Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Wieviel Schlaf braucht ihr so?

  1. #11
    Registriert seit
    18.01.07
    Beiträge
    209
    Anzeige
    Ich brauche auch unbedingt meine 8 Stunden Schlaf. Aber leider schaffe ich es auch nie vor 1/2Uhr zum Sandmännchen. Am Wochenende können es auch gerne 10-12 Stunden Schlaf sein. Bin nämlich ein ziemlicher Morgenmuffel wenn ich nicht ausgeschlafen bin


    Liebe Grüße
    Tawny

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich schlafe unter der Woche selten länger als 5 Stunden, aber dafür am Wochenende dann meistens 12 Stunden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Also momentan brauche ich irgendwie mehr Schlaf als sonst. Ich bin ein Morgenmensch. Selbst am Wochenende bin ich allerspätestens um halb 8 raus aus dem Bett. Dafür bin ich in den letzten Wochen abends immer völlg fix und alle. Ich penne meist gegen 20:30 Uhr auf der Couch ein. Irgenwann gegen Mitternacht weckt mich dann mein Freund und wir gehen ins Bett. Gegen 6:30 müssen wir dann wieder aufstehen. Dann bin ich fit - eigentlich. Denn seit der Uhrumstellung vom Wochenende rennt mir tagsüber die Zeit davon und morgens komm ich nicht in Schwung. Aber das regelt sich auch wieder in den nächsten Tagen.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich brauche mind. sieben Stunden, besser acht oder neun.

    Versuche daher, um 22:30 im Bett zu sein, spätestens um 7 muss ich raus, wenn hier nicht die Hektik morgens ausbrechen soll.

    Vermutlich würden mir aber 6 bis 7 Stunden reichen, wenn ich denn mal wieder DURCHSCHLAFEN könnte Mal eine Nacht richtig schlafen... das müsste traumhaft sein *seufz*

    Ich bin übrigens auch ein Morgenmensch *wink zu poekie*


  5. #15
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    253
    Original geschrieben von Narya
    Ich bräuchte EIGENTLICH 8 Stunden Schlaf damit ich wie ein Mensch aussehe ABER leider bin ich eine Nachteule und hab das Gefühl, daß ich nichts vom Tag gehabt hätte wenn ich nicht bis 1 oder 2 Uhr wachbleibe. Von daher lauf ich halt rum wie eine Wasserleiche und schlaf meistens nur 5-6 Stunden
    kann es für mich fast komplett unterschreiben

    versuche spätestens um 24 Uhr schlafen zu gehen (klappt nicht immer). Der Wecker klingel dann manchmal 2 Std. bis ich endlich aufstehe.
    LG kotek

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Original geschrieben von deelite
    Das Schlafbedürfnis ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden, das kann man nicht verallgemeinern.

    Also, wenns danach ginge, müsste ich 14 Std. schlafen (bereits passiert) und zwar jeden Tag. Ich könnte NUR schlafen.

    Leider geht das nicht mehr so richtig, meist ist was zu tun, mein Freund ist Frühaufsteher und hat mich mit diesem Rhytmus total angesteckt Gut, man hat so etwas vom Tag, wenn ich daran denke, dass ich "früher" um 13 h am Samstag aufgestanden bin..

    Ich schlafe unter der Woche ca. 7-8 Stunden und am Wochenende genauso.

  7. #17
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Optimal für mich sind 8 - 8,5 Stunden, mehr macht mich eher müde und weniger macht mich noch müder. Unter 7 Stunden ist der Tag für mich eigentlich im Eimer und ich quäle mich nur rum. Ausserdem bin ich ein Spättyp, vor 0 Uhr kann ich nicht ins Bett gehen, je weniger Struktur ich habe, desto mehr verschiebt es sich nach hinten, mein natürlicher Rhytmus ist 2 - 10 Uhr Schlafenszeit. Wenn ich vor 8 Uhr aufstehen muss, ist das für mich die ultimative Strafe, ab 8 Uhr krieg ich es grad so hin, vor 10 Uhr braucht man mich eigentlich gar nicht ansprechen.

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,677
    Ok, also ich sehe, ich bin da nicht alleine
    Ich schlafe am WE immer sehr lange, am liebsten bis 13h. Aber eigentlich soll man das nicht, oder? Also unter der Woche 7h und dann am WE wesentlich mehr... (ich hab gerade im Internet gelesen, dass das den Schlafrythmus durcheinander bringt).
    Aber ich will mir am WE nicht wirklich nen Wecker stellen...
    „Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.“ Sophia Loren

  9. #19
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Original geschrieben von ansa
    Optimal für mich sind 8 - 8,5 Stunden, mehr macht mich eher müde und weniger macht mich noch müder. Unter 7 Stunden ist der Tag für mich eigentlich im Eimer und ich quäle mich nur rum. Ausserdem bin ich ein Spättyp, vor 0 Uhr kann ich nicht ins Bett gehen, je weniger Struktur ich habe, desto mehr verschiebt es sich nach hinten, mein natürlicher Rhytmus ist 2 - 10 Uhr Schlafenszeit. Wenn ich vor 8 Uhr aufstehen muss, ist das für mich die ultimative Strafe, ab 8 Uhr krieg ich es grad so hin, vor 10 Uhr braucht man mich eigentlich gar nicht ansprechen.
    GENAU SO ist das auch bei mir. vor allem die sache mit vor 8 aufstehen... HÖLLE!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  10. #20
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Original geschrieben von Nekochan


    GENAU SO ist das auch bei mir. vor allem die sache mit vor 8 aufstehen... HÖLLE!
    yep wir sind nicht gesellschaftskompatibel *Arbeitsbeginn9uhrstöhn*

Ähnliche Themen

  1. wieviel stunden schlaf braucht man?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 16:18:56
  2. Wieviel Schlaf braucht Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:42:28
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 18:43:04
  4. Wie viel Schlaf braucht ihr ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 10:27:00
  5. Wieviel Schlaf braucht ihr?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 04:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •