Seite 6 von 17 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 170

Thema: bin grade so fassungslos

  1. #51
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Anzeige
    hmmm... findet ihr wirklich es geht hier um 30 minuten?

    für mich ist das problem ein ganz anderes, denn ich hatte richtig stress um das date hinzubekommen. und er hatte dafür eigentlich nur arroganz übrig. und hat mich nicht mal ausreden lassen, sondern irgendwann aufgelegt.

    und wie gesagt: ich empfinde das alles genauso wie ihr. außerdem bin ich nie zu spät. das weiss er auch.


    irgendwo ist so ein kleines blinklichtlein in mir, was sagt: wieso ist er eigentlich nicht nach mainz gekommen? er arbeitet schliesslich auf halbem weg.... sondern hat es glatt abgelehnt, mit dem argument, dass ich mich doch in frankfurt viel besser auskennen würde. auf den einwand: ich kann nicht genau sagen, wann ich loskomme (wir haben im moment ein bisschen unberechenbare vorbereitungen) - ach, das klappt schon.

    blöd von mir war wirklcih, dass ich meinem gefühl nicht vertraut habe, und vorher nochmal angerufen habe und mir seine handy nummer geben gelassen habe. ich dachte halt: was soll schon sein, ich kenne mich aus und bin ja halt auch immer pünktlich. und habs dann nicht gemacht, weil ich schnell los wollte...
    alles wird bunt!

  2. #52
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Zebra

    Wenn der Idiot auf eine Frau wie Dich nicht mal 30 Minuten warten kann- dass vergiss ihn- er hat da was verpasst

    Ich bin ganz Deiner Meinung- es kann IMMER etwas dazwischen kommen- das erlebe ich in Berlin täglich. Manchmal benötige ich für eine Strecke von normalerweise knapp 10 Minuten- mindestens 45 Minuten, weil wieder mal ein "Sack Reis in China" umgefallen ist.

    Er hätte, wenn er etwas Stil besitzen würde, Deine Entschuldigung annehmen können aber Männer mit Stil, gibt es vielleicht inzwischen nur im Kino

    Und das sagt eine, die sich bemüht immer überpünktlich zu sein


    Du.....er ist es nicht wert!

  3. #53
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich sehe das so wie sharkzzz. Aber ich frage mich vor allem, warum du zu ihm gekommen bist und ihr euch nicht auf dem halben Weg oder bei dir in der Stadt getroffen habt. Klingt für mich ziemlich faul und (sorry) wenig interessiert.

  4. #54
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Ich würde heute auch nicht mehr 30 Min. warten. Und ich verlange das auch von keinem anderen, dass er auf mich so lange wartet. Pünktlichkeit ist Höflichkeit und Respekt. Und das kann man von Männern wie Frauen gleichermaßen erwarten.

    Ich finde auch die Sprüche, dass man auf eine tolle Frau ruhig mehr als 30 Min. warten kann, daneben. Ich hoffe mal, dass ist pure Ironie, die ich wieder mal nicht rauslese.

    Aber: Was mich hier wundert, ist folgendes. Er kennt dich, zebra, er weiß, dass da was Unvorhergesehenes passiert sein kann. Und bei deiner Entschuldigung legt er auf. Das sagt mir eigentlich: Der Mann wollte gar nicht warten. Der wollte noch nicht einmal sein Viertel verlassen. Der ist zu bequem. Und er kann auch gut den Hörer auflegen, weil ihm eben recht wenig an dir liegt. Entschuldige, so kommt sein Verhalten bei mir an.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #55
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    das kommt bei mir, nach einmal drüber schlafen, eben auch an.






    und ich hätte mir zumindest sorgen gemacht, wenn der andere nicht aufgetaucht wäre. da denke ich erstmal nicht: der hat mich versetzt, sondern: hoffentlich ist nichts passiert. so unterschiedlich sind menschen eben.....
    alles wird bunt!

  6. #56
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Original geschrieben von Cara

    Ich finde auch die Sprüche, dass man auf eine tolle Frau ruhig mehr als 30 Min. warten kann, daneben. Ich hoffe mal, dass ist pure Ironie, die ich wieder mal nicht rauslese.

    Nein, das ist keine Ironie.

    Sie ist eine Tolle und wenn der Typ das erkannt hat- er wollte sie schließlich auch treffen- dann sollte er die Möglichkeit einbeziehen, dass etwas dazwischen kommen könnte- da sie:
    a) einen Job hat, der eben nicht "normal und alltäglich" ist und
    b) weil er sie nicht in einer Stadt wie Krefeld etc. treffen wollte
    c) weil nicht immer alles perfekt laufen kann trotz größter Sorgfalt.

    Und ich würde auch warten und sicherlich auch irgendwann gehen und nicht darüber erfreut sein ABER man sollte auch eine Entschuldigung annehmen können, wenn sie plausibel ist.

    Und wer von Parkplatzsituation mir etwas erzählen möchte, den lade ich herzlich nach Berlin ein.

  7. #57
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    [i]
    liebe zebra - vergiß ihn, er ist sicherlich ein furchtbarer korinthenkacker, rechthaber und pedant, w[/B]

    ...Vielleicht ist er aber auch einfach von einer notorischen Zuspätkommerin vorgeschädigt.

    Wie heisst es: Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige.
    Ansonsten wurde alles, was ich darüber denke, bereits gesagt

    edit: Den Hörer auflegen, während der andere spricht, ist allerdings mindestens genauso unhöflich wie Unpünktlichkeit.

  8. #58
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich frage mich: ist Zeit so wichtig, dass man nicht mal 30 Minuten warten kann? Kann ich nicht verstehen. Sicher ist es nicht toll, wenn man warten muss, aber nach 30 Minuten würde ich mir frühestens überlegen, ob ich langsam gehen sollte, weil er/sie vielleicht nicht mehr kommt. Handynummern nicht auszutauschen finde ich romantisch, hätte ich mit Sicherheit auch nicht gemacht. Diese permanente Erreichbarkeit finde ich furchtbar. Alles muss abgeklärt sein, nichts darf dem Zufall überlassen werden, es gibt keine Überraschungen und keine Freiheit. Es handelt sich hier um Freizeit, im Beruf ist das natürlich was anderes.
    Ich fühle mich durch punktgenaues Auftauchen immer total unter Druck gesetzt, obwohl ich meistens nicht mehr als 10 Minuten zu spät bin. In anderen Kulturen gibt es übrigens einen anderen Umgang mit Zeit, den finde ich deutlich angenehmer und positiver. Ich kanns nicht verstehen und würde mich mit einem solchen Typen nicht nochmal verabreden. Sicher hätte sich Zebra entschuldigen sollen, aber er hätte die Entschuldigung dann auch annehmen sollen. Wenn ihm 30 Minuten seiner Zeit wichtiger sind als sie als Mensch, dann hat sie eh nichts verpaßt. Bzw. wenn er sich persönlich gekränkt fühlt und so einen Aufstand macht, tut er mir höchstens leid. Schicksal, dass es so gelaufen ist?

    PS: ich wohne in Frankfurt Nordend und kann bestätigen, dass die Parkplatzsituation hier eine absolute Katastrophe ist, eine Stunde suchen ist Usus, gern auch länger. Zebra, in welcher Bar wolltet Ihr Euch den treffen?*neugier*

  9. #59
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Was ich noch sagen wollte, meine Meinung über Unpünktlichkeit kennst du ja und auch das ich es in Ordnung finde wenn er beleidigt ist - ich hatte aber nicht rausgelesen, dass du dich schon entschuldigt hast und er dann aufgelegt hat. Das habe ich nirgendwo rausgelesen. *tut mir leid*
    Jedenfalls, man kann zwar sauer, enttäuscht oder missmutig sein - aber jemanden deswegen aufzulegen finde ich auch überzogen. Das ist für mich die Art von Menschen, die dann auf Grund eines unangenehmen Vorfalles ewig nachtragend bleiben. Ich glaube Cara hat schon geschrieben, er wollte gar nicht auf dich warten oder so - und so kommt es mir auch ein wenig vor.
    Ich jedenfalls finde es zwar blöd das du zu spät gekommen bist, finde es aber kindisch von ihm wenn er auf ein "Entschuldigung" oder eine Erklärung absolut nicht eingeht. Man kann zwar sauer sein, aber im angemessenen Maße.

  10. #60
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    Anzeige
    @ ansa: in der sandbar!


    die mag ich wirklich total gerne, und habe nicht drüber nachgedacht, dass die parkplatzsituation so mies ist. und eigentlich finde ich auch immer was,ich parke eigentlich, wo immer ein freies plätzchen ist
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. AVON - bin fassungslos
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 08:23:49
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Hab ich grade richtig gehört?!?!?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 11:46:57
  4. Ich war wirklich fassungslos
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •