Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 170

Thema: bin grade so fassungslos

  1. #41
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Nicht ganz pünktlich und eine halbe Stunde sind für mich nicht das gleiche.
    Außerdem kann man dann bei Abfahrt kurz auf dem Festnetz anrufen und bescheid geben.

    Wenn er gar nicht gewartet hätte, aber deswegen sauer zu sein, weil er nach ner halben Stunde dann langsam keinen Bock mehr hat, also bitte.
    Er hat auf eine Fremde gewartet, woher soll er wissen, daß sie irgendwann noch eintrudelt. Was wäre denn angemessen gewesen, ne Stunde oder zwei?

    Entschuldigen und noch mal versuchen.

    Und wenn man wirklich schon vorher weiß, daß es problemtisch in der Zeit werden kann, und man mekrt ja, daß man quasi zu spät loskommt, dann kann man das auch vorher ankündigen.

  2. #42
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    zieht evtl. jemand hier in betracht, daß es sich bei diesem ersten treffen evtl. um ein internetdate gehandelt hat - das könnte der grund sein für eine nicht vorhandene handynummer!?! viele sind da wohl sehr pingelig...
    ... nun ja, und wenn ich richtig rechne, wäre sie ja wohl pünktlich angekommen, wenn sie nicht ewig nach einem parkplatz in einem ihr einigermaßen fremden stadtbezirk gesucht hätte...
    gut, sie hätte so losfahren sollen, daß sie noch eine halbe stunde, stunde puffer hat... viell. hat sie aber auch zu lange gearbeitet um das zu tun?

    nun, ich persönlich liebe es auch nicht, zu warten, bin selbst früher oft sehr unpünktlich gewesen und mußte diesbezüglich sehr an mir arbeiten, bis ich es jetzt einigermaßen in den griff bekommen habe, da ich ebenfalls finde, daß unpünktlichkeit nicht die feine englische ist sowie etwas mit respekt zu tun hat.... ABER: in diesem falle finde ich die reaktion zebras völlig berechtigt - sie hat sich nämlich lediglich über die überzogene reaktion des mannes mokiert, der ihre entschuldigung augenscheinlich nicht annehmen wollte und daraus eine vollkommen übertriebene grundsatzdiskussion angezettelt hat(te).

    liebe zebra - vergiß ihn, er ist sicherlich ein furchtbarer korinthenkacker, rechthaber und pedant, wenn er solch eine schlichte erklärende entschuldigung nicht akzeptieren will und sich so aufspielt. ich meine, ihr müßtet euch doch nach einigen telefonaten auch schon ein wenig kennen und mögen - wenn er dann nicht bereit ist, darüber hinwegzusehen... wie mag das dann noch kommen... ich hoffe, die pizza war lecker und der abend auch

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #43
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    kinder kinder.... jetzt haltet bitte mal die bälle flach.

    ich bin ein super-pünktlicher mensch. und bin eigentlich immer zu früh da, nie zu spät.

    er kennt mich aus einem beruflichen umfeld, und weiss das also auch. und er weiss auch, dass ich eben von mainz nach frankfurt nordend musste. freitag abend.

    er fragte mich, ob ich nicht mal lust hätte mit ihm was zu trinken. und hat ffm vorgeschlagen. da lebe ich seit 5 jahren nicht mehr, und gehe dort nur sporadisch weg. ich bin also nicht jeden abend mit der parkplatzsituation dort beschäftigt.

    die zeit war ohnehin knapp. zwischen büro, hinfahrt und date, und das wusste er. und er hat eben auch keine halbe stunde gewartet, sondern war um 20.30 nicht mehr da. und jeder der mal eine halbe stunde um den block gekreist ist, weiss wohl wie man sich fühlt.

    sorry, aber ich finde es einfach schön, wenn einen dann jemand ausreden lässt und nicht noch auf einen einprügelt, wie unhöflich man sich nun verhalten hat, und dass er nunmal pünktlichkeit erwartet. ist halt eine verdammt einfache nummer, wenn man um den block wohnt. und nein: ich hatte seine adresse nicht. wie auch die handy-nummer. nur büro und festnetz, und ja: ein fehler.

    aber immerhin war ich für das "date" zwischen 19.20 und 21.20 unterwegs....

    schönen abend noch
    alles wird bunt!

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zebra,
    Du hattest hier nach den Meinungen der anderen gefragt, indem Du den Thread eröffnet hast.

    Deshalb muß man auch damit rechnen, das bei einem solchen Posting "Gegenwind" kommt.

    Ich finde, es gibt keinen Grund, nun beleidigt zu reagieren, und so kommt es mir grade vor.

  5. #45
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    PS: ich erwarte keinen ritter auf dem weißen pferd.

    PPS: niemanden der mir kleine grüne drachen fängt

    PPPS: und ich denke auch nicht, dass meine zeit wichtiger ist, als die anderer menschen.

    und ob ich unreif bin kann ich selbst schlecht beurteilen, ich aber, wie wohl die meisten menschen, einfach nicht perfekt
    alles wird bunt!

  6. #46
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Original geschrieben von Green Tea
    Zebra,
    Du hattest hier nach den Meinungen der anderen gefragt, indem Du den Thread eröffnet hast.

    Deshalb muß man auch damit rechnen, das bei einem solchen Posting "Gegenwind" kommt.

    Ich finde, es gibt keinen Grund, nun beleidigt zu reagieren, und so kommt es mir grade vor.
    finde ich eigentlich nicht. ich dachte nur, ich stelle mal ein paar dinge richtige, bevor hier die mutmaßungen überhand nehmen.

    und ich wüßte nun auch nicht, wo ich jemandem seine eigene meinung abgesprochen habe. klär mich auf.
    alles wird bunt!

  7. #47
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich wäre an seiner Stelle auch sauer gewesen und gegangen.
    Aber ich hätte die Entschuldigung von Dir auch akzeptiert, es KANN halt mal passieren.
    Wenn er das nicht kann und sein "ich erwarte Pünktlichkeit" evtl. auch noch im Kommandoton rüberkam, kann ich Dir auch nur raten, ihn abzuhaken. (dann scheint er echt ein Korinthenkacken/Prinzipienreiter zu sein).

  8. #48
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich sehe es wie der große Teil meiner Vorrednerrinnen
    Unpünktlichkeit ist unhöflich und ist (oft) Zeichen mangelnden Respekts oder Desinteresse. Egal, wo ich hinkomme (und ich bin IMMER! auf ÖPNV angewiesen) ich war in den letzten Jahren genau 2x zu spät. Beide Male war es auf dem Arbeitsweg: erst das dämliche Spargelfest - da habe ich erst morgens erfahren, daß der Bus deshalb nicht fährt und einmal im letzten Jahr, als morgens auf einmal über 1 Meter Neuschnee lag und kein Bus durchkam. Beide Male habe ich aber rechtzeitig informieren können. Und ansonsten plane ich immer Eventualitäten mit ein. Da kann es dann passieren, daß ich 30 Minuten zu früh da bin, aber zu spät? Never!
    Und wenn ich länger als 10-15 Minuten warten müsste, würde ich auch stinksauer abhauen.
    Zwar bin ich nicht nachtragend und hätte nach einer Entschuldigung und Erklärung wieder verziehen, aber das ist wieder ein anderes Thema...

    lg
    Struppi

  9. #49
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Ich hasse Unpünktlichkeit.

    Wenn jemand so 10 (auch 15) Min. später kommt, dann ist es (je nachdem wer es ist) grade noch so ok. Aber wenn es länger dauert, krieg ich einen Anfall.

    Ich bin selber irgendwie oft im Stress. Und wenn ich eine Verabredung habe (z.B. Freundin kommt zu mir oder so) dann überschlage ich mich oft, dass ich zum richtigen Zeitpunkt fertig bin. Dass wir sofort in Ruhe einen Kaffee trinken können, sofort losfahren können zum shoppen usw. usf.

    Wenn die Person dann später kommt, krieg ich jedesmal einen Anfall, weil auch ich dann anders hätte planen können..

    Also wenn z.B. meine beste Freundin zu spät kommt (das kann bei ihr auch schon mal so 20 Min.) werden, dann find ich das jetzt nicht unhöflich (bei ihr zumindest), sondern einfach nur nervig.. Ich bin aber zu gutmütig und sag meistens nichts. Und meistens ruft sie auch an, dass es später wird. Wenn jemand im übrigen sehr viel zu spät kommt, mache ich mir auch schnell Sorgen, dass etwas passiert sein könnte..

    Ich kann allgemein die Leute, die ständig zu spät kommen nicht verstehen. Es muss doch möglich sein, dass man auf die Uhr guckt? Und wie lange man z.B. von A nach B braucht, weiss man in der Regel doch auch.

    Zu sagen "ich komme immer eine Stunde zu spät" oder so finde ich auch sehr arrogant. 20 Uhr ist 20 Uhr und nicht 21 Uhr. Dann fang ich halt schon um 19 Uhr an, mich zu schminken und nicht erst um 20:15. So nach dem Motto "die anderen warten ja auf mich". Ich zumindest habe besseres zu tun, als wegen einem notorischen Zuspätkommer eine Stunde irgendwo blöde rumzusitzen.

    Meine beste Freundin ist meist pünktlich, aber oft auch neben der Spur... dann sucht sie z.B. wenn man losfahren will noch stundenlang nach dem Autoschlüssel..oder sie überlegt, was sie noch mitnehmen muss oder ihr fällt ein, dass ja das und das fehlt.. *nerv* "Ach u. vorher müssen wir eben noch dort vorbeifahren".... *seufz* Und unsere Zeit schwindet dahin....

    Ich "plane" das alles vorher. Zumal ich es nicht schwer finde, mich so fertig zu machen, dass ich pünktlich losfahren kann u. dann auch pünktlich da bin.

    Die nächste "Großstadt" in meiner Nähe ist Krefeld. Dort ist es immer übel mit den Parkplätzen. Wenn ich dort verabredet bin, kalkuliere ich das aber mit ein. Und um wieviel schlimmer muss das in Frankfurt sein?

    Wenn ich ein Date habe u. muss 30 Minuten warten, würde ich auch gehen. Vor allem, wenn es das erste Date ist. Ich würde vermuten, derjenige kommt nicht mehr. Habe ich ein Treffen mit einer Freundin, u. sie kommt nicht, würde ich anrufen. (ok, das konnte Zebra ja nicht). Aber ich würde bei einer Freundin oder allgemein bei einem Bekannten oder bei meinem Freund davon ausgehen, dass derjenige kommt. Ist er so viel zu spät, würde ich mir schon wieder Sorgen machen u. zum Handy greifen!

    Aber bei meinem ersten Date - und dann 30 Minuten zu spät - da würde ich auch gehen. Selbst wenn wir die Handynummern hätten.

    Da würde ich auch davon ausgehen, dass der andere nicht mehr kommt. Und wenn er dann irgendwann noch auftaucht, würd ich ihm nicht die "Genugtuung" geben wollen, die er bestimmt hat, wenn er sieht, dass ich mir 30 Minuten wegen ihm die Beine in den Bauch gestanden habe.

    Aber eine Entschuldigung (so wie bei Zebra) würde ich schon annehmen. Wenn er das nicht tut - dann würd ich ihn auch vergessen.

    Aber im Allgemeinen kann ich schon sagen, dass ich ihn verstehe. 30 Minuten warten ist schon lang. Und eigentlich für ein Date zuviel. Hättest Du ihn anrufen können (Handy) dann wäre das alles bestimmt gar nicht so schlimm gewesen. Aber er konnte ja auch nicht wissen, warum Du nicht aufkreuzt.

    Und Du selbst sagst, Du hast mal in Frankfurt gewohnt. Mit den Gegebenheiten bezgl. Parkplätzen müsstest Du ja eigentlich vertraut sein Auch wenn Du nicht ständig da bist. Sowas ändert sich eigentlich nicht Grade in Großstädten.

    LG,
    Irrlicht

  10. #50
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    Dass einem so was mal passieren kann, ist doch wohl klar. Ich bin ein überpünktlicher Mensch, aber einen Querschuss hat bei mir erst mal jeder frei.

    Notorische Zuspätkommer kann man allerdings sehr wohl "erziehen". Schließlich kommen sie ja im Grunde nur so gut zurecht, weil die anderen - wie Irrlicht sagt - zu gutmütig sind, um zu motzen. Und dieses Kokettieren von wegen, ach, ich kann halt die Uhr nicht lesen -

    Ich habe meiner besten Freundin damals auch irgendwann sagen müssen, dass sie mich gefälligst nicht wie einen Deppen 30min vor der Kinokasse rumstehen lassen soll! Seitdem hat sie es auf 5 Minuten oder vorheriges Anrufen gebracht.

    Es geht also schon, wenn man nur auf genug Widerstand trifft. Ansonsten müssen sich halt beide andere Ausgehpartner suchen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. AVON - bin fassungslos
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 08:23:49
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Hab ich grade richtig gehört?!?!?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 11:46:57
  4. Ich war wirklich fassungslos
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •