Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: gestern auf einer Party... was soll ich davon halten? *help*

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Irrlicht


    Naja, aber dass es hübsche, schlanke Frauen leichter mit den Männern haben, ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen oder?

    Erstens, kommt auf die Männer an. Doofe oberflächliche Hohlbratzen, deren einzig ausschlaggebendes Kriterium das Aussehen einer Frau ist, sind bei so einer Frau natürlich für immer glücklich.

    Ich nehme aber mal an, sowas willst Du nicht.

    Denn ANSONSTEN mag das ein Türöffner sein, mehr aber auch nicht.

    Natürlich werden hübsche Frauen mehr angesehen, angesprochen aber das wars auch. Wenn es nicht passt, nützt auch ein schlanker Körper nix.

    Ich habe wirklich denselben Gedanken wie Hopi. Das soll nicht Lebensratgebermässig klingen aber Du musst wirklich etwas respektvoller mit Dir selbst umgehen, in viele Situationen steigert man sich herein, die ursprünglich nicht so "schlimm" gemeint waren.

    Tust Du denn etwas für Dich? Sport, Hobbies, welche Art von Verein ist das denn?

  2. #22
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von HopiStar
    Aber es ist sehr schwer für andere Menschen, Dich anders wahrzunehmen, als Du Dich selbst, weil das ist oft ja auch das, was man ausstrahlt
    und das würde ich gerne zitieren.

    Wer sagt denn, dass du nicht wirklich hübsch und attraktiv bist, nur weil du etwas mehr wiegst- außer dir niemand.
    Die beste Freundin meines Freundes ist auch nicht die Schlankste, aber ein Männermagnet und das ist sie auch deshalb, weil sie so auftritt.
    Und ich beziehe das in keinster Weise auf dich (ehrlich): Aber auch wirklich unattraktive Frauen haben Freunde.Das nur, um vielleicht deine Fixierung auf deine Optik zu relativieren.
    Wenn du nicht auffällst, dann vielleicht deshalb, weil du dich neben den anderen klein machst und so fühlst.
    Wie viele hübsche Mädchen laufen da draußen rum- unendlich viele. Und auffallen tun meist jene, die auch (unbewusst) auffallen wollen.

    Es tut mir ehrlich leid, dass du so an dir zweifelst. Ich kann das von dir beschriebene Gefühl gut nachvollziehen und glaube, dass jeder Mensch mit zu vielen Selbstzweifel immer etwas bei SICH findet, das er für den Grund des Übels hält.
    Aber diese Situation kommen einfach vor, und zwar mit den unterschiedlichsten Akteuren und in unterschiedlichen Konstelllationen.

    ich wünsche dir alles Gute, hat mich berührt und auch irgendwo beeindruckt, dass du so "ungeschönt" deine Gefühle beschreibst. Auch, wenn mich das noch mehr zur Überzeugung kommen lässt, dass da bestimmt einer ist, den du umhaust und dir deine "ungesunde" und falsche Selbstwahrnehmung nehmen kann.
    Perfekt sind die wenigsten und es ist auch nicht mal wichtig, die Wahrnehmung ist entscheidend.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    ...
    Geändert von Irrlicht (03.11.12 um 07:54:56 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    und hast du dir schon mal überlegt, ein anderes Antidepressivum zu versuchen? Welches nimmst du denn?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #25
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Original geschrieben von Irrlicht
    Mein Exfreund, mit dem ich ca. 1 Jahr zusammen war (ist nun mittlerweile 14 Jahre her) ...
    Du liebe Zeit! Du baust einen Tempel um diesen Spruch und huldigst diesem Blödsinn seit 14 Jahren?!?!? Geht's noch?

    Die Menschen beurteilen GOTTSEIDANK nicht nur nach der Optik. Sondern auch, wie jemand z.B. mit Enttäuschungen umgeht. Die erleben wir nämlich alle, egal wie wir aussehen. Du kannst hier vermutlich 20 Beautys fragen, alle haben ihre Geschichte.

    Und wer so gar nicht damit umgehen kann wie Du, fällt entsprechend auf. Entweder als sehr bedürftig, als eigen-verantwortungslos oder schlicht als unreif. Wer die momentane Situation mit Uralt-Teenage-Stories entschuldigt wirkt nicht erwachsen, ansprechend, souverän.

    Hör jetzt endlich mit dem gedanklichen Fleischwolf auf!

    Setz Dir ein Ziel - 2x abends Crosstrainer, 1x Folge CSI im Original, Erlernen von original (fettarmen) Thai-Gerichten mit anschliessendem Einladen guter Freunde etc. - arbeite daran und belohne Dich mit einem langgehegten Wunsch.

    Wenn Du zu antriebsarm bist, sprich Deinen Doc an. Du bist ja bereits auf Medikamenten, da kann vieles drüber reguliert werden. PN mich ruhig an.

    Werd aktiv. Dann werden Deine Angststörungen auch besser, das kann ich Dir versprechen.

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gutaussehende Frauen müssen nur viel mehr dumme Anmachen überstehen.

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie mehr ernsthafte Beziehungen haben, sie nicht von Männern verarscht werden und sie niemals wegen anderen Frauen verlassen werden, oder nicht betrogen werden usw.

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Aber eigentlich weisst Du doch aus eigener Erfahrung, daß nichts anders ist, nur weil Du schlanker bist.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Das Problem an dem Problem mit der Selbstwahrnehmung ist, dass man das nicht einfach abstellen kann. Der Rat "versuch doch mal, dich positiver zu sehen" funktioniert leider nicht. Wir sehen uns durch die Augen unserer Mitmenschen. D. h. wenn unsere Mitmenschen uns übersehen oder uns nicht ***uell attraktiv finden oder bei uns einen schlechten Charakter feststellen, nehmen wir dieses Fremdbild als Selbstbild in uns auf. Wer sich davon unabhängig machen will, der braucht schon ein sehr übersteigertes Ego. Dann ist da noch die Sache mit der gefilterten Wahrnehmung. Wir haben alle ein bestimmtes Wahrnehmungsmuster, d. h. wir bekommen die verschiedensten Feedbacks von der Umwelt. Einige Menschen sind Meister darin, alles positive nicht zu bemerken und das negative Feedback in sich aufzusaugen und ins Selbstbild zu integrieren. Das Ergebnis ist, man hält sich für unsichtbar, unattraktiv, Charakterschwein, was auch immer. Und das strahlt man aus, dann bekommt man aufgrund seiner schlechten Ausstrahlung ein schlechteres oder kein Feedback, das integriert man dann wieder und schon befindet man sich im schönsten Kreislauf von "Ich bin wertlos, keiner mag mich".

    Liebes Irrlicht, hast Du Dir schonmal professionell helfen zu lassen? D. h. dieses negative Selbstwahrnehmungsmuster, welches Du zu haben scheinst, zu durchbrechen und es zu verändern? Ein Therapeut z. b. könnte Dir helfen, Deine Sichtweise auf Dich und Deine Umwelt zu ändern und Dich insgesamt auf ein positiveres Muster zu bringen. Ich denke nicht, dass die Antidepressiva die beste Lösung sind, sie scheinen Dein Grundproblem ja eh noch zu verschlimmern, d. h. Du fühlst Dich schlimmer und hast ein noch negativeres Bild von Dir, weil Du zugenommen hast.
    Du musst verstehen, dass Du nicht übersehen wirst (das zitiere ich mal von Dir, das ist nicht meine Meinung), weil Du bist wie Du bist, sondern weil Du Dich auf eine gewisse Art gibst. Die Leute nehmen Dich so wahr, wie Du Dich zeigst, wenn Du Dich unsichtbar zeigst, dann nimmt Dich keiner wahr. Aussehen ist nicht attraktiv, ein schönes Äusseres wird sehr schnell langweilig. ***yness und Attraktion ist eine Kombination aus vielen Dingen: Bewegung, Sprache, Kommunikation, Temperament, Auftreten, und das, was man dem Gegenüber gibt. Ein schönes Äusseres ist ein Teil, nicht mehr, und auch das liegt im Auge des Betrachters.

    Mir tut das sehr leid und ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, mir ging es lange ähnlich. Daher weiß ich, dass man Menschen braucht, die einem ganz konkret helfen und einem neue Erfahrungen ermöglichen, das kann ein Partner sein, das kann auch ein Therapeut sein. Man wird niemals zu einem neuen Menschen, aber wenn man es schafft, sein negatives Muster einigermassen zu ändern, nimmt mian sich selbst positiver wahr und wirkt auch ganz anders und tritt anders auf. Und dann wird man anders wahrgenommen. Auch das ist wieder ein Kreislauf, aber diesmal geht die Spirale in die positive Richtung. Das geht, aber es kommt nicht von allein, dazu braucht man Rückmeldung von anderen.

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    ...
    Geändert von Irrlicht (03.11.12 um 07:55:37 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige
    Sehr schön, Du hast schon viel selbst in die Hand genommen!
    Das liest sich doch schon um einiges positiver. Der eingeschlagene Weg taugt

    Bitte versuche zu verstehen, dass eine gute, funktionierende Beziehung ein Geschenk, ein Glücksfall ist. Vielleicht ähnlich häufig wie Talent zum Singen? Ich weiss es nicht

    Was ich aber weiss: Wer keine Beziehung hat ist keinesfalls schlechter oder weniger wert als jemand mit Partner.

    Das schimmert häufig durch (generell), aber damit wird ein Druck erzeugt, der ob kurz oder lang jeden in Knie zwingt.

    Die Erkenntnis kommt natürlich nicht über Nacht, Deine Sehnsucht lässt sich nicht einfach ausschalten. Aber nimm jeden Tag ein bisschen mehr den Druck raus, konzentrier Dich auf Dich.

    Am WE wurdest Du angeflirtet.
    Damit hast Du vielen einiges voraus!

    Gräm Dich nicht, Du bist auf dem richtigen Weg.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 13:40:38
  2. Was halten die (Natur-)Lockenköpfe davon?
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 18:20:28
  3. Auch ein Troll? Was soll ich davon halten?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 19:38:16
  4. ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll!
    Von Nathi im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 06:54:24
  5. Was soll ich nur davon halten???
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 12:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •