Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Ich glaub das nicht...

  1. #11
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Anzeige
    ndp mal wieder schön am thema vorbei...
    und der beitrag ist eh wieder contra lumen naturale und auf krawall gebürstet

    wer lesen kann ist ebenfalls klar im vorteil:
    skecher hat nirgends geschrieben, daß sie dat dingens in benutzung hatte...
    in einer kiste untergehen kann viel, v.a. wenn ein umzug dazwischenlag...

    weshalb sollte sie ihm die kamera zuschicken? haben sie sich überhaupt "in frieden" und einvernehmlich getrennt? ich sehe keinerlei grund, warum sie ihm das ding hätte schicken sollen, wenn ihm das auch nicht aufgefallen ist, daß die kamera fehlt.
    und seine aktion jetzt ist einfach nur panne...

    @ skecher: ich würde sie einfach behalten nach der aktion. und wenn er sich weiterhin nicht meldet irgendwann mal bei ebay veräußern oder halt einfach selbst benutzen.
    auf jeden fall würde ich aber im falle einer "gütlichen einigung" mit ihm NICHT mehr auf ihn zukommen - zuallererst wäre jetzt eine entschuldigung fällig und die kamera müßte er danach schon schön selber holen...

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #12
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    @NdP:
    1. wusste ich wirklich nicht mehr dass ich die Kamera hatte. Sie war in einer unscheinbaren schwarzen Hülle. Da hätte meiner Meinung nach alles drin sein können.
    2. hab ich die Kamera auch nicht benutzt weil ich gar nicht wusste dass ich sie noch hatte.

    Erst nachdem er mich gefragt hat hab ich konkret angefangen zu suchen und dabei ist sie mir dann in die Hände gefallen.

    Ehrlich gesagt war es mir lieber mich mit ihm an einem neutralen Ort zu treffen als dass er zu mir kommt. So wie er sich nach unserer Trennung verändert hat würde ich dem nämlich auch zutrauen dass er einfach auf der Matte steht und Radau macht. Dieser Eindruck hat sich natürlich nach dem glorreichen Telefonat versträkt...

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich würde sie ihm auch schicken. Und vorher nochmal nachprüfen, ob sonst noch irgendwas von ihm da ist. Wenn ja, andere Gegenstände gleich mitschicken. Mir wäre meine Ruhe vor dem Typen das Porto wert.

  4. #14
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Darauf wird es vermutlich auch hinaus laufen. Ist wahrscheinlich das einfachste und das bißchen Porto werd ich grad auch noch verschmerzen.

  5. #15
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Dann sende ihm die Kamera aber versichert bzw. hol Dir vorher schriftlich sein Einverständnis, dass er Dich bei unversichertem Versand nicht haftbar macht, wenn die Cam auf dem Postweg beschädigt wird oder verlorengeht! Ich weiß ja nicht, was für ein Modell es ist, aber wenn Du so eine Ixus usw. neu kaufen müßtest, wird es teuer

  6. #16
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    nein, ich würde sie ihm nicht schicken. klar, am einfachsten wäre es (vielleicht "unfrei") aber ich würde es mit absicht nicht machen. soll er sie doch selbst abholen - nach so einer reaktion.

    der hat doch im grunde genommen nur nach einem grund gesucht wieder kontakt mit dir aufzunehmen - und war wahrscheinlcih selbst überrascht, dass du die kamera hast.

    wahrscheinlich wollte er sich eh bloß mit dir streiten. ginge es nur um die kamera, hätte er sich schon vorher gemeldet.

    nein, jetzt mal im ernst: schick sie ihm einfach "unfrei" zu. ganz so einfach musst du es ihm ja auch nicht machen.

    lg
    angelika

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von skecher
    @NdP:
    1. wusste ich wirklich nicht mehr dass ich die Kamera hatte. Sie war in einer unscheinbaren schwarzen Hülle. Da hätte meiner Meinung nach alles drin sein können.
    2. hab ich die Kamera auch nicht benutzt weil ich gar nicht wusste dass ich sie noch hatte.

    Erst nachdem er mich gefragt hat hab ich konkret angefangen zu suchen und dabei ist sie mir dann in die Hände gefallen.

    Ehrlich gesagt war es mir lieber mich mit ihm an einem neutralen Ort zu treffen als dass er zu mir kommt. So wie er sich nach unserer Trennung verändert hat würde ich dem nämlich auch zutrauen dass er einfach auf der Matte steht und Radau macht. Dieser Eindruck hat sich natürlich nach dem glorreichen Telefonat versträkt...
    Ah. Das war vorher nicht klar.
    Dann schick sie ihm (unfrei ist eine gute Idee Gela) oder lasse ihn sie abholen. Aber wenn Abholung, dann nur an einem neutralen, öffentlichen Ort.

  8. #18
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,377
    Original geschrieben von Gela

    nein, jetzt mal im ernst: schick sie ihm einfach "unfrei" zu. ganz so einfach musst du es ihm ja auch nicht machen.
    DAS würde ich nicht machen. Wenn ich der EX wäre würde ich die Annahme verweigern (kann ja alles mögliche drinsein) und dann muss skecher doppelt zahlen (min. 20 euro).

    Ich würde nicht auf sein Niveau herabsinken und es per Hermes (!! weil bei Hermes ist es versichert) kommentarlos zuschicken (Wichtig: hast du seine aktuelle Adresse?). Kostet bloß 4 Euro und man überragt den Ex plötzlich um viel...
    ****************

  9. #19
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Nööö....also Dickkopf wie ich bin würde ich sie ihm auch nicht noch nachschicken. Wenn es ihm wirklich um die Kamera geht soll er sie doch selbst abholen oder ihr trefft euch an einem neutralen Ort wo du nicht extra hinfahren musst. Also das Verhalten von ihm kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Schließlich wollte er etwas von DIR dass es seine Kamera ist, sei dahingestellt.

    Anscheinend haben wir es zur Zeit hier mit mehreren männlichen Zeitgenossen zu tun, denen Höflichkeit am Telefon fremd ist *wink zu zebra1971*

    Liebe Grüße
    Tawny

  10. #20
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Ich werd das als ganz normal Päckchen aufgeben bei der Post und das ganze schicke ich an seine Eltern und fertig. Die Kamera hat damals so um die 150€ gekostet. Ich vermute eh mal er hat sich mittlerweile schon eine neue gekauft.

    Und sehen will ich den Kotzbrocken doch im Leben nicht mehr. Wenn das nach anderthalb Jahren die erste Reaktion ist. Also bitte!!!!! Und ich sehe es erst recht nicht ein warum ich ihm hinterher telefonieren soll und mit ihm einen Treffpunkt ausmachen soll, damit er das Ding abholen kann.

    Wenn er erst nach anderthalb Jahren merkt dass das Ding nicht mehr da ist, kanns ja wohl auch nicht so wichtig gewesen sein.

Ähnliche Themen

  1. Post - das glaub ich doch wohl nicht!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 02:12:37
  2. Ich glaub, ich schaff das alles nicht!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 20:24:18
  3. Ich glaub es ja nicht
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 22:16:21
  4. @Britta u. all - Das glaub ich ja nicht, oder?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 13:10:00
  5. Ich glaub, ich bin ....
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.00, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •