Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287

    Standard Überpflegte Haut?

    Anzeige
    Hallo,

    ich muß nochmal bezüglich meiner Hautprobleme nerven.

    Hab in div. Treads ja schon geschrieben das meine Haut immer spannt (seit 2 Jahren jetzt schon). Trockenheitsfältchen hab ich auch und meine Poren sind auch irgendwie insgesamt größer geworden. Nehme ich eine leichte Feuchtigkeitscreme für normale und mischhaut spannt mein Gesicht nach ein paar Tagen noch mehr und nehme ich eine Creme für trockene Haut bekomme ich spätestens nach zwei Wochen Pickel und spannen tut meiner Haut weiterhin.

    Wenn meiner Haut wirklich Fett oder Feuchtigkeit fehlt, müßte das spannen mit der richtigen Creme dann nicht nach ein bis zwei Monaten mal weg sein?

    Bis vor meinen Hautproblemen hatte ich ganz normale Haut ohne Trockenheitsfältchen und fast unsichtbare Poren und kein Gesichtsspannen.

    Kann es sein das ich meine Haut überpflegt hab und das Spannen dadurch nicht mehr weggeht, weil meine Haut nichts mehr selber produziert durchs überpflegen?

    Eine Hautärztin meine mal zu mir das ich meine Haut überpflegt hätte und hatte mir für vier Wochen auch eine antibiotische Creme verschrieben. Nach den vier wochen war es aber auch nicht wirklich besser. Ich sollte die angerührte Creme aber auch nicht weiternehmen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Weiß nämlich so langsam echt nicht mehr weiter.

    LG
    Cosmo

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    naja, ich nehme einfach eine creme fuer sehr trockene haut, die gnug sättigt, und dann hat sich das problem bei mir....
    Viele Grüße, Kadesha !

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    cosmo

    du hast immer noch mit der haut zu tun?
    ich auch,immer mal wieder. seite september 05.
    ich weiss auch nicht an was das liegt wie es weggeht und schon gar nicht was es ist.
    jetzt bei dem schönen wetter wird es sogar wieder schlimmer .....die wangen spannen etwas und neigen zu rötungen.


    LG nicci

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Eßt Ihr fettig genug? Das ist nämlich auch wichtig für die Haut. Also ruhig mal Butter, Vollmilch, vollfetten Joghurt, Sahne, etc. Wenn ich da nicht aufpasse, wird meine Haut auch ganz trocken und spannt.

    Ansonsten finde ich Reinigung und Pflege mit Olivenölseife und reinem Olivenöl super. Das Öl einfach in die noch leicht feuchte Haut einmassieren. Hat auch einen leichten Lichtschutz und läßt die Haut so schön frisch und gut genährt aussehen und strahlen.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hallo Cosmo,

    ich wuerde es, an Deiner Stelle, mal mit einer Feuchtigkeitspflege fuer die zur Trockenheit neigende Mischhaut probieren - passend dazu eine milde Reinigung, welche Deine Haut nicht unnoetig reizt.

    Sicherlich muss sich Deine Haut an die fehlende Fettzufuhr erst einmal gewoehnen und reagiert mit Spannungsgefuehlen; das sollte sich aber nach wenigen Tagen geben.

    Wichtig ist Feuchtigkeit, aber kein Fett.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Butterkeks,

    kannst du mir denn vielleicht eine Creme empfehlen für die zur Trockenheit neigende Haut? Mild reinigen tue ich schon lange. Benutze immer Reinigungsmilch.
    Ich hab aber auch schon mal für ca. 2 Monate die Thermal Fix 1 von Vichy genommen, die spendet ja viel Feuchtigkeit und wenig Fett, schlechter ist es davon nicht geworden aber auch nicht besser. Verstehe ich irgendwie nicht.
    Meinst du denn das meiner Haut vor allem Feuchtigkeit fehlt, weil du schreibst das Feuchtigkeit wichtig ist und Fett nicht.

    Sunnygirl,

    ja ich hab immer noch die selben Probleme. Manchmal hab ich schon gedacht es wird besser. Gerade vor kurzem hab ich auf Empfehlung der Apothekerin, die einen Hauttest bei mir gemacht hat und meinte das ich eine fettarme Haut hab und was für trockene Haut nehmen soll, die Nutrilogie 1 von Vichy genommen. Erst wurde das Spannen etwas besser aber nach fast 2 Wochen Anwendung hab ich dann auf der Stirn so komische Unebenheiten bekommen und die Stirn wurde wieder leicht fettig und ich hatte das Gefühl das das Spannen auch wieder mehr wird.


    Hab jetzt schon überlegt erstmal gar nicht zu cremen damit meine Haut sich erstmal versuchen kann alleine zu erholfen, wenn sie wirklich überpflegt ist. Jetzt wird es ja auch langsam wieder wärmer.
    Was meint ihr?

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    also ich brauch zB einen mix aus fett und feuchtigkeit. thermal fix wuerde mir auch nie reichen. du kannst in parfümerien oder bei einer apotheke mal einen hauttest machen lassen. der yves rocher macht sowas auch
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #8
    Registriert seit
    25.02.07
    Beiträge
    269
    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit auch sehr trockene Haut obwohl eigentlich Mischhaut. Nutze generell die Pflege von Clarins und habe mich am Freitag dort beraten lassen. Mir wurde das Feuchtigkeitsserum Anti-Soif Multi Hydratant empfohlen. Ich habe mir beim Douglas gleich eine Probe davon geholt (die sie zum Glück da hatten) und ich bin sehr begeistert. Die Haut ist schon viel frischer und spannt nicht mehr so.

    Man kann es ganzjährig oder kurmäßig nutzen. Morgens und/oder Abends VOR der eigentlichen Pflege. Ein paar Tropfen genügen. Die Clarinsine meinte, dass man mit einer Flasche bestimmt 3/4 Jahr auskommt, so dass die 49,- auch ok sind.

    LG

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Also ich schließe mich Butterkeks an. Ich glaube nicht, dass Du Fett brauchst. Wenn Deine Haut auf reichhaltige Pflege mit Unreinheiten reagiert, ansonsten aber immer trocken ist, reagierst Du vielleicht auch sehr auf komedogene Stoffe. Das ist bei mir jedenfalls so. Ich kann Dir das Feuchtigkeitsserum von Dior empfehlen. Das ist wirklich ganz toll. Spendet viel Feuchtigkeit und ich habe davon bisher keine Pickel bekommen, obwohl ich auch wirklich sehr anfällig bin. Überhaupt die ganze Hydraction Serie finde ich gut. Als es noch kälter war, nahm ich sogar die Creme aus der Serie für trockene Haut. Damit mußte ich jetzt bei wärmerem Wetter aber aufhören, weil ich wieder Unreinheiten bekam. Eine Stufe runter (Creme für normale und Mischhaut) und alles ist o.k. Ansonsten kann ich Dir auch das Feuchtigkeitsfluid von Clarins oder für die Nacht so ein Öl für die feuchtigkeitsarme Haut empfehlen. Als meine Haut total kaputt war vom vielen herumprobieren, habe ich sie mit der Pflege von Clarins für empfindliche Haut beruhigen können. Das soll aber nix für lange Zeit sein. Und außerdem habe ich gutes von der neuen continious rescue von Clinique gelesen. (Ich trau mich da aber nicht ran, weil ich mit Clinique nicht so tolle Erfahrungen gemacht hab).

    Ich bin auch gerade viel am Herumprobieren und auf der Suche nach dem HG. Dabei habe ich mir schon viele Pickelschübe eingehandelt. Ich gehe jetzt so vor, dass ich immer zuerst die leichtere Pflege einer Serie benutze, sollte die zu wenig sein, gehe ich höher. Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass ne trockene Stelle einfacher wieder wegzubekommen ist als eine pickelige Stirn. Im übrigen glaube ich auch nicht mehr an "Erstverschlimmerung".

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dein Problem in den Griff bekommst.

    Liebe Grüße,

    Rosi

  10. #10
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Vom Serum Anti- Soif habe ich Pickel bekommen. Leider, denn Clarins find ich sonst ganz toll.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •