Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Sanftes Workout ist wirkungslos

  1. #11
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Mir war schon immer unklar, wie man ohne Schwitzen großartig Kalorien verbrauchen sollte *atmensie2mingleichmässigundverbrennensie500kcal*

    Das war mein unqualifizierter Beitrag

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    @Isis:
    na ja, beim Spazierengehen o.ä. verbraucht man bei entsprechender Dauer auch einiges an Kalorien, ohne dass man direkt ins Schwitzen kommt.

    Aber für mich ist´s auch erst dann Sport, wenn man richtig schwitzt!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  3. #13
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Original geschrieben von Flake
    Beim Ausdauertraining werden allerdings kaum Muskeln aufgebaut, bei Frauen gleich gar nicht.
    was meinst du damit? Sobald ich mich bewege, trainiere ich immer meine Muskel, weil sie beansprucht werden..oder etwas nicht.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von fille


    was meinst du damit? Sobald ich mich bewege, trainiere ich immer meine Muskel, weil sie beansprucht werden..oder etwas nicht.
    jein.

    Flake hat schon recht. Muskeln werden erst bei einem entsprechenden Trainingsreiz aufgebaut und der ist bein Ausdauertraining nicht gegeben. Ausser man ist gänzlich und komplett untrainiert, dann baut man auch beim Joggen etwas Muskeln auf, aber nicht viel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Sind Schwimmen, Radfahren kein Ausdauertraining?

    Für mich bedeutet körperlicher Sport irgendwo auch Muskelbetätigung

    Sollte ich die gleiche Strecke (jemals ) sprinten oder langsam laufen, werde ich wohl im ersten Fall mehr Körperanspannung in kürzerer Zeit (Muskelbewegung) verursachen.
    Ein hohe Pulsfrequenz ist für mich Indiz für Kraftaufwand. Und sind es nicht Muskel, die für die Kraft sorgen?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #16
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    P.S.: Ich rede aber nicht von bodybuildingsmäßigem Muskelaufbau. Dass das eine andere Kategorie ist, ist mir klar.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von fille
    Sind Schwimmen, Radfahren kein Ausdauertraining?
    Doch, natürlich.


    Original geschrieben von fille

    Für mich bedeutet körperlicher Sport irgendwo auch Muskelbetätigung
    Natürlich betätigst du deine Muskeln, immer. Aber Muskelaufbau findet nun mal nur mit entsprechender Intensität statt. Also Krafttraining mit hohen Widerständen.


    Original geschrieben von fille

    Sollte ich die gleiche Strecke (jemals ) sprinten oder langsam laufen, werde ich wohl im ersten Fall mehr Körperanspannung in kürzerer Zeit (Muskelbewegung) verursachen.
    Ein hohe Pulsfrequenz ist für mich Indiz für Kraftaufwand. Und sind es nicht Muskel, die für die Kraft sorgen?
    Also wenn du in einer Intensität sprinten kannst dass du nach drei Mal 10 Schritten keinen einzigen mehr schaffst dann wäre es Muskelaufbautraining. Aber da dies nicht möglich ist, ist Joggen immer Ausdauertraining.

    Hohe Pulsfrequenz, nun, wie gesagt, es gibt auch Hochpulser welche mit geringerer Anstrengung einen hohen Puls haben. Aber klar, je mehr man sich anstrengt, desto höher der Puls und wohl auch der Kalorienverbrauch.

    Wobei man beim Krafttraining wohl kaum auf den gleichen Puls kommt wie beim einem intensiven Sprint.... *überleg*. Der Effekt beim KT ist aber der (falls man abnehmen möchte) dass man eben Muskeln aufbaut und Muskeln mehr Kalorien verbrennen als Fettmasse, auch im Ruhezustand. So hat man, auch wenn man nur rum liegt, den höheren Energieverbrauch als ein untrainierter Mensch.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von fille
    P.S.: Ich rede aber nicht von bodybuildingsmäßigem Muskelaufbau. Dass das eine andere Kategorie ist, ist mir klar.
    Logo, ich auch nicht. BB schafft man sowieso nur mit Chemie..... (also diese extremen Bodys)
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Und ich gehe davon aus, dass , wenn ich einen Strecke bergaufradle, ich meine Muskeln mehr beanspruche als wenn ich sie gerade fahre.
    Hioer wird ja von der Intensität des Trainings gesprochen und da gehe ich von der körperlichen Belastung aus.
    Und die muss ihren Ursprung ja immer auch im "Widerstandbekämpfen" haben.

    Noch ein anderer Punkt:; Im Grunde ist es auch eine einfache Rechnung: Wenn ich in 5 Stunden die gleiche Kalorienzahl verbrauche wie in 3 Stunden Radhren, hat der 3Stunden-Radler immer noch 2 Stunden mehr Kalorienverbrauch zusätzlich, wenn auch im normalen Grundumsatz. Nach dem Training hört ja der Körper nicht auf, zu arbeiten.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Anzeige
    Hach, Caroline hat´s so schön erklärt!
    A fish can love a bird - but where would they live?

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsmasken = nett aber wirkungslos
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 17:02:28
  2. Solarium vor oder nach dem workout
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 12:11:45
  3. carmen electra - lap dance arobic workout
    Von India im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.05, 16:09:00
  4. Ist die TT wirkungslos ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:52:51
  5. Sanftes Duschgel?
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 17:47:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •