Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S.O.S. ( Augenoptik), fortsetzung

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard S.O.S. ( Augenoptik), fortsetzung

    Anzeige
    danke ,Britta für deine Empfehlungen, bezüglich meinem ständigen Problem meiner geschwollenen Augenlider und meinen tiefen Tränensäcken !
    Weil ich ja schon so manches ausprobiert habe (Augentrost von Apotheke Scheller, Gurkenscheiben sowie Kamilleteebeutel), kann es, wie du es richtig vermutest, natürlich auch Veranlagung sein.
    Aber demzufolge stell ich mir wiederum die entscheidende Frage: " Kann ich in dem Fall wirklich nicht's dagegen tun ?" Denn es ist wie ich's bereits angedeutet habe nicht einfach damit umzugehen , weil ich zumal so helle,relativ dünne Wimpern habe und diese den unatraktiven Anblick, der verschwollenen Augen natürlich, noch begünstigen.
    Was ich in meinem ersten Beitrag vergessen habe zu erwähnen ,dass soweit ich z.b. geweint habe umso stärkere (fast doppelt so geschwollne Augen und Lider´) habe und die max. 2 Tage.
    Wie könnt ich mich dann entsprechend schminken um es bestmöglichst zu kaschieren,ohne gleich teures, spezielles Make up zu verwenden ! Denn was, wenn ich mal bei jemanden übernachten würde ! Ich möchte so natürlich,wie nur irgens möglich bleiben.

    In hoffnung auf viele hilfreiche Beiträge

    bye
    merci

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo merci,

    schön, dass du mir den verschwundenen Beitrag nicht übel genommen hast [img]/forum/smile.gif[/img]

    Also, wie gesagt, ich empfehle den Gang zum Augenarzt, damit abgeklärt ist, warum das so ist. Da kann übrigens auch eine Allergie dahinterstecken - vielleicht auf ein Produkt, das du gar nicht vermutest! Hat denn deine Mutter oder andere Familienmitglieder ein ähnliches Problem?
    Das man nach dem Weinen geschwollen ist, ist übrigens normal. Das kann dann auch länger dauern, bis die Schwellung zurückgeht.

    Probier es doch mal mit einer morgendlichen Eismaske. Friere lose Erbsen oder kleine runde Bohnen in einer Tüte ein, lege dir diese ein paar Minuten auf die Augen. Das hilft Schwellungen zu reduzieren.

    Vermutlich ist aber der Stoffwechsel Schuld, Schlackenstoffe und Wasser lagern sich ein. Möglicherweise könnte da auch eine kleine Massage (ausstreichen) helfen, und zur Unterstützung ein kühlendes, abschwellendes Augengel unter dem Makeup.

    Was das Schminken angeht, wenn du möglichst natürlich bleiben willst: Lass dir doch die Wimpern färben? Ansonsten Tusche, Tusche, Tusche... das ist erst mal das wichtigste. Ich würde dann für den Lidschatten helle Farbtöne nehmen, vor allem nichts pink- oder orangefarbenes, das lässt einen noch verweinter aussehen. Um den Augen mehr Ausstrahlung zu geben, experimentier auch mal mit Eyeliner, den du ganz dicht an die Wimpern setzt, auch am unteren Augenlid. Wenn du sehr helle Wimpern hast, wäre vielleicht ein Braunton dafür ideal?

    Die Augenringe kannst du mit einem gelbstichigen Concealer oder einer gelbstichigen Foundation abdecken, die Foundation würde ich dann auch auf die Augenlider geben, falls diese etwas dunkler als andere Hautpartien sind.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Hallo Merci,
    ich habe manchmal nach dem Aufstehen geschwollene Augen, selbst wenn ich ausreichend geschlafen habe. Besonders der Bereich unter den AUgen ist geschwollen. Nach 1-2 Stunden hat sich aber alles normalisiert. Schwellungen könnten daraufhin deuten, daß du nicht genügend trinkst oder daß die Nieren vielleicht nicht richtig funktionieren.
    Abhilfe gegen geschwollene Augen soll ein möglichst flache Schlafhaltung versprechen. Vielleicht hilft ein sehr flaches Kopfkissen.
    Wimpernfärben kann ich dir nur empfehlen bei hellen Wimpern. Es ist zwar etwas unangenehm und es brennt ein bißchen, aber das Resultat ist es echt wert. Laß es ab besten von einem Friseur oder einer Kosmetikerin durchführen, das hält ca. 6 Wochen und kostet so um die 15 bis 20 DM

    Gruß,
    Astrid

Ähnliche Themen

  1. Life on Mars - Fortsetzung?
    Von Morgana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 22:17:05
  2. Nachbarn - die Fortsetzung :)
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.09.05, 08:56:14
  3. Terminator III - Fortsetzung?!
    Von devil6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.03, 02:44:06
  4. Fortsetzung Liebeskummer
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 15:05:12
  5. ... Fortsetzung (Teil Nr. 5)
    Von Tanni im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.00, 21:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •