Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nuvaring und Pille (Hormone)

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060

    Standard Nuvaring und Pille (Hormone)

    Anzeige
    Hi,

    weiß jemand, ob der Nuvaring weniger Hormone enthält als die Pille?

    Wer benutzt ihn und wie seit Ihr damit zufrieden!

    Da ich die Pille nicht vertrage, überlege ich den Ring zu testen.

    GLG
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Hi rhenkel,
    hatte den Ring vor ca. einem Jahr für drei Monate getestet. Leider hatte ich nur Probleme mit ihm, in der ganzen Zeit litt ich unter irgendwelchen Infektionen und war eigentlich schon Stammgast beim FA, noch dazu kam eine stärkere Migräne als sie sonst ist. Bin danach wieder auf die Pille umgestiegen und alles war wieder okay. Vielleicht testest du einfach mal eine andere Pille, da gibt es ja auch recht leichte.

    Hab allerdings auch schon über positive Erfahrungen über den Nuvaring hier gelesen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Christine,

    ja, der Nuvaring ist von dem Hormonanteil sehr viel geringer dosiert als die Pille. Der Nuvaring gibt ja vor Ort die Hormone ab, die Pille muss erst durch den Magen in den Blutkreislauf gelangen.

    Mit dem Ring bin ich hochzufrieden - ich hatte am Ende einen richtigen Widerwillen, jeden Tag die Pille zu schlucken und zudem hatte ich ganz üble Stimmungsschwankungen. Probleme mit Infektionen oder damit, den Ring einzuführen hatte ich nie.

    Dein FA sollte die Ringe einzeln zum Testen eigentlich da haben - ich hab einen damals gekriegt.

    LG,
    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hallo,

    als mich mein FA mal wieder über den aktuellen Stand auf dem Verhütungsmarkt aufklärte, sagte er mir, dass im Nuvaring viel weniger Hormone enthalten seien als in der Pille, und dass der Hormonspiegel im Blut damit auch viel regelmäßiger sei als mit anderen hormonellen Verhütungsmethoden.

    Als leichte Alternative hätte mir mein Gyn noch die Yasminelle empfohlen, welche sich auch noch positiv auf das Hautbild auswirke.

    Da ich selbst aber keine der beiden Methoden anwende (hab mich ausnahmsweise mal nicht anfixen lassen ), kann ich leider nicht mit erfahrungsbedingten Details dienen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,629
    Hallo,

    auch mein FA hat mir gesagt, dass die Pille deutlich mehr Hormone enthält als der Ring. Ich nehme ihn nun schon seit einem halben Jahr und bin super zufrieden mit ihm. Kann ihn nur weiterempfehlen, ich hab weder Kopfschmerzen noch sonst irgend etwas bekommen. Ich hab sogar zehn(!)Kilo abgenommen, die sich mit der Pille angesammelt hatten. Und die Handhabung ist super einfach, ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr, wieder auf die Pille um zu steigen.

    Ich hab damals auch einen Testring von meinem FA bekommen.

    Liebe Grüße,
    Sternchen1
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Hier eine Stimme DAGEGEN. Ich hab - nach anfänglicher Begeisterung, die ich allerdings wohl nur hatte, weil ich nicht mehr jeden Abend an die Pille denken musste - es nach 5 Monaten aufgegeben. Der ring saß nicht richtig, von wegen, er findet seinen Platz.. jaja. Zugenommen habe ich 5 kg und teuer war es zudem auch noch. Nein danke. Nie wieder...

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    hi,

    hier noch eine stimme gegen den nuvaring.

    er enthält zwar viel weniger hormone und ist superpraktisch, weil du an nix mehr denken mußt und die eieruhr dich alle 3 wochen erinnert ihn rauszunehmen bzw. den neuen wieder einzusetzen.

    ABER: ich hatte permanent pilzinfektionen, ein halbes jahr lang und beim *** mußte ich ihn rausnehmen weil es mir und ihm sonst unangenehm war. und dann denk mal dran den wieder einzusetzen... mir ist es oft passiert, das ich ihn am nächsten morgen unter meinem kopfkissen gefunden habe. passiert ist zum glück nix...

    eigentlich ne super sache der ring, aber letztlich doch zu unpraktisch...und wenn man zu pilzen neigt bloß die finger weg...

    lg, micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Ring. Ich hab keine Infektionen, keine Stimmungsschwankungen, keine Probleme ihn einzuführen und spüren tu ich ihn auch nicht. Ich wollte aber wegen dem Preis wieder zur Pille wechseln, mein Freund hat mir aber angeboten, die Hälfte zu zahlen. Deshalb bleibe ich bei dem Ring, den ich superpraktisch finde.

    LG katja

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Anzeige
    Hallo


    Danke für die vielen Antworten!!

    Nachdem mein Frauenarzt nun wieder vom Urlaub zurück ist, werde ich nächste Woche gleich mal bei ihm auf der Matte stehen und einen Testring holen

    Bin ja schon gespannt, wie es bei mir klappt!

    GLG
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Hormone = Jungbrunnen?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 13:08:43
  2. Vom NuvaRing zur Pille?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 10:38:22
  3. HILFE!!- Hautproblem- Hormone??
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 11:02:37
  4. Pille abgesetzt - Meine Hormone spielen verrückt!!!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 21:37:01
  5. Pflege & Hormone
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 12:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •