Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: gestern auf einer Party... was soll ich davon halten? *help*

  1. #31
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    @ Irrlicht

    Bist Du eigentlich in einer Begleittherapie? Gesprächstherapie, Gruppentherapie, Einzeltherapie? Oder habe ich das überlesen?

    Ich hatte auch eine Phase mit schlimmen PAs und Angstzuständen, habe zwar keine Medikamente genommen, hätte das ohne die Therapie nicht hinbekommen.

    Ich will nicht klugscheissen, aber ich habe den Eindruck, Deine Probleme sind so sehr an Dein Selbstwertgefühl geknüpft (was bei PAs und Angstzuständen eigentlich ja immer so ist), DA bräuchtest Du wirklich jemanden, der Dir einen Weg aufzeigt.

  2. #32
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Genau, und vor allem jemanden, zu dem Du Vertrauen haben kannst. Ich glaube, viele Therapien scheitern daran, dass der Therapeut die Therapeut-Klient-Beziehung unterschätzt und zu rational vorgeht, quasi keine Beziehungsarbeit macht, sondern nur Arbeit am Problem. Mit neuen Beziehungserfahrungen relativieren sich viele Probleme von selbst.

  3. #33
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    ...
    Geändert von Irrlicht (03.11.12 um 07:56:04 Uhr)

  4. #34
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bin kein Facharzt und werde mich vor hobbypsychologischen Diagnosen echt hüten. Aber alles, was Du schreibst, schreit für mich nach einer Behandlung.

    Ich habe damals bspw. erklärt bekommen, dass man PA und Angstzustände nicht medikamentös unterdrücken sollte, sondern sich mit der Ursache auseinandersetzen muss. Autobahn, Zahnarzt, das sind vielleicht in dem Moment Auslöser aber nicht Ursache.

    Weiterhin habe ich gesagt bekommen, dass bei Nicht-Therapie von PA und Angstzuständen die Gefahr sehr groß ist, eine Sozialphobie zu entwickeln.

    Kannst Du, bzw. möchtest Du Dich nicht nochmal um eine Therapie bemühen ? Mir tut das sehr leid, das hier zu lesen, verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bemitleide Dich nicht, es berührt mich aber

    EDIT: Natürlich war auch bei mir ein Mann (seelischer Stress) der Auslöser, die Ursache lag aber erstaunlicherweise bei etwas, was für mich bewußt schon längst abgehakt war. Und ich bin seit sehr langer Zeit absolut "beschwerdefrei", das wollte ich Dir nur mal sagen

  5. #35
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Hallo Irrlicht,

    bin gerade über diesen Thread gestolpert und will nur kurz, da wenig Zeit, etwas dazu schreiben.

    Konfrontationstherapien (auch in Kombination mit Medikamenten) sind die im Moment wirksamte Methode, um Angst- und Panikstörungen zu behandeln. Das wäre sicher ein vernünftiger Weg, um diesen Teil der Symptomatik in den Griff zu kriegen. Diese Ängste machen einfach soo unfrei. Da Du ja auch zur "Konfrontation" bereit wärest, stehen die Chancen sicher gut, sie endlich los zu werden.

    Dann noch ein Gedanke, der mir beim Lesen kam: Werden Deine Schilddrüsenwerte eigentlich regelmäßig überprüft? Gewichtszunahme, Depressionen, Schluckbeschwerden, auch Ängste können Symptome einer Unterfunktion sein.

    Wie auch immer, Deine Erzählung hat mich sehr berührt und ich hoffe, da ist bald wieder mehr Licht um's Irrlicht.

    Viele Grüße,
    p.

  6. #36
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    ..
    Geändert von Irrlicht (03.11.12 um 07:56:23 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Anzeige
    Liebe Irrlicht,
    jetzt will ich auch noch was dazu schreiben.
    Du hast selbst geschrieben, dass Dein Selbswertgefühl nicht zu gut ist und Dass Du sehr schüchtern bist. Da kommen noch Deine Angstzustände dazu.

    Laß es so einfach nicht geschehen! Kämpfe um Dein Wohlgefühl!
    Überrlege Dir was Deine Schüchternheit Deine Minderwertigkeitskomplexe auslöst und handle. sobalt Du merkst, dass Du selber für Dich was machen kannst, wird es Dir gleich besser gehen.
    Geh auch zu einem guten Psychologen ( wegen der angstzustände) , er könnte dir bestimmt sehr viel weiter helfen.

    Man muss an seinem Glücklichsein sehr viel arbeiten, man muss was tun. Und du wirst sehen, es klappt nicht von einem Tag auf anderen, aber in spätestens 1/2 Jahr wird es dir besser gehen !

    Und ich wünsche dir ganz viel Glück dabei!!
    Viele Liebe Grüße

    Sam

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 13:40:38
  2. Was halten die (Natur-)Lockenköpfe davon?
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.06, 18:20:28
  3. Auch ein Troll? Was soll ich davon halten?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.06.05, 19:38:16
  4. ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll!
    Von Nathi im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 06:54:24
  5. Was soll ich nur davon halten???
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 12:07:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •