Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 170

Thema: bin grade so fassungslos

  1. #31
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Anzeige
    Ich verstehe vor allem zebras Enttäuschung. Sie hat sich ja, unterstelle ich mal, auf die Verabredung gefreut.

    Dennoch, sie hat sich verspätet, aber statt um Entschuldigung zu bitten den Standpunkt zu vertreten, dass der andere kein Recht auf gewisse Erwartungen (bzw. die zu äußern) hat finde ich sowohl unreif als auch wenig reflektiert.

  2. #32
    Registriert seit
    15.12.03
    Beiträge
    1,153
    Original geschrieben von Mrs Darcy
    Für mich ist Pünktlichkeit eine Frage des Respekts dem anderen gegenüber und ich würde es sehr persönlich nehmen wenn jemand mich 30 Minuten warten lassen würde - so lange hätte ich sicher auch nicht gewartet.
    Gerade beim ersten Date plant man ja jede Eventualität ein und ich würde lieber selber ne halbe Stunde warten um pünklich zu sein als zu spät zu kommen.
    Wenn ein Date mich ne halbe Stunde warten lassen würde zeigt mir das nur dass es ihm nicht wichtig ist (es sei denn irgendwas schlimmes ist passiert - Parkplatzprobleme sind für mich vorher einzukalkulieren) - da würde ich auch ungehalten reagieren.
    Ich bin noch nie in meinem Leben zu spät gewesen, und ich hoffe dass sich das nie ändern wird.
    Mein ganzer Umkreis weiss auch wie wichtig ich Pünktlichkeit finde und ruft sogar bei 5 Minuten Verspätung an - da muss ich immer richtig schmunzeln drüber - das würde ich nie erwarten, aber es zeigt dass jeder weiss wie wichtig Pünktlicheit mir ist.
    Bist du mein zweites ICH? Haha. Ganz genau so sehe ich das auch. Ich finde nichts schlimmer als Unpünktlichkeit, da könnte ich echt die Wände hochgehen. Bei einer Freundin, von der ich weiß das sie NIE pünktlich sein kann, rechne ich immer 20 Minuten "Ankunftszeit" ein, d.h. wenn ich um 18.30 Uhr losfahren will sage ich ihr, sie soll so um 18 Uhr bei mir sein. Sie kommt auch wirklich IMMER dann erst so kurz vor der "echten" Zeit.

    Ich kann zebra zwar auch verstehen (man hätt ihm das ja ganz ruhig erklären können), aber ein bißchen bist du selber auch Schuld. Ich meine, ERSTES Date? Da wäre ich lieber eine halbe Stunde zu früh da und würde auf ihn warten als dass ich zu spät komme, und wenn's nur zehn Minuten sind.
    "At this moment, there are 6,470,818,671 people in the world. Some are running scared. Some are coming home. Some tell lies to make it through the day. Others are just now facing the truth. Some are evil men, that war with good. And some are good, struggling with evil. 6 billion people in the world. 6 billion souls. And sometimes, all you need is one."

  3. #33
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,187
    Original geschrieben von Turquatic
    Notorische Zuspätkommer kann man übrigens nicht erziehen.
    Ja, hat was von Charakterschwein.. aber jeder weiss es, jeder akzeptiert es.. passt also.
    Dafür wird sicher jeder Arbeitgeber Verständnis haben

    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #34
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: bin grade so fassungslos

    Original geschrieben von zebra1971
    ....

    wie seht ihr das: ich war heute abend mit einem typen in frankfurt verabredet... habe mich etwas verspätet (habe so 40 min nach ffm), und dann 25! minuten parkplatz gesucht. nicht mal die illegalen waren noch frei. dann musste ich noch 4, 5 minuten zu dieser bar laufen. als ich dort war, war er weg. also ich war ca 30 minuten zu spät.

    liebe grüße
    zebra
    Dass man einen Parkplatz suchen muss, weiß man aber als Autofahrer. Dass das in Ffm. schwierig ist auch.

    Wenn man schon von vorn herein so los fährt, dass man ganz sicher zu spät kommt, ist (einschl. der zu erwartenden Parkplatzsuche) eine massive Verspätung abzusehen.
    Das zeugt auch nicht direkt davon, dass man besonders wild auf das Date ist.

    Ich halte 10 Minuten Verspätung für einen tolerierbaren Zeitrahmen.
    Wenn man 30 Minuten zu spät kommt sind die schon lange überschritten und der Wartende kann sich ausrechnen, dass die Verabredung wohl nicht mehr kommt.
    Logisch, dass er da sauer ist. Wer lässt sich schon gerne versetzen.
    Was ich daran gar nicht verstehe ist, dass Du nicht bei ihm vorbei gefahren bist. Wo er doch nur 3 Blocks weiter wohnt.

    Aber das alles bestätigt mir nur, dass Du nicht besonders wild auf das Date warst.

    Jedenfalls erinnert mich dies doch sehr an den aktuellen "Es ist doch schön eine Frau zu sein"-Thread. *schmunzel*

  5. #35
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Also wenn Du schon mal nach Frankfurt gefahren bist, und davon gehe ich aus, dann weißt Du, daß es da in manchen Gegenden mit Parkplätzen einfach schlecht ausschaut und deswegen fährt man nicht kurz auf knapp los. Aber genau das hast Du gemacht. Ich würde sagen, Dein Pech und sicher nicht seine Schuld.

  6. #36
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Mrs Darcy
    Für mich ist Pünktlichkeit eine Frage des Respekts dem anderen gegenüber und ich würde es sehr persönlich nehmen wenn jemand mich 30 Minuten warten lassen würde - so lange hätte ich sicher auch nicht gewartet.
    Gerade beim ersten Date plant man ja jede Eventualität ein und ich würde lieber selber ne halbe Stunde warten um pünklich zu sein als zu spät zu kommen.
    Wenn ein Date mich ne halbe Stunde warten lassen würde zeigt mir das nur dass es ihm nicht wichtig ist (es sei denn irgendwas schlimmes ist passiert - Parkplatzprobleme sind für mich vorher einzukalkulieren) - da würde ich auch ungehalten reagieren.
    Ich bin noch nie in meinem Leben zu spät gewesen, und ich hoffe dass sich das nie ändern wird.
    Mein ganzer Umkreis weiss auch wie wichtig ich Pünktlichkeit finde und ruft sogar bei 5 Minuten Verspätung an - da muss ich immer richtig schmunzeln drüber - das würde ich nie erwarten, aber es zeigt dass jeder weiss wie wichtig Pünktlicheit mir ist.
    Ich unterschreibe das jetzt mal mit vollster Übereinstimmung. Ich finde Pünktlichkeit hat mit Respekt zu tun. Wenn man sich ein, zwei oder auch fünf Minuten verspätet - schwamm drüber!
    Aber bei 30 Minuten wäre ich auch sauer. Und wäre übrigens gegangen.
    Ich habe einmal auf eine Freundin fast eine Stunde blöd gewartet, ich bereue es noch heute, dass ich nicht einfach gegangen bin.
    Ich würde mich an deiner Stelle einfach entschuldigen, versuchen einen Kompriss zu machen, der ihn wieder besänftigt (Ich lade dich zum Essen ein) oder so. Und dann pünktlich sein

    Übrigens (Ich meine jetzt nicht dich Zebra, ich meine es Allgemein) finde ich es ziemlich hochtrabend zu sagen "ich komme grundsätzlich eine Stunde zu spät" oder so. Wenn ich Arbeitgeber wäre, würde ich solche Mitarbeiter entlassen. Und wenn ich eine Freundin hätte, die sich so gegenüber mir verhält, dann wäre das wohl keine Freundschaft von Dauer. Ich fände es einfach völlig unfair auf jemanden so lange warten zu müssen.

    Gott sei Dank ist das ja Geschmacks- und Ansichtssache.

  7. #37
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ja wenn man das grundsätzlich find ich das auch nicht ok...

    aber ich glaub ja nicht das Zebra es mit Absicht getan hat

    Ist eben blöd gelaufen... beim nächsten Date einfach die Nummern austauschen, dann ist es einfacher

  8. #38
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Original geschrieben von Crazymaus
    Ja wenn man das grundsätzlich find ich das auch nicht ok...

    aber ich glaub ja nicht das Zebra es mit Absicht getan hat

    Ist eben blöd gelaufen... beim nächsten Date einfach die Nummern austauschen, dann ist es einfacher
    Nein, dass unterstelle ich ihr auch nicht

    Ich finde einfach, er hat Recht stinkig zu sein. Zebra sollte ihn einfach wieder auf ein "Wiedergutmachtreffen" einladen und möglichst schnell Handynummern tauschen

    Dann wär die Sache ja erledigt

  9. #39
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    Ich finde es daneben, dass er sauer ist; trotz Zebras Unpünktlichkeit. Ich meine, wenn er doch aus Frankfurt ist und weiß, dass man in der Nähe des verabredeten Ortes nicht gut parken kann und Zebra dazu noch einen Anfahrtsweg hatte, dann kann man doch einplanen, dass es der Andere nicht ganz pünktlich schafft. Dass keine Mobilnummern ausgetauscht wurden ist dumm, und dass kein Zeitraum verabredet wurde ebenfalls. Naja, beim nächsten Mal "wäre" man sicher schlauer.

    Wenn er in der Bar saß, kann das so dramatisch eigentlich nicht sein, dort mal etwas zu warten.

    Ich mag es auch nicht, auf Andere zu warten, aber wenn es dochmal so ist, dann denke ich kurz nach, dass mir das durchaus auch mal passieren kann, und dann bin ich nicht sauer.

    Liebe Grüße, Nele

  10. #40
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,239
    Anzeige
    ... und was das pünktliche Losfahren betrifft: Ich weiß nicht, ob Zebra den halben Nachmittag rumsaß und mit großzügigem Zeitrahmen losfahren konnte oder ob die Verabredung so gelegt wurde, dass es eben genau gepasst hat. Bei Letzterem kann es durchaus passieren, dass man nicht ganz pünktlich ist.

Ähnliche Themen

  1. AVON - bin fassungslos
    Von PhilTheMurmel im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 08:23:49
  2. Grade gefunden...
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 08:58:57
  3. Hab ich grade richtig gehört?!?!?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.05, 11:46:57
  4. Ich war wirklich fassungslos
    Von Liebe zum Duft! im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •