Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Berlin-was sollte man unbedingt mitkriegen ?

  1. #1
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240

    Standard Berlin-was sollte man unbedingt mitkriegen ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich werde demnächst für 4 Tage in Berlin sein und möchte natürlich viel von der Stadt sehen , sowie natürlich auch das eine oder andere Shoppingerlebnis mitnehmen.

    Was sollte man sich unbedingt ansehen ?
    Wo sind gute Kneipen, Bars etc ?
    Wo sollte man shoppen ?

    Schönen Dank schonmal.
    LG,
    Marge


  2. #2
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also klasse ist natürlich das KaDeWe mit der großen Kosmetikabteilung. Dann hat der Visagist Beni Durrer da seine Filiale, die auch abends lange auf hat. Zum Teil glaub ich sogar bis 21:30 Uhr - bin aber da etwas unsicher.

    Restaurantmäßig ist das "12-Apostel" total klasse. Nettes Personal, super geile Lachs-Rucula-Pizza und sehr gemütliches Ambiente - nicht schickimicki, auf sowas steh ich nämlich nicht. Im Café Orange kann man ganz lange frühstücken, das find ich total gemütlich. Dort lange sitzen, sich die Leute angucken, Zeitung lesen und Café Latte trinken, hach: ich würde sofort hinfahren !

    Lass dich einfach mal treiben, Berlin bietet soviele Überraschungen. Wenn du es etwas legerer magst, dann fahr raus nach Kreuzberg. Dort gibt es total nette kleine Lokale, in denen man prima essen kann.

    Viel Spaß in Berlin!
    LG
    Badeverixe
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und Knut nicht vergessen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Original geschrieben von Badeverixe


    Restaurantmäßig ist das "12-Apostel" total klasse. Nettes Personal, super geile Lachs-Rucula-Pizza und sehr gemütliches Ambiente - nicht schickimicki, auf sowas steh ich nämlich nicht.
    Ja das kann ich nur bestätigen habe mal ein halbes Jahr in Berlin gewohnt. Gibt wirklich die besten Pizzen dort, das Ambiente ist wie ich finde sehr romantisch ...viele Kerzen . War in dem 12 Apostel in der Georgenstraße. Schau einfach mal hier:

    http://www.12-apostel.de/home.php

    Falls du Sushi magst habe ich auch noch eine Empfehlung. Die Leckersten Sushi gibts bei Kuchi. Nicht teuer und auch kein Schikimicki aber sehr schön. Dort empfehle ich dir die My Bestfriend's Rolls. ...Hach mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen
    Guck mal hier:

    http://www.kuchi.de/

    Und natürlich darf man es auch nicht verpassen ne original Berliner Currywurst zu essen. Die natürlich beste Currywurst gibt es bei CUrry36 am Mehringdamm in Kreuzberg. Soll die tollste Currywurst Berlins sein..gabs auch schon mehrere Fernsehberichte usw. drüber.

    So Shoppingtechnisch kannst du ja mal ein bisschen durch Prenzlauerberg schlendern. Insbesondere über die Kastanienallee. Da gibts unkonventionelle Mode von Jungen Designern.

    So ...ich wüsste da noch viel viel mehr... aber wahrscheinlich wirst du selbst noch genug entdecken wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß

    Liebe Grüße
    Tawny

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Und ab vom Mainstream solltest du den alternativen Mainstream nicht auslassen, ab in die Kastanienallee am Prenzlauer Berg, die Neue Schönhauser und die Alte Schönhauser Straße sind shoppingtechnisch auch ein must have. Essen im due forni Schönhauser Allee, geiler Laden mit guter Pizza und ordentlich Betrieb,
    je nachdem, wo du herkommst, solltest du dir vielleicht auch das white trash fast food an der Schönhauser Allee geben, da muss man aber ein bisschen szenig oder abgedreht aussehen, im Burberry mit vuitton-Täschchen kommt man da nicht rein.
    Hm, edel shoppen im galeries lafayette und im quartier 206 in der Friedrichstraße. Kauf dir einfach das neue TIP-Heft, da war so ein Shopping-Flyer vorne drauf, den habe ich selbst noch nicht abgearbeitet.
    Sonne tanken im Tiergarten oder eben im Zoo bei Knut, falls du da ran kommst.
    Sollte mal schlechtes Wetter sein, ist die Pssage am Potsdamer Platz ganz nett, wenn die Füße schmerzen, kannst du dann gegenüber im Kino ausruhen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Anzeige
    Das Holocaust-Mahnmal sollte man sich auch unbedingt ansehen. Ebenso das Jüdische Museum, vielleicht bei Liebermanns essen. Und ich finde, der Gendarmenmarkt ist der tollste Platz in Berlin. Die Bar Newton ist auch sehr schön. In den dicken Sesseln draußen sitzen hat was. Von da aus kommt man direkt auf die Friedrichstraße mit Quartier 206 und Galerie Lafayette. Der Bundestag ist für mich auch immer ein Muss.

    Ich freue mich auch, bin demnächst eine Woche in Berlin, das gibt blutige Füße.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Eismaschine - Worauf sollte man unbedingt achten?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 13:55:42
  2. 200 Dinge im Leben, die man unbedingt gemacht haben sollte
    Von Brown Sugar im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 00:15:46
  3. was sollte ich unbedingt bestellen?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.06, 09:52:31
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.03, 14:47:56
  5. wo sollte ich denn unbedingt hin??
    Von angel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:29:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •