Seite 19 von 25 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

  1. #181
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    307
    Anzeige
    Bei diesen Symptomen würde ich, allen Ideologien zum Trotz, zu Vaseline und Nivea in der blauen Blechdose greifen. Wenn sich die Haut etwas beruhigt hat, tagsüber auch Asche Basis Creme, damit es auf der Arbeit nicht so glänzt. Und nie mehr solche aggressiven Behandlungen.

  2. #182
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Es kann sein, dass die Entzündungen in einer tieferen Schicht liegen . Ich kann mich der Empfehlung anschließen, nach einem weiteren Hautarzt zu suchen. Es kann nicht sein, dass Du monatelang so leidest und so allein gelassen wirst mit so einem Problem. In Dortmund gibt es ein sehr guter HA, der bei mir eine sehr seltene autoimunerkrankung mit bloßem Auge vermutet , was die Biopsie bestätigt hat - und zwar nachdem ich schon bei 3 HA gewesen war.
    Es lohnt sich weiter zu suchen.
    LG


  3. #183
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Das Problem mit der Feuchtigkeit kann sein, dass die halt versiegelt werden muss. Wenn du selbst bei Sheabutter reagierst, wird die Creme- Auflage an sich gerade das Problem sein. Wasser allein verdunstet und erzeugt noch größere Trockenheit. Mitunter gibt es heilende Puder, aber dein Arzt kann dich damit jetzt eigentlich nicht allein lassen. Ich würde auf irgendein Zinkpuder tippen, oder zur Not eine hochdosierte Tablette zerkloppen, das ist erst mal entzündungshemmend. Hast du schon mal irgendein Wundheilpuder versucht? Es gibt Zink auch als Spray, glaube ich und ich würde es zusätzlich einnehmen. Ich nehme an, Zinksalbe geht auch nicht, weil die wieder cremig aufliegt.
    Aber Arzt wäre die richtige Lösung.

  4. #184
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Wenn du Probleme hast, einen guten Hautarzt zu finden, gibt's jetzt die Möglichkeit, eine Onlinekonsultation zu bekommen.
    Du könntest dir jemanden mit guten, passenden Bewertungen suchen und dir dort Rat holen. Die meisten Krankenkassen bezahlen das.

  5. #185
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Lieben Dank für eure Antworten, leider gibt es hier oben an der Küste nicht soviel Auswahl an guten Hautärzten . Das Problem war zu Anfang auch immer, das man nichts gesehen hat… meine Haut brannte, aber es war nichts rot. Die Rötungen und das Brennen und Stechen treten teilweise auch unabhängig voneinander auf. Mal brennt es und es ist nicht rot, dann ist es rot, aber brennt nicht. Und ich habe festgestellt, dass schwitzen und Sport auch zum Brennen führt. Auch morgens ist mein Gesicht meistens rot und angeschwollen, aber brennt nicht.

    Ich habe mittlerweile gar keine Ideologien mehr und würde mir ALLES aufs Gesicht schmieren, falls es hilft. Das Problem ist, meine Haut will nichts. Ich habe das die Tage wieder mit der Avene gemerkt. Wenn ich etwas auftrage quillt meine Haut auf und brennt noch mehr. . Zink Sulfate hatte ich versucht, die sind ja in der MF von Lili LoLo drin… reizt auch…
    @Sauerkirsche: ich vermute bei mir überaktive Mastzellen, die die Entzündung nicht abklingen lassen. Das Brennen tritt z.b auch auf wenn ich etwas bestimmtes esse. Das Problem ist, dass dieses Phänomen noch wenig erforscht ist und auch schwer diagnostiziert werden kann, es wird dann mit ceterizin, oder auch Hormonen behandelt, je nachdem welcher Mastzellen Typ man ist…. Hormone sind bei mir aber alle ok….
    Ich esse super entzündungsarm und viel mehr kann man bei einer Histaminintoleranz nach der Literatur auch nicht tun.
    Online habe ich auch schon mehrere Ärzte kontaktiert, die hatten eben auch die Empfehlungen Metrogel, Elidel und/oder orale Antibioktika.
    Ein orales Antibiotikum würde ich noch mal versuchen wollen, Skid hat zwar nicht so viel gebracht daher wollte ich jetzt mal das doxycyclin probieren…
    Geändert von butterblume84 (03.10.23 um 11:54:39 Uhr)

  6. #186
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Könnte es sich um Rosacea (mit Demodexmilbenbeteiligung)handeln?Falls ja,könnte dann Soolantra oder Demoderm helfen.Ich würde mal einen Abstrich der Haut/Hautprobe nehmen lassen.
    Das einzige,was meine Haut akzeptiert, ist das Dermallergo Serum und Fluid von Roche Posay.
    Da sollte aber definitiv geklärt sein,ob es sich um POD handelt, da ja Feuchtigkeit da wiederum kontraproduktiv ist.

  7. #187
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Hallo Andkena, an Rosacea habe ich auch gedacht. Die in der Hautklinik meinten aber, das Rosacea grundsätzlich anders beginnt und die Betroffenen eher über Rötungen und weniger über Brennen klagen. Außerdem wäre meine Haut nicht rot genug. Alle bleiben bei ihrer POD Diagnose. Ich bin aber am Montag wieder in der Hautklinik und werde das nochmal ansprechen. Wird bei einem Abstrich die Haut abgeschabt?
    Das Dermallergo habe ich auch probiert und auch das dazu gehörige Fluid, das hat bei mir ganz schlimmes Hautdrücken verursacht, so als würde die Haut von innen aufplatzen. Ich mochte das Serum früher immer super gerne

  8. #188
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    Hallo Andkena, an Rosacea habe ich auch gedacht. Die in der Hautklinik meinten aber, das Rosacea grundsätzlich anders beginnt und die Betroffenen eher über Rötungen und weniger über Brennen klagen. Außerdem wäre meine Haut nicht rot genug. Alle bleiben bei ihrer POD Diagnose. Ich bin aber am Montag wieder in der Hautklinik und werde das nochmal ansprechen. Wird bei einem Abstrich die Haut abgeschabt?
    Das Dermallergo habe ich auch probiert und auch das dazu gehörige Fluid, das hat bei mir ganz schlimmes Hautdrücken verursacht, so als würde die Haut von innen aufplatzen. Ich mochte das Serum früher immer super gerne
    Nicht jede Rosacea ist gleich und verläuft gleich.
    Meine Nachbarin und ich haben nur leichte Rötungen und ich befinde mich seit Jahren im selben Stadium 1.
    Ich denke, ein Abstrich schadet nicht, ja,soviel ich weiß, wird etwas Haut abgeschabt.

  9. #189
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Kann es sein, dass es gar nichts mit Kosmetik zu tun hat und es irgendeine Abwehrreaktion des Körpers ist, die sich halt im Gesicht auswirkt? Dass man gar nichts sieht an Rötungen finde ich ungewöhnlich.

    Zink Sulfate hatte ich versucht, die sind ja in der MF von Lili LoLo drin… reizt auch…
    Kannst du mir das mal übersetzen?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #190
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Anzeige
    MF ist Mineralfoundation und Lily Lolo eine Firma die MF herstellt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •