Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

  1. #171
    Registriert seit
    07.10.05
    Beiträge
    1,336
    Anzeige
    Das Spannen kann viele Ursachen haben.

    Ich würde es von einem guten Hautarzt abklären lassen.

    Ich hatte damals eine richtige POD.

    Bei mir hat es fast 3 Monate gedauert.

    Alles Liebe

    Nicky

  2. #172
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    cosmo

    ob die MF autrocknend ist weiss ich nicht so genau,bei mir trpcknet sie jetzt nicht so gross aus.
    also ich komme damit eigentlich klar.

    zu dem roten punkten oder pickeln die du da bekommst,die hab ich auch hin und wieder.
    iich habe gemerkt wenn ich ausreichend tronke und wirklich viel feuchtigkeit an meine haut lasse bzw. creme bekomme ich die nicht!!

    ich hatte auch ganz fiese hubbel,die sah man wenn man von der seite aufs gesicht geschaut hat,auch alle unter der "null diät" die meines erachtens die haut nur austrocknet und sonst gar nicht viel bring,zumindest mir nicht.
    ich hab das alles wegbekommen mit feuchtigkeit!
    alles mit der biotherm.

    seit ich nicht mehr die dms waschmilch benutze spannt selbst nach dem waschen nichts mehr.

    klar an manchen tagen brauche ich mehr feuchtigkeit und an anderen weniger.
    ich bei mir habe bemerkt das es stark mit meiner ernährung und meinem trinkverhalten zusammenhängt.
    ausserdem hab ich keine beschwerden wenn ich viel an der luft bin.

    hinzu kommen immer hormonelle schwankungen,ich nehem die pille nicht.

    zu der nulldiät kann ich nur sagen das auch ich ein minimalprogramm sinnvoller finde.
    meine haut hätte sich so ohne alles auch nie regeneriert.......


    LG nicci

  3. #173
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    287
    Sunnygirl,

    sind deine Trockenheitsfältchen denn jetzt eigentlich ganz weggegangen und auch deine Schüppchen?

    Von der Biotherm, die du benutzt, hab ich auch noch eine Probe hier. Vielleicht werde ich die mal benutzen.
    Hast du noch die Verpackung der Biotherm-Creme auf der die Inhaltsstoffe stehen? Die würden mich nämlich auch sehr interessieren.

    Allerdings werde ich meine Nulldiät jetzt nochmal die nächsten zwei Wochen weitermachen um zu sehen ob sich die Haut noch mehr verschlechtert oder doch bessert. Dann hab ich die Nulldiät schonmal einen Monat durchgehalten.

    Aber wie ihr schon erwähnt, glaube ich auch das es besser für die Haut ist ein Minimalprogramm zu machen. Sehe ich ja selber jetzt. Meine Haut sie aus wie ein vertrockneter Pfirsich oder so....

    LG

  4. #174
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo cosmo,
    also ich hatte auch so schrumpel haut auf den wangen ganz zu anfang dieser sache.
    dsah schlimm aus,richtig vertrocknet wie pergamentpapier.
    auf den wangen und in den lachgrübchen rechts und links neben dem mund,das waren die schlimmen stellen.
    das ist alles weg,gar nichts mehr.
    ich bin jetzt mitte 30 durch und habe keine falte im gesicht,auch nicht unter den augen,die üblichen mini linien,aber wirklich nur mit lupe zu erkennen!

    meine so gehassten schüppchen sind verschwunden seit ich die reinigungsmilch von nivea nehme die sensitive.
    seither brauche ich auch weniger einzucremen,ich hab ja sonst auch immer so ein trockenheitsgefühl gehabt und hab sehr grosszügig gecremt...
    das ist jetzt weniger der fall,es sei denn ich sass lange in nem zimmer mit klimaanlage oder hab extrem wenig getrunken über tage,da muss dann auch wieder mehr creme her!
    da trocknet meine haut auch gut aus und spannt und rötet sich.

    nichts desto trotz bin ich der überzeugung das die biotherm mich auf dauer auch nicht wirklich glücklich macht,weil sie für mischaut ist ist und nicht alle partien des gesichts immer optimal versorgt

    ich hab die umverpackung der biosensitive nicht mehr,auf der tube stehen die incis leider nicht drauf.

    wenn du di enulldiät noch durchalten möchtest mach es einfach,aber ich würde sobald ich merke es schadet der haut sofort abbrechen!
    man merkt das innerlich denke ich wenns genug ist

    LG nicci

  5. #175
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Ich lasse diesen alten Thread mal wieder aufleben und wollte mal hören wie es euch heute so geht?
    Ich habe aktuell ein Problem mit meiner Haut was mir absolut an die Substanz geht .

    Meine Haut ist seit einem Microneedling im April diesen Jahres so dermaßen irritiert, dass sie gar nichts mehr verträgt und sich in einem katastrophalen Zustand befindet, der sich in den letzten vier Monaten eingeschlichen hat. Nachdem Mirconeedling habe ich mit einem heftigen Ausschlag reagiert und überall Pickel bekommen. Die sind relativ schnell wieder abgeheilt. Die Pickelmale habe ich mit IPL und verschiedenen Säuren behandelt. Zusätzlich habe ich viele neue Feuchtigkeitscremes probiert, da meine Haut irgendwie plötzlich spannte. Haut spannen kannte ich bis dato gar nicht da ich immer sehr robuste eher fettige Haut hatte, die nie ein Problem mit Feuchtigkeitsmangel hatte. Das Hautspannen, wurde irgendwann zu einem Hautbrennen und so schleppte ich mich schmerzverzerrt Anfang Juli zum Hautarzt. Die Ärztin diagnostizierte aufgrund der Vorgeschichte eine Periorale Dermatitis und verordnete Null Diät.
    In der ersten Woche nach Beginn der Nulldiät brannte meine Haut so stark, dass ich jeden Tag dreimal täglich 600 er Ibuprofen nehmen musste. Ich versuchte das Brennen mit Barrierestärkenden Cremes zu mildern, aber meine Haut vertrug absolut gar nichts. Ich halte also seit Juli mehr oder minder null Diät mit dem Ergebnis, dass meiner Haut gefühlt immer schlimmer wird.
    Mein Hauptproblem ist das Brennen, dabei ist meine Haut gerötet, hat vergrößerte Poren und glänzt teilweise sehr stark und fühlt sich total entzündet an.
    Das Brennen ist, abhängig von der Tageszeit unterschiedlich stark, jedoch immer irgendwie da. ich bin mittlerweile absolut verzweifelt, war bei vielen verschiedenen Haut-Ärzten, bei HNO-Ärzten und Allergologen, bei Gynäkologen…habe Blutbild, Hormonstatus und so weiter machen lassen. Mein Blutbild ist unauffällig. Auch die Hormone sind in Ordnung. Vor zwei Wochen habe ich angefangen, Elidel zu nehmen. Diese konnte die Entzündung im ganzen Gesicht etwas mildern, hat aber als Nebenwirkung Hautbrennen, darum verwende ich sie aktuell nur noch punktuell. Was mir gut hilft, ist schwarzer Tee und Thermalwasser.
    Ich bin wirklich kein Fan von null Diät und frage mich, was ich noch tun könnte, um mich irgendwie aus diesem katastrophalen Hautzustand heraus zu bewegen.

    Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt und kann sagen, dass NullDiät wirklich die einzige Variante ist?
    Zusätzlich habe ich meine Ernährung umgestellt und ernähre mich sehr histaminarm da ich das Gefühl habe, dass einige Lebensmittel mir nicht gut tun. Ich trinke viel Wasser, nehme und nehme Kurkuma, Omega 3. Nachtkerzenöl usw.
    Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp unglaublich dankbar .

  6. #176
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Ich kann Dir mit eigenen Erfahrungen leider nicht helfen, fühle aber sehr mit Dir.
    wovon ich schon mehrmals gelesen habe als Retter in Not :

    https://xeno-naturkosmetik.com/colle...eak-schwarztee

    Es wird ausdrücklich (aber nicht nur) bei der Nulltherapie empfohlen. Ist zwar Naturkosmetik aber bei den Incis habe ich nichts Irritierend gesehen. Vielleicht ein Versuch wert, es gibt auch kleine Große zu kaufen.

    ich wünsche Dir endlich Erleichterung und Genesung!


  7. #177
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    Überpflegt kann deine Haut doch gar nicht sein, wenn du auf alles reagierst und von Nulldiät schreibst, oder? Wie du es beschreibst, scheint es immer noch eine Nebenwirkung des Microneedlings zu sein.

    In „Alles klar mit Haut und Haar“ hat Susanne Kehrbusch Sheabutter empfohlen, auf die Bereiche, die trocken sind und brennen - und sonst gar nichts. Das ist nicht ganz Null, aber verhindert das Spannen vor allem längerfristig. Ich hab auch mal jahrelang nur mit Jojobaöl gepflegt, was ich immer noch gern benutze, am Anfang spannte es auch, aber nach und nach normalisierte sich die Haut und ich hätte auch locker ohne jede Pflege leben können, was vorher nie so war. Deine Hautärzte lassen dich damit allein, auch wenn du Probleme mit der Nulldiät hast? Was für ein Albtraum. Ich wünsche dir schnelle Besserung!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #178
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ich finde, das hört sich auch nach fehlender Feuchtigkeit an. Vielleicht wäre es gut, direkt nach dem Thermalwasser dünn was okklusives aufzutragen?
    Und ich würde trotzdem weiter nach einem gescheiten Dermatologen Ausschau halten! Ich weiß, dass Ärztesuche nervenaufreibend und langwierig sein kann. Aber Hartnäckigkeit wird oft belohnt! Gute Besserung!

  9. #179
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Ganz lieben Dank für euere Antworten und euer Mitgefühl.

    @Sauerkirsche: die Teabreak von Xeno habe ich bereits, aber noch nicht getestet, da auch dort noch zusätzliche Stoffe enthalten sind, ich koche halt jeden Tag schwarzen Tee.

    @Iridia: Sheabutter brennt leider auch, habe mir sehr gute und hochwertige bestellt . Nach dem Microneedling war meine Haut nicht so irritiert wie jetzt. Ich vermute dass sie schon enorm angeschlagen war, aber das habe ich gar nicht so bemerkt. Nach dem Needling habe ich ja erst richtig losgelegt und viele unterschiedliche Sachen probiert, unter anderem die sehr Wirkstofflastigen Seren und Peelings von La Mer.. und immer sehr okklusive Sachen mit vielen Sillikonen, weil sich meine Haut plötzlich so trocken anfühlte… ich denke ich hätte viel früher die Notbremse ziehen sollen und alles weglassen sollen, ich sah zu dem Zeitpunkt aber aus wie ein Streuselkuchen und habe auch immer dick Make Up geschichtet… zusätzlich habe ich jegliche Sonne etc, gemieden und bin auch nicht mehr rausgegangen, hatte weniger Bewegung und weniger frische Luft. So richtig Null habe ich aber auch nicht durch gehalten und zwischendurch immer mal wieder probiert, also drei Tage Null, dann stellenweise eine milde Creme, oder ein mildes Öl, oder Sheabutter, oder…. Dann war die Haut wieder neu irritiert, dann wieder Null usw….. ich bekomme zwischendurch halt immer mega Panik, weil meine Haut dann rot wird und anschwillt. Dann ist es mal 5 Tage richtig gut, mit wenig Brennen und dann kommt wieder ein Tag der unglaublich scheisse ist, wo alles wieder nur brennt und das obwohl ich nichts anderes gemacht habe….
    Ich fühle mich auch unglaublich allein mit meinem Problem und ich habe unglaubliche Angst, weil ich nicht einordnen kann was da mit mir passiert und ob es jemals wieder so wird wie früher…
    Ich habe mittlerweile auch wirklich Panikattacken, schlafe schlecht und mein Job hängt auch am seidenen Faden…

    @Joschi: Ja das denke ich auch die ganze Zeit, nachdem ich zwei Wochen mit Elidel, das ist so ähnlich wie Kortison, gute Erfolge hatte, habe ich ja am Samstag angefangen über das Thermalwasser ganz dünn die Avene Tolerance Control zu geben, das war aber leider wieder nicht gut und hat nur noch weiter irritiert .

  10. #180
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Anzeige
    Ich denke, du kommst um eine richtige Nulldiät für mindestens 4 Wochen nicht rum. Ich kenne einige Leute, die das so gemacht haben und mittelfristig Erfolg hatten.

    Wahrscheinlich sind durch das Needling Bakterien in die Haut gewandert und jetzt ist die Barriere gestört.

    Ich kenne Xeno nicht, aber was die auf der Seite schreiben, auch, dass Nulldiät erforderlich ist und es kein Wundermittel gibt, das sofort wirkt, finde ich einleuchtend und seriös.

    Am besten wäre es, wenn du Arzt oder medizinische Kosmetikerin finden würdest, die einen Plan hat, aber das wird wahrscheinlich schwierig. Ärzte nehmen das halt nicht so richtig ernst und eine gute Kosmetikerin zu finden, ist nicht leicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •