Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 170

Thema: bin grade so fassungslos

  1. #111
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Anzeige
    Mein Freund musste 3 Stunden auf mich warten, weil ich in der ARBEIT war, das wusste er vorher. Sorry, aber das war damals eine witzige Story und hatte NICHTS mit zuspätkommen zu tun. Der Flug ging einfach zu dieser Zeit, ich konnte ja nicht einfach schon mittags aus der Firma raus.

    Ich komme zu Arztterminen auch zu spät. Bzw ruft man da bei uns zu einer bestimmten Zeit an, meist 20min bevor man hinkommt, und meist lässt sich da eine kleine Verspätung gar nicht vermeiden. Ist meiner Ärztin aber auch bewusst und daher kein Problem.

    Sorry, aber ich kam bisher immer sehr gut durchs Leben. Meine Eltern - die beide noch viel schlimmer sind als ich - ebenso. Stolz bin ich darauf NICHT und ich kokettiere damit auch NICHT. Es wird im Verwandten/Bekanntenkreis seid Jahren liebevoll akzeptiert und gut. Mich deshalb als arrogant, dumm, faul etc hinzustellen halte ich für etwas daneben - ich denke nicht, dass man das rein an Unpünktlichkeit festmachen kann. Ich bin es so gewohnt, ich störe damit niemanden, ich verletzte damit niemanden oder sonstwas. Würde ich das tun - und auch das hab ich mehrfach geschrieben - würde ich augenblicklich alles dran setzen es zu ändern.
    Achso, ich komm übrigens nicht immer und überall zu spät. Aber es passiert mir häufig, ja. Meist nach der Arbeit. Aber sorry, wem passiert das nicht.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  2. #112
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @turquatic: na dann! aber als dumm hab ich dich nicht bezeichnet, das möchte ich schon klarstellen.

    allerdings hattest du - mit deinen eltern - auch keine große chance ein pünktlicher mensch zu werden. von daher bist du entschuldig...

    ich komme übrigens fast nie zu spät - und wenn, dann rufe ich an. ich arbeite, habe ein haus mit garten, ein kind und einen mann.

    angelika

  3. #113
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Original geschrieben von zebra1971
    ich finde es völlig daneben - weil ich eben 40 km eine strecke anreise habe, und er drei straßen daneben wohnt.

    und eigentlich finde ich, sollte er beim ersten date etwas aussuchen, wo man eben auch parken kann.
    ICH finde es daneben, dass er DICH hinkommen ließ, warum kam er nicht zu dir? Das hätte dir schon zu denken geben sollen.

    Das entschuldigt nicht deine Verspätung, kann aber für die Zukunkft ein kleiner Denkanstoß sein.

  4. #114
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von zebra1971

    sondern es ging um den umgang damit. und da wurde mir in der diskussion hier sehr schnell sehr vieles klar. auch, dass es bei ganz vielen menschen wohl der absolut wunde punkt zu sein scheint, an dem freundschaften gemessen und menschen verurteilt werden.
    good point, zebra. Ich bin z.B. ein Pünktlichkeitsfanatiker (der auch mal falsch kalkuliert und 10 Min zu spät da ist)
    und habe mich früher sehr darüber echauffiert. Inzwischen mache ich es wie Turq`s Opa und nutze die Zeit um bisschenzu shoppen oder eben durch zu atmen, etwas nachdenken. Eben so kleine Zeitinseln in denen man nachdenken kann. Denn ich warte meistens auf irgendjemand.

    Irgendwann, nach etlichen Ausrastern, habe ich gemerkt - es ist nie bös gemeint. Der Zuspätkommende denkt eben anders, hat sich verplant, es ist was dazwischen gekommen... und danach sortiere ich eben nicht mehr freundschaftlich aus.
    Und haben allen beigebracht sich brav zu melden.

  5. #115
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Wunderschön gesagt, Paris.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  6. #116
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Wenn man die Zeit, die manche damit verbringen, sich über Zu-Spät-Kommer aufzuregen, addierte, hätte man schon eine Menge der immer wieder angesprochenen Lebenszeit gewonnen. Und vor allem jede Menge Gelassenheit - Lääve un lääve losse wie die Kölner sagen...

  7. #117
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von silent


    ICH finde es daneben, dass er DICH hinkommen ließ, warum kam er nicht zu dir? Das hätte dir schon zu denken geben sollen.

    Das entschuldigt nicht deine Verspätung, kann aber für die Zukunkft ein kleiner Denkanstoß sein.
    Blablabla...

  8. #118
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von zebra1971
    ich kann ihn nun besser verstehen, weiss aber auch, dass ich nicht so bin und menschen auch weiterhin ohne vorverurteilung anhören möchte, auch wenn ich sauer bin, weil sie zu spät kommen.

    Das ist ja auch was.

    Zudem möchte ich nicht wissen, wie viele Dramen sich auf dieser Welt schon abgespielt haben, weil ER zu spät kam.
    Meist ist es die viel zu hoch gehängte Erwartungshaltung an den Abend.

  9. #119
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    469
    Original geschrieben von janchoyer


    Blablabla...
    Was gefällt dir daran nicht?

  10. #120
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Original geschrieben von zebra1971
    ja, ich habe mich versucht zu entschuldigen, und er hat aufgelegt
    ja, er hat sich per mail gemeldet, und mir erklärt, dass er das alles so das hinterletzte findet, dass ich mich bitte nie mehr bei ihm melden soll
    Unglaublich (vor allem, weil Ihr Euch ja wahrscheinlich beruflich wiedersehen werdet, da muss man sich doch etwas zusammenreißen!), da kannst Du fast froh sein, daß Du zu spät warst und es so gekommen ist.
    So hast Du wenigstens gleich gemerkt, was das für ein blöder Typ ist und brauchst keine weitere Zeit damit zu verschwenden, das rauszufinden.

Ähnliche Themen

  1. AVON - bin fassungslos
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 08:23:49
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Hab ich grade richtig gehört?!?!?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 11:46:57
  4. Ich war wirklich fassungslos
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •