Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Printwerbung - gute und schlechte..

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Printwerbung - gute und schlechte..

    Anzeige
    Hi,

    über TV-Spots haben wir uns ja schon häufiger ausgelassen (immer wieder ein schönes Thema).

    Aber welche Print-Werbung findet ihr gut, welche einfach nur abstoßend?

    Aktuelles Beispiel wäre bei mir die Dior Higher Werbung - ich finde den Typ mit den aufgespritzten Lippen einfach nur eklig...

    Viele Grüße
    Britta

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Britta,

    danke für Dein Posting, dann kann nämlich endlich mein Gift über die Versace-Kampagne ablassen!!!

    Die Werbung finde ich total abartig, die strotzt ja nur vor Arroganz und Dekadenz.
    Ich weiß nicht genau, wie viele es davon gerade gibt, aber ich meine insbesondere die Prints, in denen ein Model in einer total dekadenten Umgebung (z.B. Palazzo) abgebildet ist, mit supergelangweiltem Gesichtsausdruck und im Hintergrund sieht man z.B. eine Haushälterin bedienen.

    Das Leben der Reichen, die sich Versace leisten können - toll!!!

    Also sorry, aber mir kommt es vor, als hätte der Verantwortliche beim Entwurf dieser Kampagne eine Portion zuviel Koks genommen...



    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich kann Amylove nur 100%ig zustimmen; das ist mit Abstand die dämlichste Versace-Kampagne, die ich je gesehen habe. Wobei mir die Versace-Werbung noch nie gefallen hat.

    Richtig schön finde ich die verschiedenen EL-Anzeigen mit Liz Hurley - auch wenn ich die Frau nicht sonderlich mag! besonders gut gefällt mir die "Equalizer"- und die "Pleasures"-Werbung.

    Auch die GUESS-Kampagnen sind nett anzusehen.
    Außerdem mag ich die schlichten Clinique-Anzeigen.

    Viele Grüße
    Luna

    [Diese Nachricht wurde von luna* am 16-12-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi nochmal...

    top finde ich auch die Clinique-Anzeigen - und vor allem Angel... die sind immer super gemacht!

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Hi!

    Da kann ich ja mal ein Beispiel nennen, was mich in letzter Zeit megamäßig aufgeregt hat:

    Die Chopard MADNESS Kampagne!!

    Ich weiß nicht, wer die zu verantworten hat - so was unsensibles und auch geschmackloses habe ich selten gesehen.

    Begründung:

    a) Es wird eine Frau dargestellt, die auf dem Dach eines Wolkenkratzers liegt und über den Rand schaut, mit ängstlichem (?) Gesichtsausdruck, auf jeden Fall als ob sie gerade emotional total aufgewühlt ist. (unterstrichen durch die Bilddiagonale, die andeutet, daß sich alles dreht)
    Auf jeden Fall spielt das Bild deutlich auf emotionale Instabilität an.

    Das suggeriert - gerade in Verbindung mit dem Produktnamen!!! - daß es sich um eine lebensmüde, durchgeknallte Person handelt.
    Ich finde, hier wird auf gefährliche Weise mit der Doppeldeutigkeit des Wortes MADNESS gespielt.

    2) Vor dem Hintergrund des 11. September finde ich es mehr als geschmacklos, eine Duft- und Pflegeserie rauszubringen, die durch die Verpackung und die Werbekampagne an Hochhäuser (Bodylotion und Duschgel = 2(!) zusammengehörige Hochhäuser) erinnert.

    Ich bin wirklich nicht zimperlich und sehr für künstlerische Freiheit und gegen Zensur, aber als ich die Kampagne (und später die Produktverpackungen im Laden sah), hatte ich SOFORT die o.g. Assoziationen, und mir hat es wirklich die Sprache verschlagen.

    Andere Personen, die ich dazu befragte, hatten ähnliche spontane Eindrücke.

    Mich würde Eure Meinung dazu interessieren.
    Britta, weißt Du, ob Chopard dafür kritisiert/abgemahnt wurde?

    Viele Grüße
    Pia

    P.S. Toll finde ich auch Clinique und die L'Oreal Kampagne, auch wenn der Claim langsam ein wenig zu nerven beginnt.


    [Diese Nachricht wurde von Pia am 16-12-2001 editiert.]

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Noch ein Positiv-Bespiel :
    Toll fand ich immer die schönen, grafischen Shiseido-Deko-Anzeigen.
    Einfach eine Augenweide.

    VG
    Pia

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Pia,

    Madness, der Duft, der Flakon, die Kampagne, waren w e i t vor dem 11. September fertig. Ich meine Monate vorher - das kann man Chopard nun wirklich nicht vorwerfen. Den anderen von dir angesprochenen Punkt mit der Frau auf dem Hochhaus - das wäre sicherlich eine Diskussion wert.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    63
    Hi Britta,

    danke für Deine Antwort.

    Das mit dem Termin habe ich mir schon gedacht (sonst wäre es ja auch wirklich unglaublich trampelig gewesen),
    war mir aber nicht sicher, weil ich die Sachen erst nach dem 11.9. zum ersten Mal in Zeitschriften/Läden sah.

    Allerdings:
    Es war ja offensichtlich sogar möglich, Filmproduktionen für Millionen von Dollar zu canceln bzw. zu verschieben!

    Meiner Meinung nach hätte Chopard mehr Flexibilität beweisen und zumindest die Printkampagne stoppen bzw. ändern sollen!

    Zum ersten Punkt stehe ich natürlich nach wie vor und wäre neugierig, wie andere das sehen.

    Viele Grüße
    Pia



    [Diese Nachricht wurde von Pia am 16-12-2001 editiert.]

  9. #9
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Also ich finde die Sisley-Werbung zum Ko**** mit ihrer Lolita/Sodomie-Kampagne ...
    Vor allem das Bild mit den gespreizten Beinen und dem durchsichtigen Höschen ... UNMÖGLICH!!!

  10. #10
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist auch noch eine Kampagne eingefallen, die mich einfach nur nervt: Diese blöde DIESEL-Anzeigen. Derzeit sind oft so wachsfigurenartige Gestalten abgebildet.
    Auch die früheren Anziegen waren superdämlich - mit irgendwelchen sonnenbankverbrutzelten Alten oder ähnlichen Geschmacklosigkeiten.

    Viele Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. gute und schlechte Erfahrungen mit der Spirale
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 14:58:37
  2. Wiener: Gute und schlechte Nachricht für uns!
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.04, 21:43:44
  3. Printwerbung *ggg*
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 15:05:06
  4. Gute Öle, schlechte Öle
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.01, 19:59:00
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.00, 10:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •