Seite 23 von 25 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

  1. #221
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Lieben Dank für eure Antworten, ich glaube langsam immer mehr, dass es leider Rosacea ist. Es brennt eben vor allem und stark wenn mir das Blut in die Adern schiesst. Habe mir jetzt Oracea von meinem Hausarzt verschreiben lassen. Auf die Piclel, die jetzt immer mehr werden, nehme ich Metrogel. Ich stehe komplett neben mir, ich kann einfach nicht fassen, dass so ein dämlicher kosmetischer Eingriff meine Haut kaputt gemacht hat.

  2. #222
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Deswegen wäre ich, ungeachtet des Geldes, immer sehr zurückhaltend mit kosmetischen Behandlungen, da kann im Grunde genommen immer was schief gehen.... Aber es tut mir sehr leid dass du jetzt so unter den Folgen leidest!

  3. #223
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Das war ja wahrscheinlich nicht nur die kosmetische Behandlung, sondern die Kombination mit der falschen Pflege anschließend.

    Ich hatte vor Jahren nach einer Kosmetikbehandlung auch den Supergau. Saß dann im Hotelzimmer und die Haut ist explodiert mit Pickeln, Rötungen und Entzündungen.

    Ich habe dann bei dem Kosmetikstudio angerufen. Die Leiterin wollte Fotos. Anschließend hat sie mich angerufen, gesagt, so wenig wie möglich benutzen und nach der Rückkehr vorbeikommen und eine neue Pflege bei ihr abholen. Das habe ich dann gemacht. Es waren nur 2 oder 3 Produkte, die ich dann die nächsten 3 Wochen ausschließlich genommen habe und dann war alles wieder gut.

    Hätte die damals nicht so reagiert, hätte ich wahrscheinlich auch alles mögliche drauf geschmiert und es hätte ähnlich geendet.

  4. #224
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Aber jetzt warst du doch bei so vielen Ärzten, die alle irgendwie das selbe sagen: kann von den Symptomen Rosacea oder POD sein, vom Werdegang her aber eher POD, deshalb erst mal Nulldiät.

    Das würde ich jetzt erst mal 3 bis 4 Wochen machen. Gar nichts mehr cremen, von mir aus noch die Umschläge/Masken mit Schwarztee und wenn es optisch ganz schlimm ist und unbedingt erforderlich, Mineralpuder. Auch da wird dann nicht über Nacht, die Besserung eintreten.

    Aber so wie es jetzt läuft, 3 Tage nichts, dann wieder cremen, wird es doch immer schlimmer. Du läufst doch in der kalten Jahreszeit in die Katastrophe. Ich habe das bei mehreren Freundinnen gesehen, das bekommt man nur in den Griff, wenn man die Haut in Ruhe lässt. Das fällt uns schwer, wäre für mich auch schlimm, aber die Haut muss sich wieder selber regenerieren. Über das Stadium, wo man was drauf schmiert und alles wird wieder gut, bist du meiner Ansicht nach hinaus.

    Antibiotikum ist noch einen Versuch wert, ja, das würde ich auch versuchen.

  5. #225
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Ich habe meine (zum Glück nur leichte) Rosacea selber herangezüchtet/heraufbeschworen, indem ich zwischen meinem ca. 15 -25. Lebensjahr alles an Gesichtswässern und Peelings gekauft und benutzt habe, was damals, Ende der 80er bis Beginn der 90er, in der Werbung angepriesen wurde.

    Aapri Peeling. Clearasil. Brasivil in allen Körnungen. Yves Rocher Reinigungsmaske.

    Also mechanisches Abschmirgeln und Alkohol, als gäbe es kein Morgen.

    Und dabei hatte ich eine helle empfindliche Haut, nur bis Mitte 30 punktuell vereinzelte Pickel.

    Auf Hautärzte vertraue ich nicht. Dort wurde mir Metrocreme verschrieben, die wie Höllenfeuer brannte.

    Erst ein alter Allgemeinmediziner/Hausarzt riet mir, gar nichts mehr zu verwenden, nur Vaseline oder Nivea classic punktuell, wenn ich das Spannen nicht mehr aushalte.

    Das ist viele Jahre her. Meine Haut ist fein und schön, aber trocken und empfindlich. Die roten Äderchen sind leider geblieben. Ich reinige nur 1x am Tag mit Reinigungsmilch, benutze weder Gesichtswasser noch Peeling noch Masken, nur Tagescreme für trockene/empfindliche Haut, Augencreme und für nachts bzw. auch tagsüber punktuell auf trockenen Stellen Nivea und Vaseline.

    Allerdings schminke ich mich auch nicht stark, so dass es da nichts zum Entfernen auf aggressive Weise gibt.

    Sehr gut wirken bei mir momentan als Tagescreme die Sebamed Urea Cremes mit und ohne Duft.

    Im warmen Sommer kam ich gut mit der Loreal Revitalift für empfindliche Haut ohne Parfum zurecht.

    Eins meiner Kinder hat meine zarte Haut geerbt und leider auch fleißig daran herumgeschrubbelt, nun verschrieb derHautarzt Metrogel und es brannte laut Erzählung wie Höllenfeuer, ein Deja vu für mich.

  6. #226
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Lieben Dank für eure Antworten,
    Ich denke auch, wenn ich früher alles weggelassen hätte wäre es jetzt nicht so schlimm .
    Was mich immer verwunderte ist allerdings, wenn ich dann mal eine Creme aufgetragen hatte, war die Haut für 1-2 Stunden nicht mehr so rot und auch ruhig, auch das Brennen war erstmal weg, wie z.b bei der Avene. Nach 2 Stunden fing es dann aber meistens an stärker zu Brennen…. Wird daraus einer schlau?

    @ Hekate: ich kann absolut nichts auftragen, meine Haut wehrt sich gegen alles. Auch MF geht gar nicht. Nur schwarztee und Thermalwasser

    @e.steinchen: hast du denn trotzdem noch diese Rosaceaartigen Flushs und Pusteln?

    Meine Haut neigt seitdem ich nur mit Wasser wasche leider extrem zu Verhornungen und Mitessern, sie ist extrem rau und super uneben dadurch . Die Mittesser habe ich früher mit Milchsäure und BHA schön in den Griff bekommen. Ich habe das Gefühl, dass durch die ganzen Mitesser, die Entzündungen noch schlimmer werden. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich dass ohne Chemie in den Griff bekommen kann? Oder soll ich die ganzen Schuppen einfach darauflassen und aushalten?
    Geändert von butterblume84 (08.10.23 um 14:43:40 Uhr)

  7. #227
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Ja, habe ich noch schubweise, aber zum Glück nicht zu oft und mit stark deckendem MU, punktuell aufgetragen, gut auszuhalten.

  8. #228
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wegen der Verhornungen, könntest Du mal eine Kompresse mit Schwarztee machen und mit einem weichen Tuch die Restfeuchte abnehmen? ich hab jetzt die letzten Tage so ein Musselintüchlein benutzt und war erstaunt, dass es doch auch die Haut weich gemacht hat, also einen gewissen Peelingeffekt hat

  9. #229
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Ich würde, wenn das Brennen wieder anfängt, die Haut mit Thermalwasser besprühen und das eindrücken und dann ganz dünn pure Vaseline auftragen. So als Versuch! Ich kann dir keine Garantie geben, aber bei mir hat dieses Vorgehen, wenn ich das Hitzegefühl nicht mehr ausgehalten habe, sehr geholfen.... Hat halt gut beruhigt. Ach Mann, du tust mir echt leid, ich weiß wie schlimm das ist!
    Gerade wenn die Haut ständig heiß ist, wird man wahnsinnig!

  10. #230
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    wegen der Verhornungen, könntest Du mal eine Kompresse mit Schwarztee machen und mit einem weichen Tuch die Restfeuchte abnehmen? ich hab jetzt die letzten Tage so ein Musselintüchlein benutzt und war erstaunt, dass es doch auch die Haut weich gemacht hat, also einen gewissen Peelingeffekt hat
    Danke für den Tipp aber was ist ein Musselintüchlein?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •