Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15 23 24 25
Ergebnis 241 bis 244 von 244

Thema: Überpflegte Haut?

  1. #241
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Anzeige
    Es kommt sicher zu einer Nach oder Folge-Untersuchung und da würde ich mal Fragen, ob es eine Kosmetikerin gibt, mit der die Hautarztpraxis zusammen arbeitet.
    Wenn es was zum abtragen gibt, würde ich das auf jeden Fall in Fachhände geben und nicht selbst herumdoktern.

    Ich wünsche Dir, daß es gut wird. Hsb ein bischen Geduld.

  2. #242
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Hallo ihr Lieben, ich wollte mal ein kurzes Update geben wie es aktuell um meine Haut steht.
    Ich nehme ja jetzt seit 4 Wochen Iso und so langsam habe ich das Gefühl, es tut sich was. Nebenwirkungen habe ich bis auf trockene Lippen soweit keine. Meine Haare fetten nicht mehr so extrem nach, das finde ich richtig gut .

    Meine Haut selbst ist nun auch endlich trocken und ich habe das Gefühl jetzt kann die Nulltherapie erst richtig wirken.
    Meine Haut war vorher durch mein eigenes Hautfett so dermaßen aufgeweicht, dass da gar nichts heilen konnte. Die oberste Hautschicht war ständig aufgequollen und so entstand auch dieses unerträgliche Brennen, was jetzt erst so langsam nachlässt. Diese schwammigen Schuppen, die ich immer abtragen wollten, waren die oberste aufgeweichte Hornschicht. Fühlte sich manchmal so an wie ein blondiertes zerstörtes Haar, wisst ihr wie ich meine? Ich glaube, mir hätte mit nem früheren Thearpiebeginn viel Leid erspart werden können. Bin immer noch stinksauer, wenn ich an die blöden Ärzte aus der Uniklinik denke. Sitze da mit nem roten, völlig überreizten Gesicht, dass noch dazu total überfettet war und soll nur mit Wasser reinigen und Nulltherapie halten…. . Auf Nachfragen wollten die mir da nicht mal Antibiotikum geben….echt ohne Worte…

    Auf jeden Fall will ich jetzt noch mindestens 4 Wochen Nulltherapie halten, falls das Iso es zulässt auch noch länger und dann ganz vorsichtig mit einer sehr leichten Creme, mit möglichst wenig Incis starten.

    Habe mir die Sachen von Herbsome bestellt, die Basiscreme hat nur 7 Inhaltsstoffe und ist reizarm formuliert. In ihren Formulierungen setzen die Hersteller auf Ceramide und Phosphatidylcholine. Leider ist sie auf der Haut, habe auf dem Dekolleté getestet, etwas klebrig .

    Kennt jemand die Sachen von xeno? Die Root and Grow Creme wird direkt als Wiedereinstiegs Creme empfohlen…
    Hat aber keine Ceramide drin. Dafür Probiotische Inhaltsstoffe.

    Würdet ihr für den Hautaufbau eher auf Ceramide oder auf Probiotische Incis achten?

    Ganz lieben Grüße
    Geändert von butterblume84 (09.11.23 um 12:42:46 Uhr)

  3. #243
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,202
    Das freut mich sehr!
    Bezüglich des weiteren Vorgehens und der Anschlussprodukte würde ich mich an die Dermatologin wenden, die dich aktuell behandelt.

  4. #244
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,281
    Anzeige
    Das ist ja schön zu hören, dass endlich etwas hilft und anschlägt! Ehrlich gesagt möchte ich bei so einer komplizierten Haut selbst nichts empfehlen, sondern auch raten, dich diesbezüglich an die Dich behandelnde Ärztin zu wenden. Die kann bestimmt am besten einschätzen, welche Pflege nach der Iso Therapie für Dich geeignet ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. überpflegte gesichtshaut???? :-(
    Von Glitzerstern085 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 16:07:29
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. gestreßte überpflegte haut??
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.01, 17:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •