Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Das Thema Fassungslosigkeit bleibt erhalten...

  1. #1
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206

    Standard Das Thema Fassungslosigkeit bleibt erhalten...

    Anzeige
    ... bei einem kleinen Streifzug habe ich eben festgestellt, dass eine charity, die ich in vielen, aber nicht allen Teilen sehr gern aktiv unterstütze, mich in ihrer Relaunch-Kampagne als Postergirl auf tatsächlich all ihren Werbungen verwendet.
    Gutes Bild, kein Problem, aber ein wenig dreist finde ich das Ganze schon.

    Mein persönlicher Rechtsbeistand ist gerade nicht verfügbar, daher meine Frage:

    Wie würdet ihr reagieren - und von welchen Faktoren würdet ihr eure Reaktion abhängig machen?

    mafalda
    grübelnd
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Was ist das denn für ein Foto? Eines, auf dem du zufällig mit mehrern anderen zu sehen bist oder richtig rausgeschnitten und als "Titelbild" aufgemacht? Letzteres fänd' ich absolut nicht okay, bevor ich irgendwo "erscheine", wollte ich das wissen und absegnen...

  3. #3
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    maffinchen zentral, mit ganz verschwommenem Hintergrund.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hm, ich würde denen sagen, dass das nicht okay ist (für mich wäre es wie gesagt jedenfalls nicht okay) und sie das nächste mal doch bitte vorher nachfragen sollen, bevor sie dich irgendwo abdrucken.

    Von weiteren Maßnahmen würde ich aber absehen, wenn sie die Plakate nochmal drucken und Zeit und Geld dafür raushauen, ist das wahrscheinlich auch nicht in deinem Sinne.

  5. #5
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Ich würde toben. Unabhängig von sämtlichen Faktoren.
    ****************

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Sowas geht gar nicht. Charity hin oder her, vor solchen Aktionen MUSS man einfach die Zustimmung der betreffenden Person haben, legal ist das mit Sicherheit nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo mafalda,

    ohne Dich zu fragen?! Charity hin oder her, finde ich dreist, zu dreist. Ich würde denen das auch ganz klar sagen und sie auffordern, das sofort zu ändern. Rechtsbeistand würde ich erst mal aussen vor lassen.

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Spontan überlegt, für mich ein Verstoß gegen das Bildnisrecht:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildnisrecht

    Fragen kostet doch nichts!

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    klar ist es dreist, so einfach über dein gesicht zu verfügen. aber geht es dir denn in erster linie um charity oder um dein veto-recht? DAS würd ich mir erst mal überlegen.

    solange die mein gesicht nicht für etwas hinhalten, was ich absolut nicht vertreten kann, würde ich erst mal das persönliche gespräch mit dem verantwortlichen suchen. und alles weitere würde ich von der reaktion desjenigen abhängig machen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Anzeige
    Das geht gar nicht. Auch Charity-Vereine sollten die Rechte anderer wahren.

    Du weißt nicht, wie sich dieser Verein weiter entwickelt. Dein Gesicht steht aber für diesen Verein und auch für diese und eventuell spätere Kampagnen. Ich würde dagegen energisch vorgehen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Idealist: Produkt erhalten
    Von Britta im Forum Beauty Experts
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 17:23:34
  2. Bräune lange erhalten
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 21:59:18
  3. Schwanenhals - bekommen und erhalten??:)
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 11:12:49
  4. CSP-Fans: Antwort erhalten!
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.01, 12:40:00
  5. Ergiebige"Beautypost"erhalten
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.01, 13:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •