Seite 8 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 170

Thema: bin grade so fassungslos

  1. #71
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,414
    Anzeige
    Um ehrlich zu sein, hasse ich kaum etwas mehr als Unpünktlichkeit. Ich kann verstehen, wenn Manager etc. unpünktlich sind, weil sie wirklich viel um die Ohren haben, aber wenn man sich abends oder so verabredet, dann geht das mMn gar nicht.
    Ich komme wirklich seltenst zu spät, bin meist schon fünf Minuten zu früh und erwarte das eigentlich auch von meiner Verabredung. Wenn ich mich mit Geschäftskunden etc. treffe, dann verstehe ich max. 15 Minuten Verspätung aus oben genannten Gründen...

  2. #72
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Mich stört mein zuspätkommen nimmer. Wüsst nicht weshalb es das sollte. Ich komm ja nicht zur spät zur Arbeit oder zu wichtigen Terminen.. Aber wenn mein Opa mal in der Stadt auf mich wartet, dann kann das eben dauern. Aber für ihn ist das völlig ok. Und mein Freund wartet auch des öfteren mal auf mich, vor allem nach der Arbeit.
    Wie gesagt, mich störts nimmer. GUT find ichs nun auch nicht, aber es passiert eben, ich bin chaotisch und habe ein schlechtes Zeitmanagement.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  3. #73
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Lustig wie die Geschichte sich entwickelt hat

    Turquatic, das ist für mich Respektlosigkeit pur, Du kannst pünktlich sein, willst es aber bei gewissen Personen nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #74
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Ich kanns, klar, wenns sein MUSS. Aber auch nur recht schwer.. komm auch oft 20min später in die Arbeit, aber das ist ok.
    Aber bei Leuten, die das gar nicht brauchen, und die auch nicht damit rechnen bin ichs einfach nicht. War ich vor 10 schon nicht, meine Mutter auch nicht, und es wird mir einem Augenzwinkern liebevoll akzeptiert.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  5. #75
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von urlauber
    Um ehrlich zu sein, hasse ich kaum etwas mehr als Unpünktlichkeit. Ich kann verstehen, wenn Manager etc. unpünktlich sind, weil sie wirklich viel um die Ohren haben,
    Hier spricht natürlich ein viel beschäftigter Manager (nach eigener Aussage).... oder doch nicht?

    Öh und warum sollte ein Manager mehr zu tun haben als andere? Pappnaseneinstellung...

  6. #76
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich unterschreibe Ansas und Katzes (haha) Beitrag.

    Ich hätte mich entschuldigt für das Zuspätkommen, aber eine so unnachgiebige Reaktion des anderen hätte mich auch wütend gemacht. Wer kindisch den Hörer auflegt, an dem hätte ich auch kein Interesse mehr.
    Ich wäre nicht sauer gewesen, dass er gegangen ist (wer sagt denn, dass er eine halbe Stunde gewartet hat und nicht schon nach 10 Minuten wieder gegangen ist?) , aber über die anschließende Reaktion. Ich bin leider selbst oft zu spät, bin deshalb aber umgekehrt auch bereit, länger zu warten.
    Kleinlichkeit kann ich persönlich sehr viel weniger leider als Unpünktlichkeit.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #77
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich muß mich Hopi anschliessen - das ist einfach respektlos. und hat auch nichts mit kleinlich zu tun. bei "wichtigen" terminen halbwegs pünktlich zu sein, und den armen opa warten zu lassen?! hä???

    allerdings - und das habe ich vorher schon angemerkt - eine entschuldigen sollte man sich zumindest anhören.

    jetzt da auf den armen typen loszugehen und ihm auch noch vorwerfen, dass "er wahrscheinlich sowieso nur 10 min gewartet hat" find ich etwas gemein.

    aber hier sehen wir mal wieder wie unterschiedlich jeder denkt.

    was ich aber noch anmerken muß: zebra, den fehler hast schon du gemacht, oder? versetz dich doch mal in SEINE situation?

    lg
    angelika

  8. #78
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Ich finde es heftig das er dich am telefon so anmacht obwohl ihr noch beruflich miteinander zu tun habt. Enfach als Idiot abharken!

    Unpünklichkeit im Job ist nervig, aber im Privat leben sollte man die Sache etwas lockerer sehen - ich rede jetzt nicht vom dem Typen, sondern von Freunden und Bekannten. Etwas mehr toleranz meine lieben, immerhin müssen wir chaoten auf mit Überpünktlichkeit klar kommen Und nichts ist schlimmer als Besuch der zu früh kommt.

    Der Typ mit dem du Pizza essen warst klingt viel sympatischer!

  9. #79
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,015
    Original geschrieben von Turquatic
    Ich kanns, klar, wenns sein MUSS. Aber auch nur recht schwer.. komm auch oft 20min später in die Arbeit, aber das ist ok.
    Aber bei Leuten, die das gar nicht brauchen, und die auch nicht damit rechnen bin ichs einfach nicht. War ich vor 10 schon nicht, meine Mutter auch nicht, und es wird mir einem Augenzwinkern liebevoll akzeptiert.
    Du kommst oft 20 Minuten zu spät zur Arbeit? Da hast Du aber einen sehr kulanten Chef. Wenn mir das öfter passieren würde, dann gäbs aber mächtig Ärger.

    Ab und zu komm ich auch mal zu spät zur Arbeit (verschlafen z.B.) aber das passiert alle Jubeljahre mal. OFT zu spät kommen würde bei mir Folgen nach sich ziehen, obwohl ich ansonsten einen recht kulanten Chef habe.

    Und den Opa in der Stadt 20 Minuten warten lassen ist ok? Ich find das nicht ok. "Leute, die das nicht brauchen"? Was heisst das? Also bei Deinem Opa ist es egal, dass er warten muss? Meinst Du nicht, dass Dein Opa auch noch was anderes zu tun hat, als auf Dich zu warten? Auch wenn er vielleicht (ich nehm an er ist Rentner) viel mehr Zeit hat als Du?

    Also ich hasse Unpünktlichkeit, weil ich (wie schon oben von mir erwähnt) in der halben Stunde, die ich mir blöd die Beine in den Bauch stehe, etwas anderes tun könnte. Oft hab ich selber Streß, pünktlich zu sein. Und wenn ich dann noch stundenlang warten muss, krieg ich echt einen Anfall - weil ich mich dann ja eigentlich selbst auch nicht so hätte hetzen müssen. Ich bin zu Verabredungen IMMER pünktlich. Höchstens mal 5 Minuten zu spät. Wenn ich aus irgendeinem Grund noch später komme, rufe ich an. (z.B. bei Stau oder sowas).

    Und jemanden quasi (so hört es sich an) mit Absicht warten zu lassen, weil es ja bei dem "egal" ist (z.B. beim Opa) ist für mich absoluter Egoismus. Arroganz. Ignoranz.

    Sorry, aber das versteh ich nicht.

    LG,
    Irrlicht

  10. #80
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich bin auch so ein zwanghaft pünktlicher Mensch und hasse es, wenn andere respektlos meine Zeit verschwenden, ab besten noch mit so einer "hach, so bin ich eben, hihi, was kann ich denn dafür"-Tussen-Einstellung. Das hat sich dann immer schnell erledigt. Diese Menschen verschwenden dann in Zukunft anderer Leute Lebenszeit.
    Schlechtes Zeitmanagement ist entweder Faulheit, Dummheit, mangelnde Phantasie oder alles zusammen. Eine Eigenschaft, die man noch prahlerisch erwähnen sollte, ist es jedenfalls nicht.

Ähnliche Themen

  1. AVON - bin fassungslos
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 08:23:49
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Hab ich grade richtig gehört?!?!?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 11:46:57
  4. Ich war wirklich fassungslos
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •