Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: "Am Limit"

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard "Am Limit"

    Anzeige
    Hi,

    Hat ihn schon wer gesehen? Missie? (Missielein, bekommst nächstens noch Post )

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Mein Exfreund .... und jetzt will er Bergsteiger werden

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Ich geh heute abend mit meinen Alpenverein-Jüngern
    ... und danke für den Titel, ich kenn den bisher nur unter "Huber-Buam"

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    "Huber-Buam" ?

    Ich will den auch noch sehen. Bin nämlich gespannt ob man wirklich gute Kletteraufnahmen sieht. Im Gegensatz zu Vertical Limit, der nur Lachanfälle produzierte Aber gut, ist auch was ganz anderes.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Die Brüder Huber sind die Huber-Buben.

    Touren ja auch gerne mal mit ihrer Diashow durch die (bayrischen) Lande. Haben bei mir im Bekanntenkreis ziemlich viele Fans, für mich ist es heute abend Premiere

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    erzählst du dann bitte?

    ich glaube der läuft hier noch gar nicht
    habe aber keine Zeitung hier und online kann ich nichts finden.
    Ich habe mal Speedklettern an einer WM live gesehen. Bin eigentlich kein Fan davon, war aber trotzdem beeindruckend.... Die hüpfen wie ein junges Reh die Wände hoch
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    So, der Bericht für Caro

    Der Film ist eine Reportage über die Huber-Buam. Das Kamerateam hat die beiden bei Expeditionen ins Yosemite Valley und nach Patagonien begleitet. Dabei wird es allerdings nicht belassen, mitunter hangelt sich das Drehbuch recht mühsam an gestellten "dramatischen" Szenen entlang. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

    Die Brüder erzählen viel, gemeinsam aber auch einzeln. Die Rivalität zwischen beiden ist manchmal genau so groß wie die Bruderliebe - ein fragiles Gleichgewicht. Thomas (der Ältere) ist eher emotional, Alexander rein rational. Da knallt es dann schon mal, aber im Berg, "in der Seilschaft", können sie sich aufeinander verlassen. Himmel, die rennen vertikale Granitfelsen hoch! Ich konnte manchmal nicht hinsehen.

    Es kommen einige Begleiter zu Wort, Bergsteiger aus USA berichten über ihre Erfahrungen. Teils sehr kryptisch, sehr abgehoben, aber etwas anderes ist von diesen Extrem-Sportlern (Leichtsinnigen?) auch eher nicht zu erwarten. Die (körpereigenen) Grenzen werden kontinuierlich verschoben, und wenn die Bergwelt nicht mehr ausricht, wird halt "Speed" praktiziert - besagten Hochrennen der Felsen.

    Die Rahmenhandlung: Die Brüder brechen auf, um einen Speed-Rekord an der "Nose" im Yosemite-Park zu brechen. Der Rekord steht bei 2:48 bei einer knapp 1.000m hohen vertikalen Granitwand. Normale Bergsteiger benötigen bis zu 3 Tage um dort hoch zu kommen. Die Jungs brauche für ihre Erstbesteigung über 9 Stunden. Und das soll nun auf 2:30 runtergebrochen werden. Beide ackern wie verrückt (hach, mit freiem Oberkörper, whoa!), allerdings zwingt sie eine Verletzung zur Aufgabe. Sie planen einen neuen Start einen Sommer später.

    Im Frühjahr sind sie auf Expedition in Patagonien. Dort sind die Naturgewalten - vor allem der Wind - allerdings extrem. Das schlechte Wetter verhindert einige geplante Aufstiege, die Stimmung ist mehr als mies.

    Im Sommer steht wieder der Rekordversuch in Yosemite an. Beide bereiten sich minutiös vor. Jede Bewegung, jedes Seil, jeder Haken ist abgesprochen. Beide geben wirklich alles...

    .
    .
    .
    .
    ...der Rest wird nicht gespoilert! PN an mich

    Fazit: Lohnenswert!
    But: Wer nicht des Bayrischen mächtig ist, kann ganz schön ins Schleudern kommen.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hey, danke für den tollen Bericht! Gerade eben wollte ich schauen ob du schon was geschrieben hast
    Klingt spannend, ich werde ihn auf jeden Fall ansehen.
    Bayrisch? Oh, vielleicht gibt es hier ja Schweizerdeutsche Untertitel

    Echt verrückte Typen. Aber eben, in der Wand wohl die absoluten Perfektionisten und ein super Team, anders geht es ja gar nicht.

    Kennst du Alain Robert?
    http://www.alainrobert.com/

    Ich kriege nur schon beim ansehen der Webseite Gänsehaut

    lg
    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Nee, Alain Robert sagt mir nichts.
    Heisst aber nix, die ganze Szene kenne ich nicht. Ich lauf da eher bei meinen Freunden, den aktiven Bergfexen* mit.

    Schau, hier sind die Buam & Filmkalender
    http://www.huberbuam.de/

    Die sind echt irre! Ich habe mal Infos angefordert, die halten auch Vorträge. Die stelle ich mir sehr motivierend vor.

    Viel Vergnügen beim Film!

    *(Ausserdem wissen die, das ich mir gerne halbnackte Sportler anschaue)

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    das sind aber zwei fesche buam
    Würde aber mit so einem nicht verheiratet sein wollen!

    Guck mal das hier:
    http://www.alainrobert.com/en/urbain.htm
    alles Free Solo

    Stimmt es
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    .
    achtung evtl. Spoiler

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Dass sie beim zweiten Versuch des Speedrekords die gleiche Seilschaft nach zwei Tagen noch mal überholt haben? Das finde ich zum brüllen Sieht man das im Film oder wurde da schon nicht mehr gefilmt?

    PS: Kletterer sehen meistens recht lecker aus
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •