Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Tipps für Bremen...

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107

    Standard Tipps für Bremen...

    Anzeige
    Da ich die nächste Woche für 3 Tage nach Bremen fahren werde, würde ich mich über Empfehlungen von Euch freuen....

    Wo sollte ich unbedingt hingehen (Mode, Second Hand, Parfüm, Beauty, Cafè, Teeladen und vieles mehr)?
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Huhu violetta!

    Also shoppingtechnisch kann man Bremen leider vergessen Aber wenn Du bei Deinem Besuch etwas Nettes in Sachen Mode, Beauty und Parfum entdecktst, bitte unbedingt hier posten

    Second Hand findest Du am ehesten im Viertel (Steintor, Ostertor) - quasi der Bremer Kiez - da ist es sowieso sehr nett, da gibt es auch nette Cafes, Kneipen, Nightlife und auch einige Shops, die nicht so "das Übliche" sind. Abgesehen von den Shoppingmöglichkeiten ist es aber sehr nett und schön in Bremen

    Viel Spaß in Bremen!

    VG
    Beltene

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152
    Hallo,
    also...nun muß ich aber mal eine Lanze für Bremen brechen.
    Mann kann sehr wohl in Bremen gut shoppen (OK, nicht so umfangreich wie in Hamburg). Wenn Du mir mal etwas genauer Deinen Geschmack beschreibst, kann ich Dir bestimmt ein paar Tip`s geben. Soll es lieber etwas "gehobener" sein oder mehr alternativ. Willst Du Douglas oder Naturosmetik? Hiphop oder Klassik? Barfuss oder Lackschuh?
    Liebe Grüße soulsister
    SEI DU SELBST, SONST IST ES JEMAND ANDERES.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Ich finde auch, dass Bremen wirklich nett ist (ist ja auch meine Heimatstadt).

    Coole Kosmetik gibt es bei Roman Kroupa http://www.romankroupa.de/ Mitten in der Stadt

    Geniale Schuhe gibt es bei Hautop am Wall (Englische, handgemachte etc.)

    Sehr schön auch Jens Krüger im Fedelhören (Designermode etc) und für Herren Kontrast

    Lustig ist Konkurs im Ostertorsteinweg (Schräge Designer mit eigenen Sachen gemischt)

    Nen schicken Kaffee oder einen Snack gibt es im Schmidt's am Domshof oder gleich ein Würstchen beim Kieferts

    Am Marktplatz auf jeden Fall das Hachez-Schokoladengeschäft besuchen Ein Traum

    In der Knochenhauerstr. das Café Stecker

    Auf jeden Fall durch den Schnoor und die Böttcherstr. bummeln. Da findest Du das alte Bremen. Im Schnoor ist das Café Tölke ein Klassiker. Da habe ich Ewigkeiten verbracht.

    Abends ist die Schlachte ganz nett... oder das Ambiente am Osterdeich wenn das Wetter schön ist.

    Na, ganz so armseelig ist es ja doch nicht in Bremen, oder?

    Viel Spass Dir in meiner alten Heimat.

    LG,

    Jan

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.06
    Beiträge
    25
    Sagt mal, gibt es in Bremen auch einen guten, leckeren Italiener, wo man schön gemütlich essen gehen kann?

    LG laura_k

  6. #6
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Ich glaube, mein Post hat einen völlig falschen Eindruck vermittelt: Ich liebe Bremen! Wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht gerade ein Shopping-El-Dorado ist. Aber Bremen ist auf jeden Fall superschön und eine Reise wert.

    @laura_k
    Das Pumpenhaus ist sehr nett, ich weiß nicht mehr, wie der Italiener darin heißt, aber unter Pumpenhaus findet man den auch.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    @ laura

    Ja, da ist doch das Delano in der Queerenstr. (in der Nähe der Katharina)

    Das Al Carello, am Dobben war auch immer sehr nett. Ich glaube, der ist immer noch gut.

    Bottega Italiana im Fedelhören ist auch ganz gut (war ich aber länger nicht mehr)

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.06
    Beiträge
    25
    Vielen lieben Dank.........dann werde ich mal Bremen unsicher machen

    LG laura_k

  9. #9
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    ...ich danke Euch allen! Das hört sich wirklich nicht schlecht an.
    @soulsister:
    Ich freue mich in einer fremden Stadt immer über Geschäfte, die ich sonst nirgends finde (d.h. also kein Ladenketten). Da ich durch Frankfurt ein bißchen verwöhnt bin, suche ich also eher etwas Ausgefallenes: z.B. eine schicken Second Hand Laden, oder ausgefallene Naturkosmetik, Make Ups oder Parfüme, die es nicht überall zu kaufen gibt, oder auch schöne Wohnaccesoires (Orientalisches, Japanisches ....). Tee müsste es in Bremen auch geben....
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  10. #10
    Registriert seit
    26.04.06
    Beiträge
    625
    Anzeige
    @violetta
    Dann musst Du Dich wirklich ins Ostertor und Steintorviertel begeben, da gibt es einiges, was Du sonst nirgends findest. Einige der Läden, der janchoyer aufgezählt hat, liegen auch dort.

    Zum Thema Tee: Im Schnoor und in der Böttcherstraße gibt es ein Bremer Teekontor, aber das ist ja auch eine Kette. Dann gibt es aber vom Paul Schrader Versand einen Teeladen in der Innenstadt: "Das Teeparadies", Spitzenkiel 14, Ecke Ansgaritorstraße

Ähnliche Themen

  1. Wer kommt aus Bremen und kann mir Tipps geben?
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.13, 14:23:56
  2. vans in bremen??
    Von Geaaltes im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 14:54:58
  3. Budni in Bremen
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 13:54:31
  4. ???MAC in Bremen???
    Von Sarah 1983 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 14:15:41
  5. MG in Bremen gefunden
    Von soulsister im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 01:55:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •