Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Diese ganzen Schimmerpuder...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Diese ganzen Schimmerpuder...

    Anzeige
    Wahrscheinlich hat jede von uns einen oder mehrere, scheint ja grade sehr in Mode zu sein. Also ich meine diese Puder, die dezent farbig sind, oft in mehreren Nuancen, oder einen Aufdruck haben, und man oft nicht so genau weiß, was man damit eigentlich anfangen soll. Bei denen es in der Beschreibung etwa heißt: "Für schimmernde Akzente auf die Wangenknochen, für einen strahlenden Teint auf das ganze Gesicht auftragen."

    Ich besitze etwa drei dieser Puder.

    -"Brush on Pearl" von TBS
    -Bobbi Brown Shimmerbrick Pink
    -Chanel Coromandels

    Sie sind alle wunderschön anzusehen. Nur bin ich leider kein großer Schimmer-Fan. Schon gar nicht im ganzen Gesicht. Auf den Lidern geht das gerade noch so. Aber auf den Wangen - nein, das sieht irgendwie unnatürlich aus.

    Die Frage, warum ich 3 von der Sorte besitze, möchte ich unbeantwortet lassen. Ich bin halt ein Beautyboard-Lemming.

    So, und jetzt sagt mir bitte, was ihr von solchen Pudern haltet, ob und wie ihr sie benutzt, bei Tageslicht oder nur am Abend, etc.

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.01
    Beiträge
    851
    Hallo - Du sprichst mir aus der Seele; und immer wieder lasse ich mich anfixen, kaufe mir so ein Schimmerpuder und stelle fest, dass ich bescheuert aussehe! Meist sind sie ja auch sooo schön anzusehen!

    Ich möchte gar nicht wissen, wieviele solche Puder ich gekauft habe und weiterverschenkt oder -vertauscht habe!

    Ich hoffe ich kapiers jetzt irgendwann!

    Lieben Gruß
    lexxa

  3. #3
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    ich habe nur den goldenen schimmer brick und kann ihn unmöglich als rouge oder darüber brauchen, sieht einfach nur bescheuert aus. manchmal benutze ich ihn als lidschatten. warum ich ihn gekauft habe - keine ahnung
    everybody is someone's angel

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    für mich ist Schimmer auch nichts. Auf den Lidern mag ich ihn nur begrenzt und Glitzer schon gar nicht. Auf den Wangen finde ich einen leichten Schimmer okay, auch auf dem Dekolleté.

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ja, ich bekenne mich schuldig.
    Ich konnte zwar dem Schimmer Brick Hype widerstehen, aber trotzdem hab auch ich einen Schimmerpuder hier rumliegen.
    Er ist von Physicians Formula und schimmert wirklich schön , aber ich kann trotzdem nicht viel mit ihm anfangen.
    Manchmal nehme ich ihn wie einen E/S, das sieht ganz nett aus.
    Auf den Wangen oder sonstwo im Gesicht ist mir das zu künstlich.

    Mein Schimmerpuder wird wohl noch viiiiiele Jahre lang halten.

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich trage den gern überall auf, ich geize nicht mit Schimmer - auch wenn ich dadurch vielleicht unnatürlicher aussehe

    Ich finde es fabelhaft, dass man somit E/S und das Gesicht in den gleichen Tönen halten kann. Ich trage das aber fast nur abends - für tagsüber muss meist normales Rouge her. Dann gebe ich das nicht ins ganze Gesicht, sondern "forme" meine Wangen ein wenig. Und dann noch etwas aufs Dekollete - das schimmert dann immer so schön
    Aber ich stehe eher auf Schimmer. Glitzer kommt mir nur in Form von Glittereyelinern in der Disco unter. Und ich muss gestehen, ich habe so einige Cremes mit Schimmer.
    Ich mag das also

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.06
    Beiträge
    2,677
    Oh, ich trag Schimmerpuder wahlweise auf den Wangen und Schläfen (zb die SB's) oder auch mal im ganzen Gesicht (MSF's zb)..
    Ich hab trockene Haut, die schnell mal stumpf aussieht. Da brauch ich mit Schimmer nicht zu geizen.
    \"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat.\"
    (Thornton Wilder)

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich habe nur einen Schimmerpuder, und zwar den shimmerbrick mauve - ich nehme ihn abends und stelle ihn mir toll auf gebräunter Haut im Urlaub vor, statt rouge.
    Ansonsten bin ich kein Fan von Schimmer, Glimmer und Flitter und lasse mich deswegen auch nicht anfixen,
    ich habe lange nach einem vernünftigen Bronzer ohne Schimmer gesucht, aber den mit Hauschka auch gefunden.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich hab nur einen Schachbrett-Puder von Neutrogena und der gefällt mir top. Sollte ich ihn jemals aufbrauchen, werde ich mir wohl einen neuen zulegen.

    Bei Bronzern ist der Terracotta-Puder von Guerlain mein HG. Zwar sehr teuer, aber top. Leider muss ich bald nachkaufen, nach Jahren ist meiner langsam doch bald am Ende.

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    683
    Anzeige
    Ist ja echt witzig! Der Mehrheit hier gehts wie mir auch!

    Ich habe mir den Shimmerbrick Bronze von BB gekauft, obwohl ich Schimmer im Gesicht eigentlich gar nicht schön und unnatürlich finde.
    Wenn dann nehme ich ihn als e/s da gehts einigermaßen, aber ich ich finde matte e/s trotzdem besser.

    Warum ich ihn gekauft habe- keine Ahnung?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.07, 14:41:37
  2. Was mattiert den ganzen Tag?
    Von urlauber im Forum Beauty
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.01.07, 09:19:22
  3. Sonnenschutz, der den ganzen Tag hält
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 21:24:25
  4. Die ganzen Mecheri-Düfte...
    Von Tutenchamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.05.04, 22:43:08
  5. zu den ganzen verhütungsmethoden....
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 20:56:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •