Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Wieviel Schlaf braucht ihr so?

  1. #31
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Ich brauche seit ein paar Jahren zum Glück weniger Schlaf als früher. In der Woche schlafe ich 6-7 und am Wochenende ca. 8-9 Stunden.
    Ich habe wohl noch nie länger als 12 Stunden geschlafen und da hatte ich die Nacht zum Tag gemacht.

    Ich werde auch immer von alleine wach und brauche keinen Wecker. Das finde ich sehr erholsam und praktisch. Vor 23 Uhr kann ich auf keinen Fall schlafen gehen, obwohl ich manchmal schon 20.30 kurzzeitig auf dem Sofa einschlafe.

    Ich bin wahrscheinlich der größte Morgenmuffel aller Zeiten
    Wehe, es spricht mich einer vor dem Frühstück an.
    LG

    Michelle

  2. #32
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Ich schlafe immer ca. 8 Stunden und am We so 10 Aber ich brauche den Schlaf sonst gähne ich den ganzen Tag und bin total platt.

  3. #33
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,987
    Unter der Woche muss ich spätestens 06:30 Uhr aufstehen, und brauche so etwa 7 Stunden, komme aber auch mal mit weniger aus, allerdings muss ich das dann irgendwie "nachholen", obwohl es ja heißt, das gehe nicht. Am Wochenende ist es auch mal etwas länger.

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #34
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Ich weiss nicht wieviel Schlaf ich wirklich brauche.... ich komme unter der Woche so auf 5-max. 6 Stunden und denke es reicht nicht. AM Wochenende komm ich auch mal auf 8 Stunden und denke es reicht nicht. Seit gut einer Woche schlafe ich mind. 10 STunden und denke es reicht nicht. Im Gegenteil, ichhabe sogar das Gefühl, dass ich den gazen Tag über schwächlicher bin, wenn ich zuviel schlafe, fühle mich mit den 5 STündchen wohler als mit 10... komisch.
    ABer egal wie lange ich schlafe: das AUfstehen ist immer die Hölle, mein Handy weckt mich mindestens 5 mal bis ich aufstehe und dann torkle ich erstmal ins Bad, total benommen als hätteich die ganze Nahct durchgesumpft. Es dauert locker 2 STunden bis ich leistungsfähig bin. Schlafe ich aus ohne Wecker, ist das aber noch viel schlimmer... Ihr müsstet mich mal sehn, wie ne Alkohol-Leiche, echt...ich bekomm kaum die AUgen auf, alles ist geschwollen, mein Kreislauf spinnt, muss aufpassen dass ich nicht umfalle. Krass. ALso Urlaub hin oder her, ab morgen stell ich mir wieder den Wecker... ist zwar unangenehm, aber länger als 8 STunden Schlaf bekommt mir einfach noch schlechter.

    Es ist und bleibt ein Horror, egal wie, egal wie lange

    LG Jana

  5. #35
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Also für mich sind 6-7 Stunden Schlaf optimal Viel länger kann ich eist auch gar nicht schlafen, weil mein Körper dann von alleine wach wird.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #36
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1,743
    Unter 8 Stunden fühle ich mich den ganzen Tag müde- da hilft auch kein Kaffee
    Ich habe mir schon wirklich Gedanken gemacht, ob ich irgendwie nicht "normal" bin
    Mein Schlafbedürfnis ist sogar so ausgeprägt, dass ich auch in einem belebten Lokal, ohne weiteres schlafen kann.
    Deshalb ist bei mir in der Woche meistens schon um 22 Uhr Bettzeit

  7. #37
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mindestens 7 Stunden, besser 8. Dann fühle ich mich wohl.

  8. #38
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    funktionstüchtig bin ich ab 6 Stunden..Da komme ich aber sehr schwer aus dem Bett.
    Von selbst wache ich nach 8,9 Stunden auf. Längstens kann ich 10 Stunden schlafen. Aber ich wache selbst nach einer durchtanznten Nacht noch vor Miittag auf.

    Leider kann ich ein Schlafdefizit nicht mir einem Stündchen Schlaf untertags ausgleichen..bei Tag schlafe ich partout nicht ein. Komme ich also auf weniger als 6 Stunden bin ich den ganzen Tag schlapp und gereizt.
    Fazit: Notwenidg sind 6 Stunden, gut sind 8 Stunden.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  9. #39
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Ich brauch auch so um die 8
    Stunden Schlaf, um mich wirklich wohl zu fühlen. Meistens gehe ich gegen 22.30/23.00 Uhr ins Bett, um 6 klingelt der Wecker, dem hau ich eine halbe Stunde lang immer wieder auf den Kopf, dann steh ich auf und würde doch so gerne liegen bleiben, leider hat mein Chef da was gegen.
    Am Wochenende gegen Mitternacht ins Bett und ausschlafen, d.h., bis ich von alleine wach werde, meist so gegen zehn.
    Letzte Nacht allerdings war sehr unruhig, meine Tochter hatte einen Unfall, rief mich um ein Uhr nachts an (gottseidank nur Auto kaputt), ich raus aus dem Bett, zu ihr hin, alles geregelt mit ihr, sie getröstet, dann gegen 2.15 wieder im Bett gewesen. Und zwar - hellwach! Mein Adrenalinspiegel war sonstwo, ich hab bis 5 Uhr gelesen, ferngesehen und ständig überlegt, ob ich besser aufstehe und bügeln sollte
    Ich fürchtete, heute völlig kaputt zu sein, aber ich war wider Erwarten absolut fit, fitter als sonst, ehrlich gesagt. Weiß allerdings nicht, ob ich sonst zu lange schlafe oder ob das Adrenalin noch im Blut kreiste
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. wieviel stunden schlaf braucht man?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 16:18:56
  2. Wieviel Schlaf braucht Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 15:42:28
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 18:43:04
  4. Wie viel Schlaf braucht ihr ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 10:27:00
  5. Wieviel Schlaf braucht ihr?
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 04:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •