Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lattenrost oder Rollrost

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Lattenrost oder Rollrost

    Anzeige
    Hallo,

    ich wusste bis vor kurzem nicht mal, daß es einen Rollrost gibt.

    Kann mir Jemand die Vor- und Nachteile nennen,
    gibt es gravierende Qualitätsunterschiede und merkt man es "beim Liegen" ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Hallo Hopi, ich denke, die Unterschiede sind sehr groß. Ein Rollrost ist ja eigentlich nichts anderes als ein paar Holzlatten auf Bändern, den man zusammen rollen kann
    Bei einem richtigen Lattenrost kann man z.B. welche bekommen, die im Kopf- und Fußteil höhenverstellbar sind oder wo die einzelnen Latten federnd gelagert sind, damit der Körper richtig gestützt wird.
    Rollrost denke ich ist ok, wenn man nur eine Unterlage sucht, wo man seine Matratze drauflegen kann und Lattenrost, wenn man seinen Körper richtig lagern will, womit du deinem Rücken letztlich einen großen Gefallen tust.
    Kostenunterschiede sind allerdings gegeben
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Wie gesagt, ich wusste nicht mal, daß es einen Rollrost gibt,
    irgendwie wurde bei uns immer nur ein "richtiger" Rost gekauft

    Mir war nur nicht klar, wieviel Wert ich wirklich darauf legen muss, beim Liegecomfort habe ich bis jetzt immer voll auf die Matratze gesetzt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir auch gerade eine neue Matratze und einen neuen Lattenrost gekauft (der wird erst noch geliefert) und mich in dem Zusammenhang natürlich vorab erkundigt.
    ALLE Verkäufer (auch wenn klar war, daß ich nicht in dem Laden kaufen werde, sie also nicht schon ein Geschäft wittern konnten) haben mir gesagt, daß ein guter Lattenrost ebenso wichtig ist, wie eine gute Matratze (das hatte ich vorher teilweise anders gehört).
    Die meinten: eine gute Matratze auf schlechtem Lattenrost ist rausgeschmissenes Geld, da hält die Matratze dann auch nicht lang, bzw. kann nicht so wirken, wie sie soll.

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Tchibo Lattenrost
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 09:35:25
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. bin ich warm oder kalt oder wie oder was :D
    Von Nadinchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.04, 13:38:53
  4. Lattenrost und Matraze.. HELP!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 22:21:32
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •