Seite 21 von 25 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

  1. #201
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Anzeige
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Bei diesen Symptomen würde ich, allen Ideologien zum Trotz, zu Vaseline und Nivea in der blauen Blechdose greifen. Wenn sich die Haut etwas beruhigt hat, tagsüber auch Asche Basis Creme, damit es auf der Arbeit nicht so glänzt. Und nie mehr solche aggressiven Behandlungen.
    Das kann ich auch nur empfehlen. Wenn meine Haut schon mal einen leichten Retinolbrand hatte, hat mir die blaue Nivea am besten geholfen!

    Liebe butterblume84, es tut mir so leid, das ist ja unglaublich was dir da passiert.
    Ich kann dir auch nur raten, nicht groß selbst zu experimentieren, sondern so lange nach einem vernünftigen Hautarzt zu suchen, bis du einen findest. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung!

  2. #202
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Vielen lieben Dank für eure Anteilnahme.
    Meine Heilpraktikerin war auch super erschrocken, so eine Reaktion hat sie auch noch nicht erlebt. Sie hat mir dann Ausreinigungsbehandlungen angeboten und auch das IPL. Nach dem Needling war meine Haut auch nicht so empfindlich. Das kam erst durch mein Zutun und die Behandlungen danach. Die Heilpraktikerin hat mich auch ermahnt, dass ich meine Haut in Ruhe lassen solle….. Sie fühlte sich da aber noch nicht so schlimm an wie jetzt, sah nur durch die Pickel viel schlimmer aus. Wenn ich mich recht erinnere, war sie drei Wochen nach dem Needling einfach sehr, sehr trocken…. Da hätten bei mir schon die Alarmglocken läuten sollen und ich hätte schon alles weglassen müssen und die Haut in Ruhe lassen sollen…

  3. #203
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Ja schon, aber irgendwie kann ich das auch verstehen! Das ist ja so mit der erste Impuls, die Haut ist trocken, also creme ich.... Mach dir da nicht noch solche Vorwürfe.... Das muss echt nicht sein und bringt dir auch nichts! Absolut nachvollziehbar dein Handeln!

  4. #204
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Achso: ich empfehle zu all diesen Themen auch Dr Rajani (YT und auch Insta). Sehr informativ. Und er gibt auch direkte, persönliche Antwort, wenn man ihm eine Nachricht sendet! Vielleicht erst einmal eine Option, bis du vor Ort jemanden gefunden hast?
    Danke Joschi, ist das Dr. Anil Rayani?

  5. #205
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber irgendwie kann ich das auch verstehen! Das ist ja so mit der erste Impuls, die Haut ist trocken, also creme ich.... Mach dir da nicht noch solche Vorwürfe.... Das muss echt nicht sein und bringt dir auch nichts! Absolut nachvollziehbar dein Handeln!
    Ich hätte auch viel früher zu einem Dermatologen gehen sollen… und nicht noch selbst 1000 Sachen machen dürfen.
    Ich bin gerade einfach nur total lost…. Es ist ein absoluter Alptraum, in meinen Leben ist nichts mehr wie es mal war….

  6. #206
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    Danke Joschi, ist das Dr. Anil Rayani?
    Genau!

  7. #207
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch viel früher zu einem Dermatologen gehen sollen… und nicht noch selbst 1000 Sachen machen dürfen.
    Ich bin gerade einfach nur total lost…. Es ist ein absoluter Alptraum, in meinen Leben ist nichts mehr wie es mal war….
    Ich verstehe dich so gut, hatte auch mal dank Dr Hauschka den absoluten Supergau.... Da haperte es auch an allen Ecken und Kanten meiner Haut und ich hatte ständig so ein starkes Hitzegefühl in der Haut, das hat mich fast wahnsinnig gemacht! Ich würde auf jeden Fall mit Thermalwasser arbeiten, das ist auch entzündungshemmend und kühlend, sowie beruhigend. Und ich glaube viel Schaden kann man nicht damit anrichten, wenn man es als Toner verwendet und nicht aufsprüht und wegtrocknen lässt. Dann trocknet es nämlich zusätzlich aus.

  8. #208
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich verstehe dich so gut, hatte auch mal dank Dr Hauschka den absoluten Supergau.... Da haperte es auch an allen Ecken und Kanten meiner Haut und ich hatte ständig so ein starkes Hitzegefühl in der Haut, das hat mich fast wahnsinnig gemacht! Ich würde auf jeden Fall mit Thermalwasser arbeiten, das ist auch entzündungshemmend und kühlend, sowie beruhigend. Und ich glaube viel Schaden kann man nicht damit anrichten, wenn man es als Toner verwendet und nicht aufsprüht und wegtrocknen lässt. Dann trocknet es nämlich zusätzlich aus.
    Danke Miss Dior, ich habe auch das Gefühl, das dass Thermalwasser hilft. Wie lange hattest du dieses Hitzegefühl?. Ich habe das gesamte Netz nach POD Erfahrungen durchforstet. Manche berichteten auch von Wärme in der Haut, die mal kommt und geht… heute war meine Haut den ganzen Tag warm und leicht geschwollen, gebrannt hat es heute nicht so stark…wenn ich doch bloß wüsste, dass das Wärmegefühl nach einigen Tagen wieder verschwindet… meistens wurde ich dann an solchen Tagen schwach und habe irgendwie etwas aufgetragen, weil ich immer denke: „das kann auf keinen Fall gut sein mit der Wärme….“

  9. #209
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich hatte zwei Jahre Pod durchs Masketragen. Es hilft nur: nichts.

    Mach das doch einfach mal vier Wochen

  10. #210
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Anzeige
    Hol dir mal von Eau Thermale Avene dieses Set mit Thermalwasser und den Fleecemasken. Diese werden nur mit dem Thermalwasser getränkt und dann aufgelegt. Das war für mich als ich ganz stark unter dem Hitzegefühl litt, unglaublich erleichternd!

    Das Hitzegefühl hat sich über etliche Tage bzw Wochen hingezogen und so richtig aufgehört hat es erst, als ich konsequent NK weggelassen habe.

    Das gute ist halt auch, in dem Thermalwasser ist nichts reizendes drin.

    Mittlerweile geht wieder etwas Rosenwasser zbs, das hat früher meine Haut völlig entzündet, aber erst, seit ich Vitamin D nehme....

    Ich vermute bei dir aber auch eine bakterielle Infektion, durch das Needling.
    Würde auf jeden Fall nochmal einen guten Dermatologen aufsuchen und die Therapie die er vorschlägt auch durchziehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •