Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

  1. #161
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Anzeige
    Anina,

    danke erstmal für deine Empfehlung.
    Aber wenn die Produkte so schwer zu bekommen sind, werde ich nach meiner Null-Diät doch nochmal versuchen eine Creme zu benutzen die es überall zu kaufen gibt.
    Ist doch sicherlich etwas einfacher.

    Wollte übrigens nochmal nach 12 Tagen Null-Diät berichten.
    Also ich hab so den eindruck, das die Null-Diät meiner Haut nicht so gut gefällt. Sie spannt immer noch genauso wie vorher und jetzt bekomme ich auch noch vermehrt Unreinheiten, warscheinlich wohl weil die Haut so trocken ist?

    Kleine Schüppchen hab ich auch an manchen Stellen und die Haut fühlt sich wie gesagt recht trocken an auch Abends noch.
    Außerdem finde ich das meine haut jetzt irgendwie noch vertrockneter aussieht als vorher und die Trockenheitsfältchen auch mehr werden.

    Was meint ihr, soll ich die null-diät noch weiter durchziehen?

    LG

  2. #162
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Hallo Cosmo!

    Für eine absolute Nulldiät bin ich ja sowieso nicht, ich halte ein einfaches Basisprogramm für viel sinnvoller.

    Angesichts der trockenen Luft in unseren Breiten denke ich, dass man der Haut zumindest Feuchtigkeit zukommen lassen sollte, vielleicht in Form eines guten Aloe Vera Gels oder (?vielleicht besser ? weil ausgewogener?) Feuchtigkeitsfluids, wie z.B. das Freistil Sanddornfluid (auch für Allergiker geeignet, weil ohne Parfum etc.) oder das Aloe Vera Balance Fluid (hydrating fluid for sensitive skin) von I&M (http://www.iundmnaturkosmetik.de).

    Was ich mir aber auch sehr gut vorstellen kann (weil es eben sehr schlicht ist und die Haut zum Geschmeidigbleiben ja auch ein wenig Fett braucht), ist, zumindest einmal am Tag auf das angefeuchte Gesicht ein Öl (z.B. Mandelöl, z.B Weleda) aufzutragen. Das mach ich selbst manchmal, weil es schöne weiche Haut macht und (bei mir) keine Pickel verursacht. Wichtig ist bei Öl aber wirklich, dass man es nicht auf trockener Haut anwendet.

    Weiterhin viel Erfolg,
    Neko
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #163
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Nekochan,

    wie gesagt hab ich ja auch irgendwie nach 12 Tagen ganz ohne Creme das Gefühl das das auch nicht das Wahre ist.
    Trockenes Hautgefühl und vermehrt Unreinheiten obwohl ich gar nicht creme, ist ja auch komisch. Aber wenn die Haut zu trocken ist, kann es ja scheinbar auch zu Unreinheiten kommen.

    Hab mir eben mal die I&M-Seite angesehen. Das Aloe Vera Fluid und auch das Sanddorn-Fluid hören sich ja ganz gut an. Hast du eins der beiden Fluids oder sogar beide schonmal benutzt und kannst berichten?

    LG

  4. #164
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von Cosmo78
    Nekochan, (...) Hab mir eben mal die I&M-Seite angesehen. Das Aloe Vera Fluid und auch das Sanddorn-Fluid hören sich ja ganz gut an. Hast du eins der beiden Fluids oder sogar beide schonmal benutzt und kannst berichten?
    Ich hab bisher noch keines der beiden gehabt (nur das Sanddornfluid im Bioladen getestet, und da fand ich es ganz gut), aber hier on board habe ich schon so manches Lob gelesen. Ich selbst benutze zur Zeit v.a. Hauschka (aber das ist ja wg. der äth. Öle leider nicht unbedingt was für sehr sensible Häutchen), finde I&M aber eben auch sehr interessant und habe mir erst kürzlich aufgrund div. Board-Berichte den Augen Balsam gekauft (ist aber noch nicht in Betrieb).
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #165
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Cosmo, was ist denn mit Paula Begoun ? Da schwaermen doch so viele hier im Board von; u.a. auch die mit eher heikler Haut ...
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #166
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Ich hatte das Problem vor 2 Jahren.

    Geholfen hat 3 , JAHA in Worten DREI Monate nichts auf die Haut.

    Gereinigt mit Thermalwasser. Wenns arg spannte, nur Thermalwasser sprühen. Die Haut musste lernen, sich wieder selbst zu helfen.

    Und da ich eine Ärztin zur Schwiegermama habe, auf ihren Rat noch einen Teelöffel Udo’s Choice Ultimate Oil Blend.

    Zitat:
    "UDO‘S CHOICE - Ultimate Oil Blend liefert als einzige Ölmischung die essentiellen Fettsäuren: Omega-3 (alpha-Linolensäure), Omega-6 (Linolsäure) und auch zusätzlich Omega-9 (Ölsäure) in einem optimalen Verhältnis von 2:1:1. Und das auf rein pflanzlicher Basis - DIE Alternative für Veganer und Vegetarier!
    Damit ist bei täglicher Einnahme Ihr gesamter Bedarf an essentiellen Fettsäuren gedeckt. Außerdem enthält die Ölmischung sekundäre Inhaltsstoffe, wie Phytosterine,Vitamin E, Karotin, natürliche Wachse und Ligane. "

    Hat ein angenehm nussartiges Aroma.

    Damit hat sich meine sehr trockene Haut im Gesicht und am Körper um Welten verbessert.

    Herzliche Grüße
    Nicky

  7. #167
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Nicky,

    hattest du deine Haut denn auch überpflegt und hat sich das vor allem dadurch geäußert das deine Haut immer gespannt hat, egal was du gemacht hast?

    Und du hast wirklich DREI ganze Monate gar nicht gecremt?

    Ich mach das nicht-cremen ja jetzt 13 Tage und ich hab das Gefühl es bessert sich gar nichts, vor allem nicht das Spannen und die Trockenheitsfältchen, die das Gesicht so vertrocknet aussehen lassen.

    War das Spannen nach den drei Monaten dann komplett verschwunden?

    LG
    Cosmo

  8. #168
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Liebe Cosmo78,

    ja, nur noch heftiger.

    Ich vermute, ich habe meiner Haut zu viel zugemutet und die falschen Produkte verwendet. Haut um die 30 sollte sich auch allein helfen können bzw. diese Funktion wieder erlernen.

    Hinzu kam eine leichte POD.

    Ich habe dann konsequent nur Thermalwasser gesprüht.

    Dazu einen Teelöffel des Öls täglich eingenommen. Und 3 Liter pro Tag getrunken.

    Nach 3 Monaten habe ich vorsichtig mit Avene für überempfindliche Haut begonnen. Gereinigt mit Avene - Nano-Lotion.

    Ich habe noch immer recht trockene Haut am Körper, dies scheint aber eher genbedingt zu sein.

    Vielleicht suchst du dir einen guten Hautarzt?

    Herzliche Grüße
    Nicky

  9. #169
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Nicky,

    was genau hattest du denn noch für Probleme mit deinem Gesicht, weil du geschrieben hast das es noch heftiger war?

    Wie lange hat es denn gedauert bis du eine Besserung deines Hautzustandes bemerkt hast?

    Ist dein Gesichtspannen denn ganz weggewesen nachdem du wieder angefangen hast mit der Avene-Creme für überempfindliche Haut zu pflegen?

    Ich war schon bei div. Hautärzten und irgendwie konnte mir keiner so richtig helfen. Ende letzten Jahres war ich dann noch mal bei einer Hautärztin und die meinte ich hätte POD. Allerdings fehlten bei mir die Pusteln und Pickeln und daher bin ich mir nicht ganz sicher ob es wirklich POD war. Meine Haut spannt halt nur immer und ich hab halt diese Trockenheitsfältchen und ab und zu bekomme ich mal so an verschiedenen Stellen so rote Punkte, sind aber keine Pickel. Die bekomme ich aber auch jetzt wo ich gar nicht creme. Hattest du das auch?

    Das mit dem Teelöffel Öl werde ich auch mal probieren. Vielleicht hilft es ja. Trinken tu ich schon ca. 2 liter am Tag.

    Pflegst du deine Haut jetzt wieder ganz normal?

    LG
    Cosmo

  10. #170
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Ich habe damals mit Tolerance Extrem wieder begonnen.
    http://www.avene.de/html/frameset.ht...lergische_Haut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •