube schon, dass man einen notorischen zuspätkommer umerziehen kann. siehe meine frage wie es denn mit arztterminen aussieht.

  9. #109
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @zebra: dann ist ja alles klar - aber so klar ging das leider aus deinen vorigen posts nicht heraus. deshalb wahrscheinlich auch der aufstand...

    und auch deshalb, weil viele noch meinten, dass das ja nciht so schlimm war.

    so wie du dich jetzt schuldig bekannt hast hättest du das vorher gemacht, wär's wahrscheinlich auch nicht so ausgeufert. nur leider kam es anfangs so rüber, als hättest du ja sowieso alles korrekt gemacht und "der blöde typ hätte überreagiert"...

    in diesem sinne - ich wünsche dir beim nächsten date mehr zeit, weniger streß und hoffentlich auch mehr parkplätze.

    angelika

  10. #110
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,653
    Anzeige
    es ging mir niemals um pünktlichkeit oder nicht - das ist für mich eben schlichtweg kein thema!!! weil ich es einfach vorraussetze.



    sondern es ging um den umgang damit. und da wurde mir in der diskussion hier sehr schnell sehr vieles klar. auch, dass es bei ganz vielen menschen wohl der absolut wunde punkt zu sein scheint, an dem freundschaften gemessen und menschen verurteilt werden.

    ich kann ihn nun besser verstehen, weiss aber auch, dass ich nicht so bin und menschen auch weiterhin ohne vorverurteilung anhören möchte, auch wenn ich sauer bin, weil sie zu spät kommen.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. AVON - bin fassungslos
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 08:23:49
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Hab ich grade richtig gehört?!?!?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 11:46:57
  4. Ich war wirklich fassungslos
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •