Seite 15 von 17 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 170

Thema: bin grade so fassungslos

  1. #141
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis



    Was bitte ist ein adademisches Viertel ?
    C.T. = cum tempore. (mit Zeit, also 15 min.)

    S.T. = sin tempore (ohne Zeit, also pünktlich)

    Im Studienverzeichnis beziehungsweise in dem Stundenplan wurden früher die Vorlesungen oder Seminare so angegeben. Manche C.T., manche S.T.

    Ist eine Konvention, ich weiß gar nicht, ob das heute auch noch benutzt wird...

    Aber als Redensart gibt es das "akademische Viertel(stündchen)" eben auch noch...

    Ich sage das oft, wenn ich mich verabrede, um Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen... Dann habe ich eine Chance pünktlich zu sein und niemand ist sauer...

    LG Vania

  2. #142
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo fille,

    ich kann den "Verabredungsabrecher" verstehen, meine Laune verschlechtert sich nämlich so ab ca. 15 min mit jeder Minute ähnlich und ich schreie da nicht nach "RESPEKT" oder sonstwas, ich finde es einfach unschön, es macht mir keinen Spass, zu warten, grundsätzlich bin ich eh ein ungeduldiger Mensch

    Eigentlich geht es mir nicht so um dieses Beispiel hier sondern um die "Aufschreie" dass Pünktlichkeit kleinlich wäre, ich finde das völlig unsinnig. Und kann mir mal jemand erklären, warum die meisten im Job sehr wohl pünktlich sind (wohl aus Angst vor Konsequenz), das aber im Privatleben "nicht so eng" sehen.

    Natürlich habe ich für die vielen Mütter in meinem Bekanntenkreis volles Verständnis, wir haben da mittlerweile die Regelung gefunden, dass sie nochmal smsen, wenn sie losfahren oder so.

    Und ich denke, es wird immer solche und solche geben. Es kann immer etwas dazwischen kommen oder Stau sein oder whatever. Eine gewisse Grundeinstellung zur Pünktlichkeit ist zumindest MIR sympathischer als ein "komm ich heute nicht, komm ich morgen."

  3. #143
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,194
    Im Arbeitsleben ist Zuspätkommen übrigens Grund für Abmahnung und Kündigung.

    Und ich finde es lustig, daß man einseitig auf alle möglichen Eventualitäten eingeht ( hätte auch einen Unfall haben können etc....hat aber so - zum Glück! - nicht stattgefunden ).

    Genau so unhöflich und respektlos wie Zuspätkommen finde ich übrigens auch den Telefonhörer einfach aufzulegen ( vom weiteren Verlauf hatten wir ja ursprünglich noch kein Wissen ) aber da kann man sich dann Streiten, was war zuerst, die Henne oder das Ei
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #144
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    @Hopi: Nein, ich habe mich lediglich versucht, in den Wartenden hineinzudenken. Natürlich war es gottseidank kein Unfall... Aber es hätte einer sein können... und er hat dennoch nicht gewartet... Darum ging es mir. Das fand ich nicht so toll. Würde mir kein gutes Gefühl verschaffen.

    Wenn ich mal warten muß auf jemanden und somit in der Warteposition bin, erwarte ich natürlich auch, wenn der andere es WEISS, daß er/sie zu spät kommen wird (Stau, Parkplatzsuche etc), mich möglichst zu informieren. Das ist wohl auch klar. Aber Zebra hatte seine Handynummer nicht dabei, was wohl unglücklich war, aber nicht zu ändern.

    Aber was mich gewundert hat, ist dieses "nicht-auf-den-anderen- warten-Wollen", und das, obwohl der Gegenpart eine recht lange Anfahrtsstrecke hatte... Das Dumme ist eben, daß kein Informationsaustausch stattfinden konnte, wie es eben mittlerweile als gegeben angesehen wird.

    Ich denke, man weiß nicht, was genau gewesen ist, aber wenn sich der weitere Kontakt wirklich so immens schwierig gestaltet, war es vielleicht am Ende wirklich besser so...

    LG Vania

  5. #145
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,194
    Hallo Vania,

    ich meinte gar nicht Dich, das Argument mit dem "was alles hätte passieren können" ist ja einige Male gefallen

    Ich bin nur kein Freund von Would Have, Could Have, Should Have

    Er könnte ja während der Wartezeit ausgeraubt und überfallen worden sein, er könnte vielleicht einen wichtigen Termin platzen lassen, nur um rechtzeitig in die Bar zu kommen und und und.

    Darauf kam es mir eher an
    Wir kennen - wie immer - nur eine Seite und mir geht das einfach zu einseitig

    Obwohl ich ein pünktlicher Mensch bin ( das bedeutet auch, nicht zu früh ) und Wert darauf lege, akzeptiere ich genau so eine Entschuldigung nur die Abstempelung von Pünktlichkeit als Kleinlickkeit oder Frustriertheit etc. das kann ich nicht nachvollziehen und ich gestehe jedem Menschen zu, eine Entschuldigung anzunehmen oder nicht aber ihm als Folge auf meinen Fehler und seiner Reaktion darauf dann wieder einen Vorwurf zu machen, das kann ich dann wieder nicht nachvollziehen

    Es ist ja ganz offensichtlich, daß diese Kombi so einfach nicht funtkioniert hat . Ob das jetzt Glück oder Pech, Verlust oder Gewinn für Einen oder Beide ist, das kann und will ich nicht beurteilen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #146
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ein extremes Beispiel was ich mal erlebt habe:

    Ich hatte einen Termin bei einem Kunden und kam 2 Minuten zu spät, die Strassenbahn blieb stehen.
    Der Kunde blaffte mich an und meinte dass wir um 10.00 und nicht um 10.02 einen Termin hätten. Sorry, so was finde ich wirklich kleinlich, also exakt auf den Gongschlag dastehen schafft mal wohl kaum. Ausser man ist immer 10 Minuten zu früh und bleibt bis exakt 10.00 vor der Türe stehen Das machen Versicherungsheinis, habe ich schon beobachtet
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #147
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    du lieber himmel - also:

    hier regen sich einige immer noch darüber auf, dass zebra einen soooooo langen anfahrtsweg hatte, die arme. und wie furchtbar ungalant es von dem kerl ist, der armen sowas zuzumuten. und er saß inzwischen so bequem in der bar blablablabla ja, meint ihr das wirklich im ernst?!

    sie wurde ja nicht dazu gezwungen, oder? sich hinterher darüber aufzuregen find ich dann doch armselig. die gute hat dem kerl doch zugesagt und war mit den "konditionen" einverstanden, oder??? es war ein freiwilliges date, oder?!

    und im endeffekt war sowieso er daran schuld. sorry, aber das ist mal wieder typisch weib. ich kanns nicht anders ausdrücken. tut mir leid.

    fakt ist: zuspätkommen ist unhöflich - was hätte passieren können, ist schlußendlich egal. darum gehts nicht.

    @caroline: ja, die zwei min. sind doch etwas übertrieben, zumal nicht jede uhr gleich tickt. aber als ich noch geschäftl. unterwegs war, habe ich immer angerufen, wenn es knapp werden könnte, mit der info "es könnte ein paar minuten später werden"....

    aber wir werden hier nie auf einen grünen zweig kommen - nur manche einstellungen hier sind einfach - komisch.

    angelika

  8. #148
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:

    Gela, du schießt jetzt ein wenig übers Ziel hinaus, finde ich. Typisch Weib finde ich hier gar nichts.

    zebra kam zu spät. Gut, das wäre geklärt.

    Ich meine verstanden zu haben, dass es ihr auch leid tut, dass sie zu spät kam und es auch nicht toll fand. Sie hat sich, meinem (!) Verständnis nach darüber aufgeregt, dass er ihre Entschuldigung nicht akzeptiert hat und einfach aufgelegt hat.

    Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder und niemand kommt mehr zu spät.

  9. #149
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Der Herr konnte ja nicht wissen, dass Zebra nach 30min da sein würde, das wissen nur wir jetzt hinterher. Insofern musste er irgendwo seine Grenze setzen, wann er nicht länger wartet.

    Ich teile meine zu spät kommenden Freunde in zwei Gruppen ein: Diejenigen, die zwar zu spät, aber auf jeden Fall kommen - und bei denen warte ich dann auch mal eine halbe Stunde (aber ungerne) - und diejenigen von denen ich dann nach dem Heimkommen eine Nachricht auf meinem AB finde, dass sie es leider nicht schaffen werden, weil sie gerade noch die Nachbarin auf der Straße getroffen haben. Da gehe ich dann schon nach 10min.

    Ich glaube, der Frust der Püntklichkeitsfanatiker richtet sich hier in diesem Thread gar nicht gegen Zebras, sprich Leute, denen einmal ein Missgeschick passiert, sondern, so wie ich das größtenteils rauslese, eher gegen die Menschen, die es gar nicht schaffen, pünktlich zu kommen. Bei denen man IMMER ein verkochtes Essen hat bzw. sich die Beine in den Bauch steht bzw. sinnlos durch die Kaufhäuser ziehen muss bzw. bedröppelt allein im Restaurant sitzt usw.

    Ich weiß, man sollte das nicht persönlich nehmen, das sind ja eben einfach nur Menschen, die nicht mit Zeit umgehen können - aber ich kann einfach nicht anders.
    Mich beschleicht dann immer das Gefühl, dass alles andere in deren Leben wohl im Moment wichtiger sein muss als ich. Und das ist kein sehr angenehmes Gefühl.

    Es macht so viel mehr Spaß, sich mit Leuten zu treffen, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort auftauchen wie man selbst!
    (Okay, das ist bei mir schwer, weil ich immer 10min zu früh bin, aber sagen wir, wenigstens pünktlich! )

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #150
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    Hi!

    Der Herr konnte ja nicht wissen, dass Zebra nach 30min da sein würde, das wissen nur wir jetzt hinterher. Insofern musste er irgendwo seine Grenze setzen, wann er nicht länger wartet.

    Ich teile meine zu spät kommenden Freunde in zwei Gruppen ein: Diejenigen, die zwar zu spät, aber auf jeden Fall kommen - und bei denen warte ich dann auch mal eine halbe Stunde (aber ungerne) - und diejenigen von denen ich dann nach dem Heimkommen eine Nachricht auf meinem AB finde, dass sie es leider nicht schaffen werden, weil sie gerade noch die Nachbarin auf der Straße getroffen haben. Da gehe ich dann schon nach 10min.

    Ich glaube, der Frust der Püntklichkeitsfanatiker richtet sich hier in diesem Thread gar nicht gegen Zebras, sprich Leute, denen einmal ein Missgeschick passiert, sondern, so wie ich das größtenteils rauslese, eher gegen die Menschen, die es gar nicht schaffen, pünktlich zu kommen. Bei denen man IMMER ein verkochtes Essen hat bzw. sich die Beine in den Bauch steht bzw. sinnlos durch die Kaufhäuser ziehen muss bzw. bedröppelt allein im Restaurant sitzt usw.

    Ich weiß, man sollte das nicht persönlich nehmen, das sind ja eben einfach nur Menschen, die nicht mit Zeit umgehen können - aber ich kann einfach nicht anders.
    Mich beschleicht dann immer das Gefühl, dass alles andere in deren Leben wohl im Moment wichtiger sein muss als ich. Und das ist kein sehr angenehmes Gefühl.

    Es macht so viel mehr Spaß, sich mit Leuten zu treffen, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort auftauchen wie man selbst!
    (Okay, das ist bei mir schwer, weil ich immer 10min zu früh bin, aber sagen wir, wenigstens pünktlich! )

    Liebe Grüße
    Silke
    danke silke - so muß ich es nicht mehr selbst schreiben.

    @miria: nein, ich schieß gar nicht übers ziel hinaus. wie ich bereits schon mal geschrieben habe, gehts hier gar nicht mehr um zebra (die ja auch angemerkt hat, dass ihr zuspätkommen nicht ok war) sondern vielmehr um die anderen kommentare hier.

    lies doch nochmals genauer - da wird auf dem kerl rumgehackt, aber nicht nur, weil er frustriert aufgelegt hat. sondern weil er sie "antanzen" ließ und sie fahren musste und und und. und wahrscheinlich eh nicht so lange gewartet hat und eigentlich ist er ja sicherlich ein total schlechter kerl. sorry, aber das ist mal wieder typisch weiblich.

    wahrscheinlich ist er in wirklichkeit ein total süßer kerl, der unheimlich nett ist und ihr die welt zu füßen gelegt hätte ich kann ihn irgendwo verstehen!

    angelika

Ähnliche Themen

  1. AVON - bin fassungslos
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 08:23:49
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Hab ich grade richtig gehört?!?!?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 11:46:57
  4. Ich war wirklich fassungslos
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •